• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kanada & USA - ein halbes Jahr

Danke euch! :)

11. Tonquin Beach, Tofino, Vancouver Island
Ein schöner kleiner Pfad führt zu dem wohl schönsten Strand bei Tofino. Ein guter Platz um den Sonnenuntergang zu genießen.


12. Wild Pacific Trail, Ucluelet, Vancouver Island
Etwas südlicher von Tofino ist die Küste schroffer und wilder.
 
Mir gefällt besonders der Sternenhimmel aus Beitrag #10. :)

Es sind aber alles ganz tolle Eindrücke. (y)
 
Danke für die Rückmeldungen! :) Freue mich über die neuen Abonnenten!

Weiter geht es...

13. Joffre Lake, British Columbia (BC)
Die Joffre Lakes (3 Stück) besitzen ein atemberaubendes Blau. Der untere See, der im Bild zu sehen ist, ist nur wenige Fußminuten vom highway entfern. Am oberen See lässt es sich auch schön campen!


14. Lillooet Lake, BC
Entlang des Lillooet Lakes gibt es zahlreiche Campingmöglichkeiten. Über eine kleine logging road entlang des Sees findet man viele Möglichkeiten sich ein schöne Plätzchen an dem recht großen See zu suchen.
 
Wow, da hätt ich auch gern gecampt! Gab es Probleme mit Bären?
Nein, ich habe leider keinen einzigen Bären gesehen in meiner Zeit in Kanada. Ok, auf einen Grizzly hätte ich verzichten können, aber Schwarzbären sind in der Regel harmlos. Grundsätzlich machen die eh keine Probleme, wenn man das Essen wegsperrt und sich nicht komplett deppert verhält. ;)

PS: Bärenspray hatte ich zur Sicherheit aber schon dabei...
 
Nein, ich habe leider keinen einzigen Bären gesehen in meiner Zeit in Kanada. Ok, auf einen Grizzly hätte ich verzichten können, aber Schwarzbären sind in der Regel harmlos. Grundsätzlich machen die eh keine Probleme, wenn man das Essen wegsperrt und sich nicht komplett deppert verhält. ;)

PS: Bärenspray hatte ich zur Sicherheit aber schon dabei...

Ok, das ist gut zu wissen, ich würd mir trotzdem in die Hose machen^^
 
Sehr schöne Bilder, oh Mann, der See ist wirklich einladend!
Ich freue mich auf weitere Fotos von dir. (y)

Nein, ich habe leider keinen einzigen Bären gesehen in meiner Zeit in Kanada. Ok, auf einen Grizzly hätte ich verzichten können, aber Schwarzbären sind in der Regel harmlos. Grundsätzlich machen die eh keine Probleme, wenn man das Essen wegsperrt und sich nicht komplett deppert verhält. ;)

Das erinnert mich an eine Zeltnacht in den rumänischen Karpaten... Wir hatten auch das Essen in die Bäume gehängt, zuviele Bauern warnten uns vor den Bären, aber dummerweise das Geschirr nicht abgewaschen, sondern am Feuer stehen gelassen. Spätnachts klapperte es, ich war sofort hellwach und stand im Zelt, als wenige Sekunden später ein großes Säugetier durch die dünne Membrane schnupperte. Ich gab einen kräftigen Schlag gegen die Zeltwand, es wurde still, dann klapperte es wieder. Schließlich, mutig, mit Stirnlampe und Taschenmesser(chen) bewaffnet, stellte ich mich dem Ungetüm, das sich ...als Fuchswelpe entpuppte. :D:grumble:
Einen solch realen Schiss hatte ich meinen Lebtag noch nicht! Oh Mann, seitdem möchte ich keinen Bären mehr sehen - schon gar nicht, weil ein Bauer am nächsten Morgen auf seine Schafe deutete und immer was von "Ursus" faselte. :rolleyes:
 
Das Bild mit dem Zelt gefällt mir richtig gut. Morgens aufwachen, aus dem Schlafsack schütteln und schon beim Öffen des Zeltes diesen Ausblick genießen. Dann am Besten einen Kaffee machen, sich auf den Baumstamm setzen und erste einmal die Natur genießen.
 
@ dmachaon: Spannende Geschichte ;) Von mir kommt auch noch eine aber erst wenn die Bilder dazu kommen...

Danke, das war es definitiv!:)

Das Bild mit dem Zelt gefällt mir richtig gut. Morgens aufwachen, aus dem Schlafsack schütteln und schon beim Öffen des Zeltes diesen Ausblick genießen. Dann am Besten einen Kaffee machen, sich auf den Baumstamm setzen und erste einmal die Natur genießen.
Du sagst es. Das Leben so wie es sein sollte!

15. Garibaldi Lake, BC
Definitiv einer der schönsten Seen ist der Garibaldi Lake zwischen Squamish und Whistler. Es gibt verstreut im Wald einige Zeltmöglichkeiten. Es war ein unvergessliches Erlebnis, zumal die Temperaturen an diesem Wochenende in der Nacht bei ca. 5 °C waren und mein Sommerschlafsack eine Komfortzone von 20°C hatte. Brrrr
Am See angekommen hüpfte ich erstmal ins kalte Wasser, da der See von einem Gletscher gespeist wird (siehe Bild). "Die verrückten Deutschen" war dann der Kommentar von ein paar Kanadiern, die schon dick eingemummelt in der Jacke den Sonnenuntergang genossen :D
 
16. Garibaldi Lake, BC
Nach der kurzen, kalten Nacht durfte ich einen fantastischen Sonnenaufgang bewundern. Dank der herbsttypisch starken Temperaturschwankungen gab es wie erhofft schönen Nebel über dem See.


17. Garibaldi Lake, BC
Nur wenige Minuten nach dem vorigen Bild war eine komplett andere Licht- und Farbstimmung. Welche gefällt euch besser? :)


PS: Die Bilder waren zuvor doch sehr klein eingestellt, ich hoffe so ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen beide Bilder und ich würde sie auch nicht gegeneinander antreten lassen. Es ist doch jeweils eine ganz andere Lichtstimmung und somit auch ein anderes Bild (für mich). Beide gefallen mir sehr gut, jedes Bild hat was für sich und weiß sehr zu gefallen.

Auch die 15 ist ein tolles Bild, wirkt für mich nicht so toll, da es mir zu dunkel ist am Gletscher, aber das ist Geschmackssache, ach ja, zu klein ist es auch :lol::lol::lol:
 
Extrem coole Bilder! Egal ob Luftaufnahmen, See, Wald, Sterne, whatever. Mir gefallen alle ausgesprochen gut. In mir drängt sich der Wunsch auf, da hinzufahren bzw jetzt da zu sein, und das ist glaub ich immer ein sehr gutes Zeichen für die Bilder!
 
Also die #16 ist eindeutig mein Favorit. I
ch bin jedoch sicher, dass dein RAW noch mächtig Reserven hat.
Aber auch so, mit den dezenten Pastellfarben am Himmel ist es schon ein Augenschmaus (y)
 
Die beiden letzten Bilder gefallen mir wieder so riiiiiiichtig gut! Eins besser als das andere und umgekehrt ;)
edit: Hast du gezeltet oder in einer der Hütten übernachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem coole Bilder! ...
Vielen Dank!

Also die #16 ist eindeutig mein Favorit. I
ch bin jedoch sicher, dass dein RAW noch mächtig Reserven hat.
Aber auch so, mit den dezenten Pastellfarben am Himmel ist es schon ein Augenschmaus (y)
Ja man könnte das Bild durchaus knalliger gestalten von den Farben aber für mich persönlich ist es dann fast schon zu kitschig... ;)

...Hast du gezeltet oder in einer der Hütten übernachtet?
Habe gezeltet. Wüsste nicht, dass man dort in dem Aufenthalts-/Kochhüttchen schlafen darf. Warst du schon dort?

18. Garibaldi Lake, BC
Noch eine Morgenstimmung wie aus dem Bilderbuch.


19. Garibaldi Lake, BC
Der letzte Blick auf den See, bevor es wieder die 900 Höhenmeter durch den Wald zurück geht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten