• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Mein freier Tag ist zu einem halben zusammengeschrumpft- Termine, vielleicht 1-2 Stunden Parkbesuch, dann noch Stammtisch, das war es ...
Aber ab 17.5. habe ich einige Tage frei, damit mehr Planungsfreiheit ...:D
(Wenn der Doc nicht grob dazwischenpfuscht am 16.)
 
Spontan gerade um 4 Uhr entschieden, heute (Freitag) Ganztägig "kleine Schorfheide" unterwegs zu sein für etwaige Videos und/oder Nahaufnahmen diverser Tiere zw. 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Pausen in Gaststätten sind nicht angedacht. Verpflegung selbstständig mitgebracht.

Wer ebenso spontan heute noch dazustoße ln möchte kann sich melden. Bin erreichbar und schaue regelmäßig mal nach. Ist mit Zug die Strecke nach Templin Stadt.

Mfg
Kevin, der gerade schon im Zug sitzt...
 
Mann-o-mann, das ist tatsächlich spontan ;)

Muße mit Rücksicjht auf Termin umgruppieren, mal sehen was die anderen Ausflügler später schreiben/zeigen, wie es im "Mückenmekka" war ;)
 
mal sehen was die anderen Ausflügler später schreiben/zeigen, wie es im "Mückenmekka" war

ich zitiere mal holger: "viel gesehen, wenig fotografiert". ;)
bei mir muss es heissen, "viel gesehen, nicht sooo viel fotografiert", aber den neuen telekonverter ausgiebig getestet und auf den ersten blick auch recht zufrieden mit der ausbeute.

und wir haben heute gelernt, dass das zuckmücken sind, die nicht stechen.... wobei es heute auch ca. 80% weniger waren...

alles weitere die nächsten tage....
 
nicht ganz "spontan", aber recht kurzfristig:

mittwoch 9.5. nachmittags / abends fahrt ans stettiner haff. aufenthalt entweder bis samstag od. sonntag.
preiswerte übernachtungsmöglichkeiten gibts dort einige, details auf wunsch per PN.

möchte jemand mit?
 
In der Nähe von Altwarp kannst du wunderbar Seeadler beobachten. Und in Mönkebude sind jede Menge Reiher.

Ich bin ab Donnerstag im Teutoburger Wald, vielleicht kannst du ja deine Tour um eine Woche verschieben :)
 
Maaaahlzeit!!!!

Tolles Wetter!
Bin mit dem Auto bei der Arbeit!
Habe meine Kamera dabei!

Sehr gute Voraussetzungen für eine spontane Fototour... :D

Ich bin aktuell in Dahlem, nähe Botanischer Garten, irgendwann heute Abend muss ich nach Biesdorf...alles dazwischen oder so ist variabel.

Ist denn heute Nachmittag noch jemand unterwegs?

Gruß,
Chris
 
... morgen vielleicht Spotten in Tegel, gleich nach Arbeit- das hängt von der Windrichtung ab, ob ich zum Flughafen fahre oder einen der anderen Spotterpunkte...
 
Morgen in der Früh unterwegs in Falkenberg/Mark Richtung Bad Freienwalde. Naturphotographie (leichtes Tele) bis Wildlife (600 mm).

GANZTÄGIG. Das heißt von 06.30 bis 19.30 Uhr (Rückfahrt Bad Freienwalde Zug).

Wer mitkommen mag melden. Ich reise via Zug an. Zwischenhalt in Berlin Schöneweide (04.50 Uhr), Ostkreuz (04.57 Uhr), Lichtenberg (05.05 Uhr), Bernau bei Berlin (05. 27 Uhr) über Eberswalde (05.45 Uhr) nach Falkenberg/Mark (06.30 Uhr).

Bin, solange es der Empfang zulässt, stets erreichbar. Forum und Mobil wer meine Nummer eh schon hat.

Da es viele Steigungen über 150m gibt ist ausreichend Proviant Pflicht.
 
Nicht ganz erfolgreich. Wollte noch mal hin und hätte Mittwoch Zeit :D zumindest keine Vorlesung. Die würden auf Freitag und Samstag verschoben.

Wer also am Mittwoch losstiefeln möchte : Nur zu. Gut möglich das ich für das ein oder andere Video auch drehe.

Zur Auswahl stehen, jeweils früh wie möglich :

(a) Bad Freienwalde
(b) Schlaubetal

Letztere hat viele, natürliche, wassernahe Motive zu bieten. Weniger weite Landschaft, mehr für die Nahaufnahmen.
 
VERSCHOBEN AUF MITTWOCH von ehemals Dienstag … (weil wegen akuter Mückenplage kein Auge die Nacht zubekommen)

Recht spontan für eine filmische und photographische Dokumentation/Scouting zusammen...

Mittwoch, 18.07.2018 AB 08.00 Uhr ungefähr geht's los in Fürstenberg/Havel. Ich reise mit der Bahn via Berlin an.

Für Kurzentschlossene -> Einfach melden. Es geht ins NSG Thymen entlang der Bäche zwecks Natur- und Landschaftsaufnahmen.

Es ist kein Halt in Gaststätten geplant und die Tour wird von FRÜH bis ABENDs gehalten. Wer mitkommt sollte entsprechend Proviant einplanen.

Warum mitten in der Woche? Weniger Wanderer und davon ab hab ich vorlesungsfreie Zeit bis Anfang Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche Freitag abend (27.7.) eine Runde zur blauen Stunde, Start etwa 21:00, Ende 23:30 - Genaue Position noch unklar.
Brennweite 600mm.
 
Ja, ich probier es mal wieder.
Wenn es kein Gewitter gibt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo genau weiß ich noch nicht 100%.
Von woanders/hoch am Himmel hab ich schon eine Mondfinsternis von früher - das muß ich nicht nochmal machen. Hier ist es interessant, weil es in Horizontnähe ist, also kann man den Mond in eine Skyline einbauen. Wenn es dann nicht klappt, oder schlechtes Wetter ist - dann halt nicht, die nächste ist schon wieder Januar... und dann auch wieder im Perigäum und nicht wie jetzt im Apogäum. Aber wir kennen ja das Wetter im Januar. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten