• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuseeland

steeev

Themenersteller
Hallo liebe Community,

habe länger nichts mehr gezeigt, daher würde ich euch gerne Bilder meiner letzten Reise nach Neuseeland zeigen. Freue mich über Rückmeldungen :)

1. Roy`s Peak

2. Roy`s Peak

3. Nähe Fox Glacier

4. Nugget Point

5. Lake Pukaki

6. Lake Pukaki mit Mt. Hood im HG

7. Doubtful Sound

8. Mt. Cook NP, Mueller Hut trail

9. Mt. Cook NP, Mueller Hut trail

10. Mt. Cook NP, Mueller Hut trail

11. Marlborough Sounds, Weg zum French Pass

12. Truman Beach, Nähe Pancake Rocks

13. Pancake Rocks


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, nicht so viele Bilder auf einmal, ich möchte doch langsam genießen... ;)
Im Ernst, tolle Fotos, vor allem das zweite...ein echter Top-Shot in meinen Augen! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert hat recht, viel zu viel auf einmal!!!
Aber 2 und 13 sind richtig genial!

Ich hoffe du hast noch mehr? ;)

Viele Grüße,
Gerhard
 
Sehr schone Bilder!
Bild #12, Was sind das für Linien im Wasser?
 
Sehr, sehr schöne Bilder...#1, #2, #5 und #8 mag ich am liebsten. Ich hoffe auch, dass da noch mehr kommt! (Eventuell auch mit etwas genaueren Ortsangaben?)
 
WoW :eek: Sind für mich durchgängig schöne Aufnahemen, die machen zum Einen Lust auf mehr (ich hoffe es kommt noch was) & zum Anderen Bock auf Neuseeland ;)

Mein Vorteil, ich bin Ende Jahr auch für 6 Wochen dort :D Falls du da ein paar Empfehlungen hast, her damit :p

LG movie
 
Freue mich über Rückmeldungen :)

Ja so geht es den meisten die hier in der Galerie etwas zeigen ;)

Die ersten beiden Bilder finde ich richtig stark, das erste hat einen tollen Bildaufbau, die leuchtende Bergflanke ist wunderschön. Das zweite hat auch eine wunderschöne Stimmung und tolle Farben, den Bildaufbau finde ich beim ersten aber besser. Die anderen sind auch nicht schlecht und zeigen eine schöne Stimmung
 
Danke euch!(y)

Robert hat recht, viel zu viel auf einmal!!!
...
Ja ich dachte ich haue einfach mal ein Best-of raus, aber wenn es so gut ankommt kram ich mal noch ein paar raus ;)

Sehr schone Bilder!
Bild #12, Was sind das für Linien im Wasser?
Hier werden Muscheln "angebaut". An den Leinen hängen weitere Leinen nach unten an denen sich die Muscheln festhalten.

Sehr, sehr schöne Bilder...#1, #2, #5 und #8 mag ich am liebsten. Ich hoffe auch, dass da noch mehr kommt! (Eventuell auch mit etwas genaueren Ortsangaben?)
Danke. Ich füge die Ortsangaben mal noch dazu!

...
Mein Vorteil, ich bin Ende Jahr auch für 6 Wochen dort :D Falls du da ein paar Empfehlungen hast, her damit :p
...
Da kannst du dich schonmal freuen. Ich selber hatte 5 Wochen, 6 Wochen sind eine gute Zeit! Waren überwiegend auf der Südinsel und nur gut eine Woche auf der Nordinsel. Ich fand die Südinsel spannender und Abwechslungsreicher aber die Nordinsel bietet auch die ein oder anderen Leckerbissen (Coromandel, Mount Tarnaki, Alpine Crossing,...)!
Ja so geht es den meisten die hier in der Galerie etwas zeigen ;)
...
Danke, ja ich wollte das nur klarstellen :p
 
Sehr schöne Bilder.
Wirklich durchweg hohes Niveau.
Auch die Bearbeitung macht einen sehr guten und unaufdringlichen Eindruck.

Hoffentlich kommt da noch was und es waren nicht alle Bilder :)
 
Da kommt fernweh auf.
Waren im März 3 Wochen dort.
Viiiiieeeeeeel zu kurz leider.


Wobei die Nordinsel in meinen Augen schöner war :)
 
So, hier der erste Nachschlag...

14. Nugget Point

15. Auf dem Weg nach Christchurch

16. Lake Pukaki

17. Westküste Südinsel

18. Cape Farwell

19. Dunedin Peninsula, Allans Beach
 
ich finde ja die #5 extrem stark.
g chris
Danke sehr! :)

Sehr schöne Bilder.
Wirklich durchweg hohes Niveau.
Auch die Bearbeitung macht einen sehr guten und unaufdringlichen Eindruck.

Hoffentlich kommt da noch was und es waren nicht alle Bilder :)
Danke, Nachschlag kam ;)


Sehr schöne Bilder!
#1, 8, 9, 10. (y)

Merci!

Da kommt fernweh auf.
Waren im März 3 Wochen dort.
Viiiiieeeeeeel zu kurz leider.


Wobei die Nordinsel in meinen Augen schöner war :)
Ja, 3 Wochen sind recht knapp. Beide Inseln haben definitiv etwas! Ich persönlich favorisiere die menschenleerere und rauere Südinsel.
 
Traumhaft schöne Bilder! Mir gefällt dein Stil ausgesprochen gut, die Schönheit Neuseelands kommt super rüber :)

Danke, Alex. :) Gerade deinen Neuseeland Thread durchgeschaut. Auch viele tolle Bilder dabei (y) Echt interessant die Landschaft aus dem Blickwinkel eines anderen Fotografen zu sehen!
 
#1,#2 und #6, die allerdings als Panorama(beschnitt) gefallen mir von Deinen Bildern am besten, stechen für mich aus Deinen wirklich guten Bildern hervor. Zumal sie die Sehnsucht, Erinnerungen und Wünsche wecken, auffrischen und anfachen. Ist ein bisschen "Locationhopping", aber das macht mir nicht soviel aus, ist mal was anderes :lol::lol::lol:. Wenn Du zu dem ein oder anderen Bild noch eine Geschichte hast, die es lohnt, hier erwähnt zu werden, dann lass es ruhig raus ;) - natürlich nur, wenn Du es auch möchtest, ist ja klar. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten