• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Tamron KB Superzoom für Sony E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Das rumour scheint aber doch sehr vage zu sein, einen Sperrschalter für das Fokussieren habe ich noch nicht gesehen.....

"•Has a focus locking switch"

Karl
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Der Sperrschalter ist doch mehr als Präsent auf dem Bild. Das ist natürlich nicht zum fokussieren sondern für den Zoom
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Hab nur gelesen, keine Bilder geguckt.
Karl
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Du bemängelst das du den Schalter nicht siehst, wenn du dir nichtmal die Bilder anschaust? :rolleyes:
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Ach Mist:grumble::grumble::grumble:
Superzoom...... will ich nicht:mad:
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Du bemängelst das du den Schalter nicht siehst, wenn du dir nichtmal die Bilder anschaust? :rolleyes:

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
In dem Text steht, dass das Objektiv einen Sperrschalter zum Fokussieren habe! Nicht zum Zoomen.

hier nochmals das Zitat:
"•Has a focus locking switch"

Und ich habe noch niemals einen Sperrschalter zum Fokussieren gesehen.
Du offenbar schon - in welchem Objektiv denn?

Karl
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Du übersetzt einfach falsch. "Focal Lenght" ist im englischen die Brennweite. Dementsprechend ist damit eine Sperrfunktion für die Brennweite gemeint.

Zugegebenermaßen ist der Text dahingehend verwirrend. Sorry.
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Schade, 28mm Anfangsbrennweite ! 24mm wäre sicher am Markt besser angekommen, aber sie werden ihre ( konstruktiven / preislichen ) Gründe haben :(
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Im Gegenteil, meiner Meinung war es schon schlau, die Grenze bei 28mm zu ziehen. Bei 24-200 wäre es so groß geworden, wie die anderen Optionen. 17-28 und 28-200 klingen doch nach einer sehr coolen Reise-Option! :D Mal sehen wie die Qualität ist, aber an den letzten Tamrons gibts ja wenig auszusetzen, wenn man den Preis berücksichtigt. Wer 24mm für sein Superzoom möchte, hat ja bereits das Sony zu Auswahl.

LG
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

... der SONY 24-200 User fährt mit einem Objektiv in den Urlaub, der Tamron-User dann evtl. mit zwei Objektiven.
Aber man kann da ja zum Glück wählen, womit man unterwegs sein möchte.
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Schon wieder ein Suppenzoom. :(:(

Meine Reiseoptik ist und bleibt das Sony 24-105mm.

Ich wage zu bezweifeln, dass das Tamron optisch an das Sony heranreicht.
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

... der SONY 24-200 User fährt mit einem Objektiv in den Urlaub, der Tamron-User dann evtl. mit zwei Objektiven...

Wer 24mm nicht braucht, nimmt das Tamron.
Wer 24mm braucht nimmt das Sony.
Ist doch eigentlich ganz einfach...

Ich kann diese dauernde Meckerei über die vermeindlich "fehlenden" mm bei Tamron nicht verstehen.
Tamaron fährt da eine andere, eigene Produktstrategie und das ist ja wohl besser als das gleiche zu bauen, was es bei sony oder anderen schon gibt ...
 
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

... der SONY 24-200 User fährt mit einem Objektiv in den Urlaub, der Tamron-User dann evtl. mit zwei Objektiven.
Aber man kann da ja zum Glück wählen, womit man unterwegs sein möchte.
Der Sony User hat sogar ein 24-240. Dafür aber auch ein 3,5-6,3 statt einem 2,8-5,6.

Wir wissen ja nun das die Größe des neuen Tamrons in etwa dem 28-75/2,8 entspricht. Vergleicht man das mit dem 24-240 stellen wir fest das das Tamron Superzoom mit 73x118 gar nicht soviel kleiner ist als das Sony 80,5x118,5. Es ist lediglich etwas dünner.

Natürlich kommt es auf die Abbildungsleistung an. Aber das Sony hat eben auch mehr Brennweite (oben und unten) und hat einen Stabi. 200mm ohne Stabi bei der Lichtstärke können halt auch schon für den ein oder anderen entscheidend sein. Da reisst es die 1/3 Blende dann auch nicht raus.

Und preislich liegt das Sony dank Cashback derzeit bei 699€. Mal sehen was Tamron verlangt für weniger Brennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 70-130 f/2.0 FE und 200-400 f/4.0 FE

Ein Suppenzoom Reiseobjektiv ohne IS? Da werden sich viele User wundern wieso die Bilder am oberen Ende verwackelt sind... Ich glaub nicht dass das eine optimale Entscheidung von Tamron war, auch "billig" ist doch irgendwann mal "zu teuer"...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten