• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Erfahrungsbericht/Bewertung Compagnon Little Weekender

quetz67

Themenersteller
Ich hatte bisher einen Slingshot AW 200, der mich in letzter Zeit eher genervt hat. Das Vor-den-Bauch-drehen Feature ist nett, aber nur wenn man es konsequent nutzt.

Den Weekender habe ich gebraucht erstanden für ca. halben UVP und obwohl nach Aussage des Verkäufers regelmäßig genutzt, sieht er kaum anders aus, als hätte ich einen neuen eine Woche in Gebrauch. Das Leder ist einfach toll, weich und robust.

Erster großer Vorteil: Man hat seinen Kram immer aufrecht, nichts purzelt herum oder gar heraus. Das ist ein großer Vorteil gegenüber dem Messenger aus gleichem Haus.

Wenn ich ihn vollpacke, passt die Z6 mit 24-70, zwei weitere Objektive, theoretisch sogar ein Z70-200S aufrecht (so grade), eine Trinkflasche, Blitz SB700, iPad 11“, Macbook Air 13,3“ (nur so aus Spaß probiert), Filter, Ladegeräte, Kabel, Akkus etc. rein.

Dafür trägt er nicht mal extrem auf, Crossover über die Schulter kann man ihn glatt mal komplett ausblenden.

Ein paar Features, die mir positiv aufgefallen sind:
- Innenfach komplett aus Klett, daher völlig frei konfigurierbar
- Langer Gurt mit großem Schulterteil, das unten Rauhleder hat und nicht rutscht
- Jede Menge Taschen innen und außen inkl. „Stift“-Halter
- Große Klappe oben mit Doppelreißverschluss/Lederriemen und drei großen Magneten, um sie bei offenem Reißverschluss provisorisch zuzumachen.

Negativ oder verbesserungswürdig:
- Die Trageschlaufen benötige ich fast nie, wäre toll wenn man die abmachen könnte. Wirklich stören tun sie im Einsatz aber nicht.
- Ein Einsatz für Filter wäre schön, bastel ich mir aber selbst
- Keine Möglichkeit, ein Stativ zu befestigen
- Kleinere Objektive und auch die Kamera „verschwenden“ in der Höhe Platz. Das ist halt so. Man könnte natürlich selten benutzte Dinge darunter unterbringen, hat aber nicht, wie bei manchen Rucksäcken Zugriff von der Seite.
- Beim Macbook geht der Sicherheitsriemen nicht mehr drüber, aber da immer alles aufrecht ist, geht eh nix verloren.

Die paar negativen Punkte verhindern aber nicht, dass ich richtig verliebt bin ;) Liegt zum einen daran, dass ich gutes Leder mag, aber auch an der Praktikabilität. Für den Urlaub passt meine komplette Ausrüstung rein, auf Tour weicht der Blitz meist einer Trinkflasche und es bleibt noch Platz für Stulle, Süßigkeiten oder einen kleinen Einkauf/Souvenir.

Bewertung: 9 von 10 Packratten
 

Anhänge

  • 3B1D5579-3988-4721-9818-3E03C03C95B3.jpeg
    Exif-Daten
    3B1D5579-3988-4721-9818-3E03C03C95B3.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 35
  • 17830E92-C542-42F0-94CA-13868B8EF8F7.jpeg
    Exif-Daten
    17830E92-C542-42F0-94CA-13868B8EF8F7.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten