• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat sich Sony mit Kameras verpokert?

In meiner Glaskugel sah ich gerade:

CANSON Wertigkeit gepaart mit Innovation

Moment...da erscheint gerade noch etwas:

PENTIKON Unverwüstliche Tradition

Und und und:

PANOLY Grosse Geschenke kommen aus kleinen Paeckchen

Oder kommt es doch ganz anders?

Ich muss meine Frau fragen, die hat immer ........Ihr wisst schon...
 
Mit welcher Vehemenz hier einige trollende Zeitgenossen ihre apokalyptischen Thesen in den Diskurs werfen, ist schon beeindruckend. Dreizehn Seiten Diskussion darüber, ob der KB-Marktführer seinen Laden dicht macht. Hut ab, die Ausdauer muss man erstmal haben.


Weiterknipsen. :D
 
Ich geh mal in den Nikonende Thread.
Mal gucken ob es Nikon noch gibt....

Wie man eine KAMERAMARKE so hassen kann und sich dessen Untergang wünscht
Ist mir unbegreiflich.
 
Wir spekulieren hier. Und ja Sony traue ich diesen Zug zu.

Komisch. Genau das kann auch ich mir vorstellen.

Bin ich deshalb ein trollender Zeitgenosse? Hasse ich deswegen Sony so sehr oder wünsche mir gar den Untergang?

Das hat in dem Faden bisher eigentlich auch niemand geschrieben.

Wie schonmal hier gesagt, das kann man, wenn man will, schon so sehen, dass die Möglichkeit besteht, dass es eintritt, dass sich Sony zurückzieht. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, kann jeder für sich selbst bestimmen. Ich selbst halte sie ja auch nicht für allzu hoch. Man kann sich sogar aus dem Fenster lehnen und sagen, nein, das wird nicht passieren. Aber diese 0%-Wahrscheinlichkeit sehe ich selbst nicht.

Es ist aus meiner Sicht alles denkbar und es sind alles legitime Meinungen. Da braucht sich daher eigentlich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
 

Das sieht schlimm aus für die Hersteller, schon jetzt.

Da ist man als Investor eher nicht so froh drüber.

sonyalpharumors schrieb:
Now this is very bad news: According to the latest BCNranking report the mirrorless market sales decreased by 50% in March. Consider that Japan didn’t even shut down the full economy like EU and US are doing right now!

Man könnte hier mal diskutieren, wie Sony denn extrem schnell und dramatisch Kosten sparen könnte, um das Schlimmste zu verhindern.

Produktion einstellen hilft ja nur begrenzt, weil man Teile auf dem Lager liegen hat und die Fabriken immer noch Geld kosten.
 
Um es kurz und knapp zu machen: Sony darf sich nicht aus dem Fotobereich zurückziehen denn sonst hat Canon keine Konkurrenz mehr und läuft mit den Preisen für die neuen RF L-Scherben Amok...:eek:
 
Das sieht schlimm aus für die Hersteller, schon jetzt.
Da ist man als Investor eher nicht so froh drüber.

Man könnte hier mal diskutieren, wie Sony denn extrem schnell und dramatisch Kosten sparen könnte, um das Schlimmste zu verhindern.

.

Das Eis auf dem Deine Argumentation beruht, wird auch immer dünner. :D

Auch wenn der japanische Markt allein relativ wenig aussagekräftig für den gesamten Markt ist. Das der Hersteller zumachen muß,der in diesem Markt immernoch am meisten Kameras verkauft, ist natürlich soooooo was von .......:devilish:

Produktion einstellen hilft ja nur begrenzt, weil man Teile auf dem Lager liegen hat und die Fabriken immer noch Geld kosten

Was werden sie dann wohl machen mmhhh gübel,grübel. Vielleicht mit den Teilen die noch auf Halde liegen, Kameras fertigen. So weit es das noch vorrätige Material zuläßt ? :rolleyes:
 
Ja, sollten wir unbedingt, nicht das SONY sich verrennt und es selbst noch schlimmer macht ! Da sollten wir mit all unseren Ideen-Reichtum hier mal etwas Unterstützung leisten ....

.....

Man könnte hier mal diskutieren, wie Sony denn extrem schnell und dramatisch Kosten sparen könnte, um das Schlimmste zu verhindern.

...
 
... Der Objektivpark spielt in einer anderen Liga, als die Konkurrenten....

Falls Du Sony meinst und bei Canon bist, erschließt sich dieser Satz wirklich nicht. Er ist einfach falsch. Keiner, auch nicht annähernd, kommt Canons eigenen und den der Canons Drittanbieter heran.

Auch ich hatte - aber nur der Portraits wegen - einen Wechsel von Canons 1er oder 5D Mark IV zur Sony A9 ins Auge gefasst. Zum Glück brachte Canon die EOS R auf den Markt. Die ist so gut, da ist bei mir wieder alles gut. Ein Wechsel - egal wohin - wozu, warum? Mir fällt kein einziger Grund ein - noch dazu sind Canons neue RF L Linsen praktisch über jeden Zweifel erhaben. :)
 
Falls Du Sony meinst und bei Canon bist, erschließt sich dieser Satz wirklich nicht. Er ist einfach falsch. Keiner, auch nicht annähernd, kommt Canons eigenen und den der Canons Drittanbieter heran.
Dann zähle doch mal die Objektive die man an einer Sony verwenden kann und dann zähle die Objektive die man an einer EOS verwenden kann. Die Zahl der an Sony verwendbaren Objektive ist deutlich höher.

In wie weit nun eine Nutzung Sinn für jeden einzelnen macht, sei mal dahingestellt. Aber wenn du das adaptieren mit einrechnest, dann ist deine Aussage schlicht falsch.
 
Da ist man als Investor eher nicht so froh drüber. ...
Hier mal ein Zitat von Third Point:
"Sony’s IP&S division has kept pace with top peer growth rates by maintaining #1 position in mirrorless
cameras while being the only company in Japan to see margin expansion in its imaging business."

Die haben auch Vergleiche zu Canikon... :cool:

Sony darf sich nicht aus dem Fotobereich zurückziehen ...
Trotz Fanbrille (y)

Was soll aus dem Forum werden? :confused:

Keine Lager > keine Grabenkämpfe! :(

Liebe Canonianer wird das dann nicht langweilig, so unter sich? :devilish:
 
Na ja, diese Grabenkämpfe waren schon immer sinnbefreit.

Klar konkurrieren Firmen untereinander, aber sind dann solche User, die einen ideologischen Konkurrenzkampf daraus machen. Klar muss eine Firma von ihren Produkten leben, aber Firmen in den Untergang reden, weil man meint, andere Firmen hätten Beseres im Portfolio, ist sinnlose, pseudospektakuläre Spekulation.
 
Hier mal ein Zitat von Third Point:
"Sony’s IP&S division has kept pace with top peer growth rates by maintaining #1 position in mirrorless
cameras while being the only company in Japan to see margin expansion in its imaging business."

Und das haben die zu dem massiven 50% Einbruch von Sonys (u.a.) spiegellosen Verkäufen im März 2020 in Japan geschrieben - worauf sich mein von Dir zitierter Satz bezog?

Na, dann zeig mal die Quelle. :rolleyes:
 
Lies bitte nochmal genau nach:
https://www.mirrorlessrumors.com/bcnranking-reports-a-dramtic-50-sales-decrease-of-mirrorless-camera-in-march/

Der Einbruch von 50% bezieht sich auf den gesamten spiegellosen Kameramarkt in Japan. Würden die Verkäufe bei allen Kameraherstellern gleich um 50% runtergehen, würde sich der Marketshare nicht verändert haben. In diesem Fall sieht man jedoch, dass Sony zwar auch unter den schwindenden Verkaufszahlen leidet, jedoch im Vergleich zu den anderen am wenigsten (was den Marketshare betrifft).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten