• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Änderungen der Bedingungen für die Beispielbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum aufzeigen von Problemen wie Randschärfe/Unschärfe, CAs, Coma und anderen Objektiveigenschaften ist eine Bildgröße von 1200px schlichtweg nicht mehr Zeitgemäß.

Aber letztendlich kennt jeder hier die Ansicht der Administration zu dem Thema, und so wie es aussieht bleibt diese auch bestehen egal welche Argumente man bringt. Den Wunsch nach einer höheren Bildauflösung im Forum gibts ja durchaus schon länger, und man ließt auch immer wieder das gleiche dazu.

Ich zeig halt einfach nix hier - unter anderem deswegen.
 
Zum aufzeigen von Problemen wie Randschärfe/Unschärfe, CAs, Coma und anderen Objektiveigenschaften ist eine Bildgröße von 1200px schlichtweg nicht mehr Zeitgemäß.
Dafür genügen 1200er Ausschnitte der Problembereiche völlig. Und um die Bildgröße gehts hier primär auch gar nicht, sondern um die Regeln für die Beispielbilfderthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beispielbilderthreads in den technischen Bereichen der Fachforen sind eben genau dazu da: zum Aufzeigen technischer Eigenschaften des Equipments.

Klar, momentan ist das so geregelt wie es ist und Du/Ihr könnt entscheiden, daß es so bleibt.
Fände ich nicht unbedingt gut, aber ist dann halt so.
 
Andere User fänden es gut, wenn genau das konsequenter umgesetzt würde, anstatt dort einfach mal alles abzuladen, was mit dem Equipment geknipst wurde. Völlig unabhängig, ob damit irgendwas gezeigt werden soll oder nicht - außer dass man mit dem betroffenen Equipment Bilder gemacht hat.
So ist es wurscht, wie wir uns entscheiden, eine Gruppe wird immer eben genau das nicht so gut finden.
 
Ich beneide Euch da auch nicht wirklich um Eure Aufgabe.
Wie du schon schreibst, irgendjemand ist halt unzufrieden.
Nur manche mosern dann penetranter als andere.

Meine Welt geht nicht unter, wenn das so bleibt wie es ist.
Auch wenn ich weniger Regulierung natürlich besser fände. ;)

In jedem Fall wünsche ich Euch schon mal frohe Ostern!
 
Und zum "Schaut-mal-ich-hab-(hier bitte Equipment einsetzen)-auch-und-kann-damit-knipsen"-Bilder ablegen gibt's Flickr, Instagram, 500px ...
Die Beispielbilderthreads in den technischen Bereichen der Fachforen sind eben genau dazu da: zum Aufzeigen technischer Eigenschaften des Equipments. Nicht als Präsentationsplattform toller Bildbearbeiter oder Ersatz für den Thread Eure Homepages.

Letzter Post 2021, und der vorletzte in 2020 - das sagt doch alles! Hier wird versucht ein unglaubliches Aufkommen von Postings zu regulieren die es längst nicht mehr gibt.
 
Was hat jetzt die Verwendung des Threads "Eure Homepages" mit dem Thema hier zu tun?

Es wurde darauf verwiesen das dies ja die offizielle Müllhalde des Forums wäre wo jeder seine Bilder "reinkippen" darf. Das suggeriert eine Größe die längst nicht mehr da ist. Auch bei den Beispielbildern ist nichts mehr los.
RF 50mm f/1.8 ganze 11 Beiträge, R6 31, RF 35mm 27 usw. usf. Und wenn ein eure Homepages Thread mit 3552 Postings in 2022 keinen, in 2021 einen Beitrag erhalten hat sagt das was?

Ihr versucht hier ein Nutzervolumen und ein Aufkommen von Beispielbildern detailliert zu regeln wie zu Zeiten als hier 20x so viele Nutzer an Board waren. Und mit den rigiden Regeln haltet ihr Nutzer sehr wirkungsvoll davon ab sich einzubringen. Damit verstärkt ihr den Abwärtstrend nur unnötig. Wo soll denn das Forum in 5 Jahren stehen?
 
Damit verstärkt ihr den Abwärtstrend nur unnötig. Wo soll denn das Forum in 5 Jahren stehen?

Ich befürchte es wird überwiegend Handel betrieben und einige wenige fragen noch woher die Flecken oder bunten Punkte auf ihren Bildern kommen.:devilish:
Qualitativ sehe ich diese Forum im Abwärtstrend.
Wenn ich auf neue Beiträge gehe sehe ich das:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst, wie die Forenleitung das sieht und könnt das Angebot nutzen oder aber eben nicht.
Ich schließe hier mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten