• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche kompatiblen Akkus funktionieren in der NEX-6

Hat da jemand Erfahrung?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier? (günstigster auf Ebay)

http://www.ebay.de/itm/KAMERA-AKKU-...order_Akkus&hash=item43b5a273e0#ht_1407wt_922

Hi,
ich habe mit dem VHBW Nachbau des NP-FW50 (vor ca. einem Jahr gekauft) die Erfahrung gemacht, dass er die Nex-6 zwar mit Strom versorgen kann, jedoch nicht in der Kamera über USB geladen werden kann. D.h. er kann bei mir nur mit dem externen Lader geladen werden.

/Frank
 
Hallo,
beim AkkuShop in 71404 Korb habe ich mir den

Akku Typ NP-FW50
und Schnell Ladegerät APLNPFW50 mit Ladeschale LANPFM30_1

gekauft, für zusammen 35,50€, funktioniert einwandfrei!Der Akku alleine kostet 17,95 +Mwst

mfg Leo
 
Hi,

ich hab das Ladegerät inkl. 2 Akkus bei Amazon bestellt.
Funktioniert tadellos!

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Sony NP-FW50 + 2x BAXXTAR PRO ENERGY
 
Habe zwar eine NEX5R wird aber wohl dasselbe sein wie bei der NEX6.

Habe mir extra ein Hähnel HL-XW50 für ganze 30Euro mit der Kamera zusammen bestellt, funktioniert zwar in der Kamera, lässt sich aber leider nicht in der Kamera aufladen.:mad:
 
"Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" für Sony NEX-6"
Wurde von mir in Kamera geladen.
bei A..... für 22,50€ Gibts auch mit Ladeschale. Hat einen Infochip und zeigt tadellos die Restzeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt zwar keine Fehlermeldung, laden tut der Akku in der Kamera aber trotzdem nicht richtig. Bzw. die gelbe Lampe leuchtet für 1 min, hört dann aber auf zu leuchten. Und der akku lädt dann wohl auch nicht weiter.

ist das bei euch auch so?
 
Kommt zwar keine Fehlermeldung, laden tut der Akku in der Kamera aber trotzdem nicht richtig. Bzw. die gelbe Lampe leuchtet für 1 min, hört dann aber auf zu leuchten. Und der akku lädt dann wohl auch nicht weiter.

ist das bei euch auch so?

Ja siehe mein Beitrag weiter vorne im Thread. Ist wohl der gleiche Akku.
 
Kommt zwar keine Fehlermeldung, laden tut der Akku in der Kamera aber trotzdem nicht richtig. Bzw. die gelbe Lampe leuchtet für 1 min, hört dann aber auf zu leuchten. Und der akku lädt dann wohl auch nicht weiter.

ist das bei euch auch so?

Das scheint bei den meisten 3rd-Party Akkus für die neueren NEX-Modelle so zu sein (bei mir ist es eine F3). Habe zwei verschiedene ausprobiert, beide lassen sich nur extern laden bzw. zeigen die oben aufgeführten Symptome.

Wenn man den Reviews auf amazon.co.uk trauen will, dann soll der Ex-Pro Akku wohl mit der NEX-6 funktionieren. Artikeltext: "This battery uses the new UPGRADED NP-FW50 Ex-Pro Chipset to decode the battery to allow charging on camera and visual power indication"
Review: "(...) Very impressed by this battery as it works on my NEX-6 flawlessly."

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert... Den Akku gibt es auch über Amazon.de.
 
Der Akku lädt wohl doch intern.

Allerdings springt die Akku Anzeige von leer auf voll bzw. ist sehr unzuverlässig.

Ich habe mit einem Dauervideo gestern versucht den Akku leer zu machen (Anzeige blinkte schon) und konnte noch knapp 2h Video aufnehmen. Also stimmte die Anzeige nicht.

Dann über Nacht vollgeladen (in der Kamera) und heute morgen angemacht. Angeblich leerer Akku. Ein paar Bilder gemacht. Kamera aus und wieder an und nun zeigt mir die Anzeige 92% an.

Also scheint der Akku zu laden - die Anzeige stimmt nicht. Ich glaube damit kann ich als Ersatzakku für 8,50€ leben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten