• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ferienregion Sasbachwalden

steeev

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich durfte vor wenigen Tagen herbstliche Bilder für die Ferienregion Sasbachwalden im Schwarzwald machen. Hier mal eine kleine Auswahl.
Es sind nicht nur Menschen zu sehen, aber ich habe es trotzdem mal hier in die Rubrik reingestellt...

Freue mich über jegliche Kommentare :)
(mehr Bilder auf meiner HP: www.steffenegly.de/gallery/holiday-area-fall)

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.
 
Ich sag mal was zu den Fotos, die mir besonders gut gefallen:
#1: super Bildausschnitt, die Reflektionen passen super, schöne Farben, die Wolken die über das Feld ziehen... könnte man sich so an die Wand hängen.
#2: Das Gras direkt vor der Linse und das sich auf den Weg legt macht hier den Unterschied. Super Foto. Vielleicht wäre es besser gewesen, das Päarchen nicht direkt in der Mitte zu platzieren.
#6: Wow, eine super Aussicht. Wie die vielen einzelnen Berge mehrere Ebenen auf dem Foto darstellen... Hammer! Und die Farben passen ebenfalls perfekt zur Stimmung. (y)
 
Danke dir! :)
Ja die Platzierung bei der 2 könnte man überdenken. Der Ausdruck der Models hat mir hier nur am besten gefallen, daher habe ich mich für dieses Bild entschieden...
 
Saubere Arbeit!
 
Sehr stimmungsvoll .. also, Ziel erreicht!

Edit: auf den, naja, "Makros" der Pflanzen usw. scheint mir aber der Fokus nicht getroffen zu sein. Wirkt immer etwas unscharf für mich!
 
bild 2 ist ohne reflektor oder blitz gemacht, oder? also einfach da natürliche licht?
gefallen mir alle sehr gut
 
Danke für die Rückmeldungen!
Edit: auf den, naja, "Makros" der Pflanzen usw. scheint mir aber der Fokus nicht getroffen zu sein. Wirkt immer etwas unscharf für mich!
Vermutlich ist dir Nachschärfung nicht optimal. Der Fokus sitzt eigentlich schon ;)

bild 2 ist ohne reflektor oder blitz gemacht, oder? also einfach da natürliche licht?
gefallen mir alle sehr gut
Ja Bei Bild 2 nur direktes Sonnenlicht von vorne...
Bei Bild 4,7,8 kam ein recht großer Reflektor (weiß und Silber) zum Einsatz (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten