• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Blitzsystem gesucht: Profoto A1 oder Godox?

Teil eins ist eingetroffen. Jetzt kommt der schwerere, aber auch freudigere Teil, des Ausprobierens und Dazulernens.
 
Kurze Rückfrage an diejenigen, die den V350 haben oder kennen.
Sollte da nicht ein kleiner "Mini Stand" dabei sein? Ist bei mir nicht der Fall.
Und: Das Ladegerät pfeift recht laut, wenn es am Strom hängt und kein Akku drin ist. Unbedenklich? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Modell.
 
Danke! Also im Lieferumfang. Stand auch so beim großen Fluss.
 
@****************

Da ich mich auch grade wieder mit dem Blitzthema beschäftige, und einen Neo2 samt Elinchrom HSS Transmitter besitze, kannst du ein paar Erfahrungen teilen, die du inzwischen gemacht hast?

Mich interessiert vor allem auch der V860, überlege nur, ob ich den Pro Auslöser für 60€ dazu nehme oder den passenden Receiver für Elinchrom (allerdings 80€).

Nichtsdestotrotz, wie ist der Blitz? :)
 
@****************

Da ich mich auch grade wieder mit dem Blitzthema beschäftige, und einen Neo2 samt Elinchrom HSS Transmitter besitze, kannst du ein paar Erfahrungen teilen, die du inzwischen gemacht hast?

Mich interessiert vor allem auch der V860, überlege nur, ob ich den Pro Auslöser für 60€ dazu nehme oder den passenden Receiver für Elinchrom (allerdings 80€).

Nichtsdestotrotz, wie ist der Blitz? :)

Hallo,

der Elinchrom Sender und Empfänger nützt Dir bei dem Godox nichts....Du könntest nur auslösen.
Zu dem 860 (besser mehrere, ich nutze 4 Stück) au jeden Fall den Pro Auslöser nehmen.
Du wirst sehen wieviel mehr Du mit dem Godox Blitzsystem erreichen kannst, zumal alle stärkeren (Sudio) Blitze von Godox ohne Einschränkung mit dem Aufsteckblitz zusammenarbeiten.
Godox ist IMHO mit Profoto das genialste Blitzsystem, wobei Godox noch bezahlbar ist.
 
der Elinchrom Sender und Empfänger nützt Dir bei dem Godox nichts....Du könntest nur auslösen.

Ok, genau das habe ich befürchtet. Etwas schade, da das gute Stück 250€ gekostet hat, aber es ist ja für viele Sachen auch nicht weggeworfen, wie z.B. Produktshots, die ich mache :). Leider gibt es hier keinen Standard und jeder Hersteller erfindet das Rad neu.

Zu dem 860 (besser mehrere, ich nutze 4 Stück) au jeden Fall den Pro Auslöser nehmen.

Jop, das gute ist, der ist echt günstig!

Du wirst sehen wieviel mehr Du mit dem Godox Blitzsystem erreichen kannst, zumal alle stärkeren (Sudio) Blitze von Godox ohne Einschränkung mit dem Aufsteckblitz zusammenarbeiten.

Bin gespannt. Gibt es einen bestimmten Grund, warum der **************** den V350-s statt dem V860II-s genommen hat? Bei mir wäre der V860II-s lediglich on-camera Flash und ich würde vor Saison noch in einen AD200 inklusive den 2x Mount und Softbox investieren. Dann kommt auch noch der Pro Auslöser dazu. Denke damit kann ich mir den Mount für den V860 in der Softbox sparen, der dann nur noch rumliegen würde. Als Backup, was ich immer brauche, habe ich ja dann immer noch den Neo2 im Wort Case.

Godox ist IMHO mit Profoto das genialste Blitzsystem, wobei Godox noch bezahlbar ist.

Wohl wahr, war mir gar nicht so bewusst, aber alle anderen Blitze, vor allem die dickeren Studioblitze, die noch portabel sind, kosten alle jenseits der 1000€. Jason Lanier hat ja jetzt auch schön ein Instagrambild gepostet, mit dem Anova2, kostet ja nur 1600€ :ugly:.
 
Hallo Vieenaa,

der Godox 350 ist deutlich kompakter als der 860, also durchaus auch eine gute Wahl.

Hat aber auch weniger Bumms als TT600, 695 und 860 usw.
Für Off Camera würde ich ihn deswegen nicht nehmen.
Nur on Camera wenn die Cam auch klein ist.
 
Hallo Vieenaa,

der Godox 350 ist deutlich kompakter als der 860, also durchaus auch eine gute Wahl.
Einen S-Mount Adapter
https://www.amazon.de/Bowens-Godox-...&qid=1549962224&sr=8-1&keywords=godox+adapter
würde ich trotzdem dazu nehmen.....
Ich habe auch den 2x Mount für zwei AD200 und bin sehr zufrieden damit.

Ok, ich probiere erstmal, ob der 860er dennoch geht und wie es sich anfühlt auf der 7r3. Brauche ihn on camera für schlechtes Licht bei Feiern abends, wo ich nicht off camera flashen kann (will), oder z.B. bei der Trauung, wo das Licht erfahrungsgemäß oft schlecht ist.

Der S-Mount ist für den AD200 und den V860? So würde ich die Beschreibung zumindest lesen: Mount-Größe ist einstellbar, um alle Marken von Speedlites und sogar Godox ad-360 – Bowens Mount fügt meisten Studio-Blitz-Zubehör wie Softbox, Reflektor, Beauty Dish, usw. – Sonnenschirm-Loch ist verfügbar und einstellen Beleuchtungsrichtung mit Handgriff wird unterstützt.
 
Ja, der S-Mount geht für beide.
Für den AD200 hab ich mir den AD-B2 geholt, schon wegen dem Einstellicht und der Möglichkeit einen zweiten montieren zu können:

....das einzig BLÖDE beim AD-B2 ist, dass der Feststellhebel keine Verstellrasterung bietet, was die S-Mount adapter aber machen.
Somit ist es manchmal fummelig beim Neigen, wenn grosse Softboxen verwendet werden.
Ich habe mit aus einem meiner S-Mount Adapter diesen Feststellhebel umgebaut.
 
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zum AD400. Wenn ich mit Softbox anrücke, dann will ich ordentlich Power und ich denke ein AD200 wird mir dann zu wenig sein. Zumal ich statt dem einen AD200 auch meinen Neo2 nehmen kann. Und zwei AD200 sind wie ein AD400 preislich. So hat man zumindest gleich den Bowens am Blitz und kein Gefummel beim Aufbau.
 
Ich bin auch noch neuling in dem Thema blitzen und habe auch den AD200 in der engeren Auswahl (noch habe ich kein Blitz).

Wenn du zwei AD200 + AD-B2 nimmst, hast du doch auch ein Bowens Anschluss und bis dabei flexibler, weil du die beiden auch getrennt nutzen kannst, was du mit dem AD400 natürlich nicht könntest.

So wollte ich das auf jeden Fall machen
 
Ich bin auch noch neuling in dem Thema blitzen und habe auch den AD200 in der engeren Auswahl (noch habe ich kein Blitz).

Wenn du zwei AD200 + AD-B2 nimmst, hast du doch auch ein Bowens Anschluss und bis dabei flexibler, weil du die beiden auch getrennt nutzen kannst, was du mit dem AD400 natürlich nicht könntest.

So wollte ich das auf jeden Fall machen

So hab ich das auch vor.
Ich benutze heute den AD200 am AD-B2 und werd mir demnächst nen zweiten holen.

Mehr Power als der AD200 bietet brauch ich sowieso nur Outdoor wenn es drum geht gegen die Sonne zu blitzen. Und da steck ich dann einfach nen zweiten AD200 dazu. Ist für mich sinnvoller als ein 400er.................
 
Wenn du zwei AD200 + AD-B2 nimmst, hast du doch auch ein Bowens Anschluss und bis dabei flexibler, weil du die beiden auch getrennt nutzen kannst, was du mit dem AD400 natürlich nicht könntest

Das stimmt, muss aber vor jedem Shoot basteln. Grade im engen Zeitfenster einer Hochzeit kann das auch mal nervig sein. Alternativ kann man natürlich das Konstrukt auch schon fertig im Auto liegen haben. Für meinen Hauptanwendungszweck reicht mir allerdings ein Flash, im Zweifel stelle ich sonst meinen Neo2 mit Volllicht dahinter um Konturen zu kreieren. Aber mit Zwei Flashs alleine rumphampeln finde ich da immer blöd, liegt vllt. an mir :ugly:.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten