• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Betrieb Canon RP über Powerbank

Borgefjell

Themenersteller
Hat jemand ein paar Tipps was Spezifikationen die Powerbank haben muss und welcher Adapter geeignet ist?
 
Habe lange gesucht, bis ich eine Powerbank hatte, mit der ich die R5 laden kann.

Mit der hier geht's: Veger Powerbank 20.000 mAh 22.5W Max, 20W PD QC 3.0. Recht kompakt, bei Amazon für 30 Euro gekauft.

Ob das auch mit RP funktioniert, weiß ich nicht. Ist ja aber anzunehmen.
 
Danke euch, time lapse ist zwar bei mir maximal ein kleiner Zeitvertreib, aber die Powerbanks sind ja vielseitig.zu nutzen. Danke für die Tipps!
 
Ich nehme an, daß es bei der RP gleich läuft wie bei r, r5, r6 ?.....NACHTRAG ; NEIN, MIT DER RF FUNKTIONIERT ES NIVHT !

Hier kann man mit einer einfachen Powerbank PD den Akku über ein USB-c Kabel laden. Zum laden der Powerbank braucht man einen entsprechenden Ladestecker, der eine PD Buchse für USB c hat.

Ich habe mir Folgendes gekauft, kleiner und leichter wie ein Handy:

Power Bank PD 20W QC 3.0 10000mAh, Externer Akku mit USB C Power Delivery Quick Charge 3.0 Power Bank schnelle Aufladung Ladegerät geeignet für iPhone, iPad für 22,95 bei ama....

und folgenden Ladestecker:
TOPK USB C Ladegerät 65W GaN, Desktop USB Ladestation, 3-Port Schnellladegerät USB C PD Netzteil Kompatibel mit Handys Tablets und Laptop Schwarz , ebenfalls bei ama...

Hier kann man aber jeden PD Ladestecker nehmen, der bei Bedarf auch noch weitere Buchsen U.a. USB haben kann.


NACHTRAG : NUR FÜR r5/r6 KAMERAS:

Zum Betrieb ( timelapse zum Beispiel ) der r5/r6 ( vielleicht auch der RF und r ) kann man folgende Powerbank nehmen:
https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Ladegerät-Delivery/dp/B07YJMXBHT

Es gilt aber zu bedenken, daß das Teil recht schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betrieb mit Dummy ging ja schon immer. Interessant wäre es ohne gewesen....

Als einzigen Vorteil von PD sehe ich, das man die Ladeschale nicht mehr braucht. Dafür kann man die Kamera aber während des Ladens nicht nutzen und braucht ein PD Ladegerät oder Powerbank.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten