• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Slider Set für M100 /Gopro von GripGear

Fahrdynamiker

Themenersteller
Hi, taugt das Zeugs von GripGear?
Ein motorischer Slider, relativ günstig.
Fährt das auch ruckelfrei diagonal hoch/runter?

http://gripgear.com/product/director-set/

Bisher nutze ich meine Boschprofilschiene und schiebe von Hand :)
 
Moin,
habe mir mal das "Directors Set" bestellt, kam gestern an und der erste Eindruck ist sehr gut! Für mich fährt der Slider ruckelfrei mit meiner EOS M2 als Balast, das ist ja auch der Anwendungsfall (kleine spiegellose Cams/Gopro/Handy)

Das Ding kann Sliden, Dolly und Panorama Funktionen

http://gripgear.com/features/
 
Dazu braucht man eine ShutterSteuerung aus dem Slider/Antrieb, oder?
Der Slider mit allen Funktionen, also Slider, Pano, Dolly, kostet 129€
Und der Motor fährt kontinuierlich in 9 Geschwindigkeitsstufen.
 
Ich verstehe da nicht wieso es zb mit einer M100 im timelapse mode nicht gehen sollte bzw wieso nur für Video?

Rechnet die m100 im timelapse mode eigentlich die Einzelbilder am Ende selbst zu einem video? So wie im hybrid mode? Muss ich heute mal testen.
 
Ich verstehe da nicht wieso es zb mit einer M100 im timelapse mode nicht gehen sollte .
Grundsätzlich geht das schon…
Aber wenn es keine Kommunikation zwischen Kamera und Slider gibt, dann bewegt sich der Slider ja auch, wenn die Aufnahme gemacht wird. Das mag bei viel Licht (kurze Belichtungszeiten) und Weitwinkel noch gehen. Aber spätestens, wenn das Licht weniger wird sind die Aufnahmen verwackelt.
Rechnet die m100 im timelapse mode eigentlich die Einzelbilder am Ende selbst zu einem video?
Ja, leider…
Man kommt dann an die einzelnen Fotos mit voller Auflösung nicht ran. Das Video ist ja nur ein HD Video. Das schrenkt die Weitverarbeitung deutlich ein. Auch die maximal 900 Aufnahmen sind eine starke Begrenzung. Für mich ist der ‚timelapse mode‘ ein reines Verkaufsargument.
Eine vernünftige Qualität kann man damit nicht erwarten…
Deshalb sehe ich für diesen Mode auch einen Slider als ‚oversized‘ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht man eine ShutterSteuerung aus dem Slider/Antrieb, oder?
Der Slider mit allen Funktionen, also Slider, Pano, Dolly, kostet 129€
Und der Motor fährt kontinuierlich in 9 Geschwindigkeitsstufen.

Als Feedback,
Habe das ding gestern zurückgeschickt. Rein als slider für iphone, gopro u DSLM wohl ok.
Dolly hat die Schraube nicht in das Motorgehäuse gepasst
Panoramafkt war sehr wackelig, also die Kombi Motor-Zwischengetriebe-Kugelkopf, war schon mit gopro überfordert.
Ich war schon mit niedrigen Erwartungen dran gegangen und schicke in der Regel sehr selten Einkäufe zurück, aber das war mir die 129€ nicht wert. Schade
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten