DSLR-Forum Anzeige
Alt 09.10.2018, 18:58   #1
BenYi
Benutzer

Standard Paradise Bali

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Leute,

hier ist mein neues Video von unserem Bali Trip. Ich hoffe es gefällt euch! Lasst doch einen Kommentar hier oder auf Youtube nieder

https://www.youtube.com/watch?v=758gAi_6vD4

Gruß Ben

Neue Homepage: http://www.benhuynh.de
BenYi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 09:55   #2
Lotsawa
Benutzer

Standard AW: Paradise Bali

Sehr schön, beeindruckend! Coole Einstellungen und Kamerafahrten, vor allem natürlich von der Drohne spektakulär.

Natürlich wüsste man hier gern mehr über die technischen Dinge. Nur so ein paar Fragen, die mir spontan kommen: Was hattest Du denn so als Ausrüstung mit (Objektive, Stativ, Gimbal ja oder nein ...)? Da Du viele Zeitlupen drin hast, vermute ich, Du hast die 4K mit 50fps aufgenommen? Intern in der GH5 oder hattest Du einen ext. Rekorder? Sind die Zoom-/Kamerafahrten "echt" oder in der Post angelegt? Darf da jeder einfach so mit seiner Drohne herumfliegen, oder hast Du Genehmigungen einholen müssen?

Danke Dir fürs Teilen.

P.S. Zu Deiner "neuen" Homepage: Not Found.
"Ich habe von mir selbst nichts Ganzes, Einheitliches und Festes, ohne Konfusion und in einem Guss auszusagen. Wir sind alle aus Stückchen, in einem so formlosen und vielfältigen Kontext, dass jedes in jedem Moment sein eigenes Spiel treibt. Und es gibt zwischen uns und uns selbst soviel Differenz wie zwischen uns und anderen." Michel Montaigne
Lotsawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 11:38   #3
zuppi
Benutzer

Sehr schöne Bilder! Hat für meinen Geschmack zuviele Dronenaufnahmen, aber das scheint halt die heutige Mode zu sein.

Meiner Meinung nach verliert das Video viel an falschen Scnitten: zum Beispiel beim Javaneraffen der mit dem Wasseranschluss: da schaffte er es irgendwie den aufzudrehen, das wird Spannung aufgebaut und man möchte sehen was als nächstes geschieht (2:39) :-( Oder bei (2:51) ist ein Hai(?) unter den Sufern, da würde man gerne noch etwas hehr mitbekommen.

Dannn auch verschiedene unlogische Schnittfolgen: Überfliegen einer Landschaft, dann die Kuh mit der Hand, gefolgt von einem kleinen Bächlein (0:53) !?

Alles in allem halt ein typischer Familien Urlaubfilm (ohne Familie).
Alt 16.10.2018, 10:53   #4
Nex-5togo
Benutzer

Wirklich beeindruckend! Kameraführung, Motive, Schnittfolge, Color grading.. da passt wirklich alles!

Zitat:
Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
..Alles in allem halt ein typischer Familien Urlaubfilm (ohne Familie).
Ja ne, is klar...

Aber meckern zum Selbstzweck ist ja auch irgendwie die heutige Mode..
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.10.2018, 11:26   #5
steffen.mendig
Benutzer

Ich finde, das ist ein tolles Video. Ein paar Schnitte waren vielleicht etwas zu schnell bzw. vielleicht zu wenig Material(?), aber rum um schön anzusehen

- Steffen -

NIKON D5300, D7100 mit Tokina, Nikon und Sigma Objektiven
steffen.mendig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 18:59   #6
BenYi
Benutzer

Threadstarter

Danke Leute für euer Feedback!

Zitat:
Natürlich wüsste man hier gern mehr über die technischen Dinge. Nur so ein paar Fragen, die mir spontan kommen: Was hattest Du denn so als Ausrüstung mit (Objektive, Stativ, Gimbal ja oder nein ...)? Da Du viele Zeitlupen drin hast, vermute ich, Du hast die 4K mit 50fps aufgenommen? Intern in der GH5 oder hattest Du einen ext. Rekorder? Sind die Zoom-/Kamerafahrten "echt" oder in der Post angelegt? Darf da jeder einfach so mit seiner Drohne herumfliegen, oder hast Du Genehmigungen einholen müssen?
Kamera: Gh5 & Gh5s
Objektive: Leica 12-60, Pana 35-100, Sigma 18-35 & Speedbooster
Kein Gimbal!
Aber so viele Zeitlupen sind da garnicht drin
Die Kamerafahrten sind alle echt! Und in Bali ist das Dronen fliegen ganz angenehm. Man hat nur wenig zu beachten... (noch) macht das fliegen dort echt spass!

Eigentlich sollte das Video ganz und garnicht wie ein Familien-Urlaubfilm wirken... Aber das ist glaub ich Geschmackssache...

Alt 18.10.2018, 14:26   #7
vivanco
Benutzer

Zitat:
Zitat von BenYi Beitrag anzeigen

Eigentlich sollte das Video ganz und garnicht wie ein Familien-Urlaubfilm wirken... Aber das ist glaub ich Geschmackssache...
Wirkt es auch nicht... Also zumindest kenne ich kein solches Familenvideo.

Ich habe Videos nicht viel Ahnung, finde es aber sehr gelungen. Bei der Musik bin ich mir nicht so recht sicher. Die baut jede Menge Spannung auf... wirkt eher ein wenig dramatisch. Bei einem Video über einen sommerlichen Urlaub könnte man etwas fröhlichere Musik nehmen.

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 16:18   #8
zuppi
Benutzer

Zitat:
Zitat von Nex-5togo Beitrag anzeigen
Aber meckern zum Selbstzweck ist ja auch irgendwie die heutige Mode..
Wo siehst Du denn hier einen ‚Selbstzweck‘ ???

Ich habe meine Meinung ganz offen kundgetan und auch mit Beispielen begründet. Man kann anderer Meinung sein oder aber Kritikpunkte dazu benutzen das eigene Werk eventuell zu verbessern!

Aber in der Zeit der ‚Likes‘ sind vielleicht nur noch positive Kommentare gefragt. Für mich persönlich sind kritische Feedbacks jedenfalls wertvoll, da ich mich so verbessern kann. Oder es zumindest versuchen kann.
Alt 20.10.2018, 15:05   #9
Nex-5togo
Benutzer

Zitat:
Für mich persönlich sind kritische Feedbacks jedenfalls wertvoll,..
Sorry, aber da fragt man sich halt wo das hier "wertvoll" sein soll? Wenn so bei Dir typische Familien Urlaubsfilme aussehen, hätte ich gerne mal einen von Dir gesehen..
Zitat:
..Alles in allem halt ein typischer Familien Urlaubfilm ..
Die Kritik zu den Schnitten ist ja ok, Geschmacksache halt..

---------

Ansonsten ist Bali gerade in unseren Fokus fürs nächste Jahr gerückt, das Video gestern Abend zusammen nochmal anzusehen hat die Sache nochmal bestärkt..

Mich würde noch interessieren wann genau (Jahreszeit) das Video gedreht wurde, und gerne noch ein paar weitere Infos zum Ablauf
Alt 25.10.2018, 20:34   #10
BenYi
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Ansonsten ist Bali gerade in unseren Fokus fürs nächste Jahr gerückt, das Video gestern Abend zusammen nochmal anzusehen hat die Sache nochmal bestärkt..

Mich würde noch interessieren wann genau (Jahreszeit) das Video gedreht wurde, und gerne noch ein paar weitere Infos zum Ablauf

Ja Bali ist eine tolle Insel!

Wir waren vom 20.9. bis zum 05.10.18 dort

Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Videos
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen