• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welches Objektiv ist das?

V3L3N0

Themenersteller
Hey Leute..

Ich suche ein ganz spezielles Canon Objektiv..leider hab ich ein kleines bIld davon, aber vielleicht erkennt es ja jemand, wäre super wichtig! :)

http://250kb.de/u/140723/j/WKuIIdXkqSf9.jpg

hier ein Beispielbild:

http://girlinthelens.com/wp-content/uploads/2014/07/0W8C2908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf Canon 50mm f1.2L, für das 1.4er ist die Frontlinse und das Gehäuse zu groß, das 85mm f1.2L fällt raus, da die Lichtpunkte im Bokeh selbst an den Rändern noch zu rund sind (wenn man davon ausgeht das die Bilder in dem Blogpost alle mit diesem Objektiv gemacht wurden und die beiden nicht noch andere Objektive zum Friseur geschleppt haben).

Wieso das jetzt so superwichtig sein soll leuchtet mir allerdings nicht ein.
 
Ich tippe auf Canon 50mm f1.2L

Ja, denke ich auch.
 
Hab jetzt gerade kein L zur Hand. Sitze ein in der u-Bahn zur Arbeit, aber L's haben doch vorne im Text doch ein rotes L? Man erkennt da nicht viel, aber das würde man doch sehen?
 
Es wird wohl das 50 1.2 sein. Wenn man sich die Bilder von Ken Rockwell anschaut sieht das ziemlich gleich aus: http://kenrockwell.com/canon/lenses/50mm-f12.htm

Ich habe erst überlegt, ob es das 50 1.0 sein könnte, jedoch hat das viel mehr Glas und "ultrasonic" ist komplett in rot geschrieben.

Das rote "L" sieht man auf dem Bild kaum, da es nur ein paar Pixel groß und umgeben von schwarz ist. Wenn man weiß, wo es ungefähr stehen sollte kann man es erahnen.
 
Das FD 50 ist innerhalb und nicht außerhalb des Filtergewindes beschriftet. Das Design auf dem Bild ist schon typisch für die 50/85L Objektive.
 
Danke fùr die Infos!

Wissen wollte ich es, weil das Ding, wie mir scheint, einfach super Fotos macht ;)
 
Danke fùr die Infos!

Wissen wollte ich es, weil das Ding, wie mir scheint, einfach super Fotos macht ;)

Dann solltest du mal fragen wer der Fotograf dahinter ist, denn letztlich macht immer noch der das Foto :)

Edit: @ the-ninth: Zwei Dumme, ein Gedanke, zu spät gesehen :)

Da hättest du uns wohl eher fragen müssen ob jemand die Person hinter der Kamera erkennt. ;)

Schöne Grüße, Robert
 
Warum seinem? Das im Spiegelbild ist eine sie?!
Und diese "Sie" spielt ein wenig mit der Kamera von Ihrem Fotografen, während der sich grad die Haare schneiden lässt:

It’s usually Callum doing the snaps but this time I did most of them, was a fun change
-> http://girlinthelens.com/2014/07/14/lifestyle-trimmed/

Dieser Callum schreibt wiederum, dass er für sämtliche Fotos von dem Mädel ausschließlich das 50mm 1.2L verwendet.
 
Was, 17 Beiträge und die Frage immer noch nicht eindeutig geklärt - das nenne ich aber eine schwache Leistung.:eek:
 
Ich suche ein ganz spezielles Canon Objektiv..leider hab ich ein kleines bIld davon, aber vielleicht erkennt es ja jemand, wäre super wichtig! :)
Du suchst kein spezielles, sondern eher ein bestimmtes Objektiv.

Allerdings ist ein bestimmtes Objektiv selten der alleinige Grund für "super Fotos"...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten