• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pre-wedding shoot

steeev

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende mit diesem tollen Pärchen unterwegs um uns bisschen warm zu schießen für die Hochzeit in einem Monat. Freue mich über Anmerkungen :)

Liebe Grüße

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.
 
Cooles Paar, super Fotos! (y)
Bin auf die Hochzeitsbilder gespannt! :)
 
Location (y)
Paar (y)
Bilder (y)

Das kann nur ne geile Hochzeit werden.
 
Gefällt mir auch, vorallem auch dieses eben "andere" Paar :)
Mich würde noch interessieren wie diese matte Look entstanden ist?
 
Vielen Dank Leute, freut mich wenns gut ankommt! :)

Zum Thema Bildlook hat der Kollege hier eigentlich alles gesagt..
Ich vermute Gradationskurve ganz links etwas angehoben und ganz rechts etwas abgesenkt?
Hab alles nur in Lightroom gemacht. Look in erster Linien mit den Gradationskurven gebastelt. Licht ist AL ohne Reflektor oder sonstiges... Es gab schöne große Fenster an der Location ;)

Cheers

PS: Ja, das wird sicher keine Standardhochzeit. Es sind coole Sachen geplant!
 
Tolle Fotos. Ich finde es immer schön, wenn man solche Charaktere vor die
Linse bekommt. Auf die Hochzeit bin ich auch gespannt und fast schon ein
wenig neidig, da diese bestimmt außergewöhnlich wird. :)
 
Was mir noch aufgefallen ist: deine Bilder betonen den zukünftigen Bräutigam zu sehr. - klar, er ist ne eindrucksvolle Persönlichkeit, aber die Braut wirkt neben ihm manchmal ein wenig "drangehängt". Da würde ich schauen, dass ich sie perspektivisch ein wenig mehr in den Vordergrund hole.

Grüße.
 
Danke für die weiteren Rückmeldungen!

Was mir noch aufgefallen ist: deine Bilder betonen den zukünftigen Bräutigam zu sehr. - klar, er ist ne eindrucksvolle Persönlichkeit, aber die Braut wirkt neben ihm manchmal ein wenig "drangehängt". Da würde ich schauen, dass ich sie perspektivisch ein wenig mehr in den Vordergrund hole.

Grüße.

Ja, da gebe ich dir recht. Bei der Bilderauswahl dominiert er... werde es im Hinterkopf haben, danke!
 
Ich muss sagen die Foto sind suer stark und wirken nicht gestellt. Gerade das lächeln finde ich sehr authentisch. (y)
Und da kommt schon meine Frage:

Wie schaffst du es, die Personen, Leute, Paare, ... auf so natürliche Art und Weise lächeln zu lassen? Mir fällt das zuweilen schwer andere Personen dazu zu bewegen.
 
Wie schaffst du es, die Personen, Leute, Paare, ... auf so natürliche Art und Weise lächeln zu lassen? Mir fällt das zuweilen schwer andere Personen dazu zu bewegen.

Hmm Spaß haben und locker sein in erster Linie, das ergibt sich dann einfach ;)
Manchmal hilft es auch, wenn man sagt, dass einer dem anderen was zuflüstern soll um das Eis zu brechen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten