• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Autofriedhof

Pan33

Themenersteller
Bis 12. Oktober noch zu bewundern:
Eintritt: 13.00 CHF, freies fotografieren vom vorgegebenen Weg bzw Steg.
Für 50.00 CHF darfst du dich frei zwischen den Autos bewegen.
Ein Besuch lohnt sich schon.
Alle Infos unter www.autofriedhof.ch

Nationale Kunstausstellung
Historischer Autofriedhof Gürbetal, Kaufdorf
 
Also wenn ich das richtig verstehe ist der Autofriedhof auch nach dem 12. Oktober noch dort. Nur die Kunstaustellung nicht mehr.

Woher hast Du die Info, dass man sich für einen fünfziger frei im Gelände bewegen kann?

Wäre nämlich eine sehr interessante Location
 
Also als ich im Juli da war, durfte man sich nach Zahlen des "normalen" Eintritts (13 Franken) frei im aanzen Gelände bewegen, die Stege helfen dabei aber erheblich :D
Nach meinen Infos wird das Gelände aus Umweltschutzgründen nach dem 12.10. geräumt.

Gruß
 
Ich muss da auch hin. Mich fasziniert dieser Ort ohne Ende.

Mittäter gesucht!!! -> PN
 
War letztes wochenende dort. Super location nur sehr sehr voll geworden gegen mittag. wir hatten grad glück und waren vor dem grossen ansturm durch... attached ein paar eindrücke. praktisch alle mit 105mm und D300.
 
das mit dem 50.- und sich frei bewegen hab ich nirgens gefunden :-(
wie sites mit den stegen aus gibts von dort aus schöne perspektiven ... bilder
 
am wochenende war es nicht möglich den fotopass zu kaufen, zu viele leute! und man muss sich vorher anmelden, wenn man "shootings" machen möchte. die obigen fotos sind alle vom normalen fuss-steg aus entstanden. natürlich vieles von oben aber man kommt teilweise schon auch ganz nah an die autos. drin rumkrabbeln geht aber nicht...

hoffe das hilft!
 
Hallo

Ich war auch an der "Ausstellung", damals noch mit meiner Sony Cybershot und deutlich weniger Fotografie Wissen, anbei noch ein Bild.
 
das sieht ja wirklich nach einer tollen Location aus,
leider ist auf der HP nicht genau zu erkennen, ob man
noch Zugang bekommt. Auf meine Mail an die Betreiber kam
leider auch keine Antwort...
 
Am 19. September 2009 findet die Zwangsversteigerung der Wracks statt, anschliessend die Zwangsräumung des Geländes.

http://www.bielertagblatt.ch/News/Vermischtes/153344

Fotografieren lohnt sich allerdings nicht, da jede Menge Leute im Bild rumspringen bzw. der Zugang nicht mehr möglich ist.

Gruß

DeBerliner

P.S. Außerdem sind die Eintrittspreise mehr als überzogen. 15 sfr zum zuschauen vom Zuschauerbereich. 30sfr als Aktionär. Zusätzlich noch 5 sfr fürs Parken. Also lieber gleiche woanders hin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten