• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Uih Sven,

das ist gut geworden, gefällt !
Datum/Ort ?

bye

Steht doch in den Exif. 18.10.2018 8:54 :D
 
Oh, Klasse(y), das interessiert mich sehr. Eins von drei Reservaten wo wir nächstes Jahr im Oktober sind.
Bitte mehr und ruhig ein paar Erfahrungen mit dazu schreiben ;).

Holger

Also nach vier Tagen im KNP in den Staatlichen Camps hat Sabi Sands bzw die Elephant Plains Game Lodge alles nochmal getoppt. Wir hatten einen super lustigen und guten Fahrer sowieso Späher gehabt und dazu noch sehr angenehme Mitreisende bei den Safari's.

Geht doch :)
@Patrick, das ist doch mal ein ordentlicher Einstand. Nicht jeder hat bei seinem ersten Afrikaurlaub gleich einen Leoparden gesehen (mich eingeschlossen :lol:)
Bei der Aufnahme hättest du dem Leoparden links mehr Platz geben sollen, damit der Blick mehr Raum hat. Ich hätte den Leo wohl in die rchte obere Ecke verfrachtet, so dass auch der Stamm als leitende Linie dient.

Wir haben in der gesamten Woche (inkl. KNP Selbstfahrer Safari) die Big Five mehrmals gesehen und mehr Leoparden als Löwen :D
Ich saß dort leider auf der falschen Seite im Wagen und mussten uns irgendwie arrangieren und der Leo wollte schneller vom Baum dann runter als uns allen lieb war :rolleyes:


Liebe Grüße,

Patrick
 
Also nach vier Tagen im KNP in den Staatlichen Camps hat Sabi Sands bzw die Elephant Plains Game Lodge alles nochmal getoppt. Wir hatten einen super lustigen und guten Fahrer sowieso Späher gehabt und dazu noch sehr angenehme Mitreisende bei den Safari's.



Wir haben in der gesamten Woche (inkl. KNP Selbstfahrer Safari) die Big Five mehrmals gesehen und mehr Leoparden als Löwen :D
Ich saß dort leider auf der falschen Seite im Wagen und mussten uns irgendwie arrangieren und der Leo wollte schneller vom Baum dann runter als uns allen lieb war :rolleyes:


Liebe Grüße,


Patrick


Danke für Deine Infos.
Wir werden in Sabi Sands und Timbavati unterwegs sein. Mich würde Sichtungen von Nashörnern und Wildhunden interessieren. Letztere habe ich nach 5x Afrika noch gar nicht vor die Kamera bekommen.
Und, wir wollen BILDER sehen:D:D:D;).

Holger
 
..Letztere habe ich nach 5x Afrika noch gar nicht vor die Kamera bekommen.
Wildhunde sind in der Tat selten zu sehen. Ich hatte das Glück im KNP zwei Rudel zu Gesicht zu bekommen... an GLEICHEN Tag :D

Wildhunde im KNP, Weitwinkelaufnahme (Distanz ca 2-3 Meter)
20150510_135241_south_africa.jpg
 
In Sabi Sands konnten wir nur zwei Wildhunde sichten (die dann auch vor uns wegrannten) und bei bescheidenem Licht:

DSC_7629.jpg


Und hier drei Nashörner auf einen Streich auf dem letzten Game Drive :D

DSC_8754.jpg

Das Vierte war weiter links alleine für sich :rolleyes:

LG Patrick
 
Puuhhh... ich versuche mal ein paar Bilder hervorzuheben der letzten Seiten, die mir besonders gefallen haben.

THBiker - Geparden-Familie und der Leo auf dem Baum... nicht der beim runterklettern, sondern der, wo er oben auf sitzt und Ausschau hält.

Papagei - Die Löwen-Familie beim Riss und das Detail der Gnuherde (um genau zu sein mein absoluter Favourit der letzten Seiten) (y)

Sentient - der Strauss mit Hörnchen ist natürlich genial. Kommt das hin, dass wir dort bei Bagatelle oder Red Dune Camp sind?

OM-4-Klaus - Der Buckelwal mitten im Sprung ist gewaltig. Nachdem wir dieses Jahr in Norwegen unseren ersten Wal von einem 12-Mann Schlauchboot beobachten konnten, verstehe ich solche Bilder erst richtig.



Nachdem die letzten Wochen viel sondiert wurde und der Fotokalender für die Omma erledigt ist (ist ein Muss, sonst wünscht sie sich ja nix von uns), gebe ich auch mal wieder was zum Besten.


3er-Reihe zum Thema "Herden":


GET SOME REST by R||IN, auf Flickr

THE NEXT DAY by R||IN, auf Flickr

DAWN PATROL by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
:( Geparden fehlen mir... dabei ist das doch meine Lieblingskatze. Nächstes Jahr ohne Afrika wird's auch nix.

2020 muss ich wohl den KTP angehen.


Nach Botswana kann ich halt vor allem Elefanten bieten. Dieser hier wollte seinen Platz am Khwai-River nicht hergeben und verstellte dem armen Jungbullen im Hintergrund den Weg. Gute Chance für meine Galerie: "Afrika - von hinten" :rolleyes:

NO ENTRY by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
Robin, gibts das Bild auch so, dass der andere Elefant scharf ist. Ich glaub, das fände ich interessanter.

Mutti hat den Tisch gedackt, heute gibts Thomson Gazelle.
093013000229-20180928-AM9I5297.jpg
 
@Robin
Deine Hinternparade gefällt mir sehr gut, besonders die Zebras kommen super rüber.

Den Schärfeverlauf bei den Elefanten finde ich interessant, macht das Bild zu etwas Besonderem.

@Nobbe
Ein perfektes Ambiente für den Klippschliefer, sehr schön.

@Thorsten
Der absteigende Leopard gefällt mir von deinen letzten Bildern am besten, auch wenn die Jagdscene sehr interessant ist.

@zuppi
Die Entfernung zu den faulen Wildhunde ist natürlich Klasse, aber ich hätte evtl.
einen tieferen Standpunkt gewählt. Ist natürlich nicht immer Möglich wäre aber schön gewesen :)

@Patrick
Drei Nasshörner auf einen Streich sind natürlich etwas ganz besonderes. Davon kann man in der Masai Mara nur träumen.

Auch wenn ich immer sage das die Farben in Afrika das schönste sind, möchte ich mal etwas SW ausprobieren:

Elefanten-SW---3.jpg


Elefanten-SW---4.jpg

Gruß
Sven
 
Die Entfernung zu den faulen Wildhunde ist natürlich Klasse, aber ich hätte evtl.
einen tieferen Standpunkt gewählt. Ist natürlich nicht immer Möglich wäre aber schön gewesen :)

Salli Sven,
Hätte ich auch gerne. Aber austeigen darf man nicht, und ich habe so schon die Arme weiter aus dem Auto gestreckt als man eigentlich sollte ;-(.
Das erste Eli Bild gefällt mir besonders !
 
Die grauen Riesen gefallen mir in s/w (y) das erste Foto der Serie gefällt mir etwas besser. Wobei ich gerne noch das Kleine ganz gesehen hätte:D

Nicht ganz wildlife, aber hoffentlich irgendwann. Diese kleinen Elis kann man in Nairobi beim Sheldrick Wildlife Trust besuchen. Wenn man Pate ist, gibt es auch Besuchstermine außerhalb der Haupttermine und man kann seine Patenkinder hautnah erleben. Ich denke, es ist eine gute Sache diese Organisation zu unterstützen.

053024005562-20180922-FG2A8850.jpg

053024005562-20180922-FG2A8854.jpg

053024005562-20180922-FG2A8857.jpg
 
@ THBiker
Tolle Details, speziell beim 3. Bild. Warst du auch im Tsavo?, soweit ich weiß kann man als Pate dort auch die Auswilderungsstation besuchen.

Ich bin nämlich auch Pate und wenn Kenia irgendwann auf dem Programm steht wollte ich auch dorthin einen Abstecher machen.(y)


@ papagei
Das erste kann sich sehen lassen, sehr schöne Szene hast du da eingefangen.



Heute mal GNUuuuu Details von meiner Seite.
G-N-U by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
@ THBiker
Tolle Details, speziell beim 3. Bild. Warst du auch im Tsavo?, soweit ich weiß kann man als Pate dort auch die Auswilderungsstation besuchen.

Ich bin nämlich auch Pate und wenn Kenia irgendwann auf dem Programm steht wollte ich auch dorthin einen Abstecher machen.(y)

Gruß,
Robin

Ich wra zwar schon mehrfahc in Tsavo, aber ich war nicht in der Auswilderungsstation in Ithumba. Ithumba ist sicherlich interessant, aber man muss dazu wissen, dass man immer das ganze Camp mietet und das lohnt sich erst, wenn man mehrere Leute ist. Steht aber noch auf dem Programm :)


133055000051-20181003-051A3310.jpg
 
Ich wünsche allen ein frohes gesundes Neues Jahr und passendes Licht auf dem "schwarzen" Kontinent. :)

@ Patapat:
Die Nashörner waren aber nah. :eek:

@ Blende18.2:
Elefanten die in die Ferne laufen finde ich immer (y)

@ papagei200:
Da freut sich der s/w Fan.
Vor allen wenn in 1 die Anmut nicht durch zu viel Kontrast kaputtgemacht wird
und es keine übertriebene "Papagei Vignette" gibt. ;)

@ THBiker:
Die "Patenkinder" finde ich sehr gelungen.
Hier hätte ich mich auch nicht mit der Brennweite verschätzt. :angel:

@ Alle:
Warum werden hier die direkt hochgeladenen Bilder im Browser größer dargestellt, als sie in Wirklichkeit sind? :confused:
Thorsten sein Löwe wirkt dadurch unscharf aus (was er aber nicht ist) und auch noch dunkler. :confused:


In Uganda gibt es fast mehr Giraffen als Affen...


Uganda 32 by Bernti Brot, auf Flickr
 
@ THBiker
Mhhh, das mit der Campbuchung wusste ich so nicht. Ich habe es so verstanden, dass man auch nur "Tagesbesucher" sein könnte. Aber Kenia muss ich eh' mal schauen, wann das was wird. Botswana ist nicht billig, aber kenia gefühlt noch viel teurer.

Der Löwe hat nen tollen Ausdruck... er sieht mal gefährlich aus, keiner dem man begegnen möchte. (y)

@ OM-4-Klaus
Elis mag' ich eh fast immer. Er sieht an den Ohren fast etwas zu weichgezeichnet aus. Ich glaub etwas mehr Schärfe könnte er noch vertragen.

@ Bernti Brot
Schön erwischt die Giraffen. Ist für mich immer gewöhnungsbedürftig die in so sattem Grün zu sehen. Uganda hat einfach eine andere Vegetation.
>> das mit den Bildern stelle ich beim Löwen von TH gar nicht fest. Ist bei mir scharf und auch nicht zu dunkel :confused:


Ich nehme mal 2 ganz unterschiedliche Bilder heute.

Ein Bee-Eater Paar, schließlich müssen sich umgerechnet 840mm Brennweite ja auch für irgendwas lohnen. :rolleyes:
B-EATER by R||IN, auf Flickr


Und ohne Eli komme ich kaum aus. Wie der mit seinen Beinen so überkreuzt da stand war einfach nur herrlich.
CASUAL by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
>> das mit den Bildern stelle ich beim Löwen von TH gar nicht fest. Ist bei mir scharf und auch nicht zu dunkel :confused:
...

Bild runterladen, mit einem Programm öffnen, Ansicht auf 100% stellen und da siehst Du keinen Unterschied zum Browserbild? :confused:
Das Browserbild ist sichtbar schlechter, weil aufgebläht.

Eli ist (y) aber warum mal nicht mittig?
Rechts ist nichts, nicht einmal Bäume.
 
Bild runterladen, mit einem Programm öffnen, Ansicht auf 100% stellen und da siehst Du keinen Unterschied zum Browserbild? :confused:
Das Browserbild ist sichtbar schlechter, weil aufgebläht.

Eli ist (y) aber warum mal nicht mittig?
Rechts ist nichts, nicht einmal Bäume.

Wenn ich das hier runterlade habe ich 1200x800 px bei 240dpi für den Löwen. Photoshop 100% sieht exakt gleich aus, wie hier im Forum. Keinerlei Unterschied. Der wird mir im Forum auch in exakt gleicher Größe angezeigt.

Liegt's bei dir vielleicht am Browser oder Monitor? Vergrößerte Darstellung am Monitor oder Laptop aktiviert? (mein HP Reise-Laptop hat so eine Funktion, dann sieht alles etwas matschig aus)

@ Eli
Guter Punkt. Ich habe links und unten keine Luft. Setze ich ihn genau mittig müsste ich durch die Bäume schneiden, aber ich kann ihn etwas mittiger setzen und enger beschneiden. (siehe Anhang)


Gruß,
Robin
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten