• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kanton Freiburg

Macfish

Themenersteller
Na dann mache ich doch gerne mal etwas Werbung für meinen Heimatkanton.

es gibt hier viele Möglichkeiten der Naturfotografie nachzugehen. Von Säugetieren wie Steinböcke, Rehe, Gämse in den Beren, Amphibien in der vielzahl an Feuchtgebieten, Vögeln im Naturschutzgebiet am Neuenburgersee, Landschaftsaufnahmen in den Voralpen, den verschiedenen Schluchten. Die Altstadt von Freiburg bietet möglichkeiten Architektur die bis ins 12 Jahrhundert zurück führt abzulichten. Es ist also für jeden etwas dabei. Wenn mal jemand hier vorbei kommt dann nur bei mir mir melden. Ich gebe gerne ein paar Tips für Locations.

cu

Pascal
 
Na wenn ich mir Deine Fotos ansehe, dann sollte ich vielleicht doch mal ein Urlausziel in Deine Richtung stecken. Das sieht schon heftig gut aus.

Mal hören, was die Familie dazu sagt.

Gruß

Willi
 
@ Willi, danke :) lohnen tu es sich bestimmt aber wie man sagt ohne Fleiss kein Preis. Für die Wasserfotos muss man schon mal in den Schluchten etwas nach oben laufen (nasse füsse etc ;) und für die gämse früh aufstehen und etwas schwitzen.

cu

Pascal
 
mach schon mal ein Vierbettzimmer frei - ich komme mit Familie ...

Man habts Ihr schön bei Euch ... tolle Bilder wo sich das Aufstehen, Schwitzen und Laufen gelohnt hat - gefallen mir ganz toll !!!

Gruß Jörg
 
ich sollte mich vielleicht auch mal ein wenig besser umschauen in meiner studentenstadt fribourg, wenn ich mir die bilder so anschaue...

tolle bilder!
 
Da will ich mich doch auch noch etwas anschliessen und für meinen Nachbarkanton optisch bewerben:

@Macfish: Wo sind Deine Bilder entstanden?
 
Sehr schöne Fotos.

Würde mich auch interessieren wo im KT. FR diese gemacht wurden.

Danke im Voraus

Gruss aus dem Oberaargau
 
Macfish: Das erste und dritte sind absolute Kunstwerke !

Das Bokeh bei der Gemse hat ein "komisches" Muster. Rührt das vom Verkleinern her ?

Sacha
 
gismo schrieb:
Würde mich auch interessieren wo im KT. FR diese gemacht wurden.

Auch wenn Du wahrscheinlich MacFish gemeint hast:

Die ersten beiden in Schwarzsee und das dritte kurz vor Düdingen.

@Sacha
Ich vermute, das liegt am Objektiv...
 
ich möchte daran erinnern, dass es hier rein um die locations geht. bitte keine diskussionen um die bilder als solche. danke.
 
Hallo Pfnuesu

Vielen Dank.

Die wasserfälle sind vom SChwarzsee und deine von Düdingen?

Dann werde ich wohl mal nen Ausflug zum Schwarzsee machen.... und schauen ob ich diese Wasserfälle finde.

Gruss aus dem Juragebiet
 
Hallo Gismo (ein Mogway?)

Äh, nein. Nicht ganz. Die ersten beiden von mir geposteten Fotos sind vom Schwarzsee.

Den Standort des Wasserfalles würde mich auch interessieren (allerdings gibt's dort auch einen, ich bin bloss noch nicht dort hingelaufen).
 
In dem Fall wenn's erlaubt ist, ein paar Bild von der Stadt Freiburg.
 
Huch da geht ja eine richtige Diskussion los und ich hätte es glatt verpasst :(

Also zu meinen Photos und locations:

1. Entstand oberhalb von Marly kurz vor Le Mouret mit Sicht richtung Berner Oberland.

2. Wurde in der Schlucht die ins Grosmont führt aufgenommen. Liegt in den Voralpen zwische Charmey und Jaun. Man kann recht nah ranfahren.

3. Aufgenommen in einem kleinen Zufluss des Schwwarzsees. Gelegen ganz hinten neben dem Seeweid, in Richtung grosser Wasserfall, dann aber die linke Gabelung des Flusses nehmen. Motiv ist ganz klein und vermutlich wegen Hochwasser auch nicht mehr genau gleich vorhanden.

4. Die Gems wurde im Brecca Schlund oberhalb vom Schwarzsee aufgenommen. Laufzeit vom Schwarzsee aus ca. 3h. Woher das bokeh stammt weiss ich nicht, vermutlich an meiner damals noch nicht so ausgereiften bearbeitung (schärfen) und evtl auch an der relativ kleinen Distanz vom Tier zum Hintergrund.

5. Entstand im Galterntal direkt neben Freiburg. Man läuft von der Stadt rein. Um an die Stelle zu kommen muss man allerdings im Fluss laufen und nicht dem Wanderweg nach gehen.

6. Entstand in einem Zufluss der Saane der Montivue oberhalb von Neirivue. (Bulle Richtung Saanen)


so ich hoffe das hilf weiter und ich komme gerne mal mit euch mit wenn ihr in runde drehen wollt :D

cu
Pascal
 
kenne vor allem die gegend um den schwarzsee ein wenig. tolle landschaft, lohnt sich auf jeden fall, mal mit kamera bewaffnet dorthin zu gehen. zu den fotos, die sind gelinde gesagt der absolute oberhammer. werde hoffentlich auch mal in der lage sein solche bilder zu machen.
 
Auch wenn der Thread "uralt" ist... ich bin total neu hier und auch aus dem Kanton Freiburg. Besonders die Bilder mit den Bächen, kleinen Wasserfällen sind super :eek: , denn ich bin Anfängerin und zur Zeit ziemlich auf der Suche nach solchen Locations. Da werde ich wohl mal ins "Oberland" fahren müssen... oder kennt jemand in der Gegend Murten-Freiburg-Düdingen solche anfängertaugliche Bächlein?

LG
Christine
 
Bächlein hats doch überall. Du musst einfach irgendwo bei einem Gewässer anfangen und bachaufwärts gehen, dann kommt sicher mal ein Wasserfall o.ä. Und bis dort machst Du viele schöne Fotos des Baches. :)
Sonst hilft z.B. auch Twixroute.

Sacha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten