• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Fahrrad-Träume

AW: Fahrradfotografien

@AlexRS: Da weder ich, noch ein weiterer User, den Thread gefunden haben. Ich hatte extra vorher im "Kurze-Frage-kurze-Antwort" gefragt, ob es so etwas schon gibt.
Dann kann von mir aus hier zugemacht werden, da es ja schon so einen Thread gibt.
 
AW: Fahrradfotografien

Der andere Thread ist der Sparte Sport&Action also bezieht der sich auf sportliche Fahrräder.

Außerdem ist er nicht als Sammelthema deklariert.
Aber wenn du hier als Hilfsmoderator unterwegs bist...
 
Danke fürs Zusammenlegen. Dann können wir ja jetzt alle weiter machen und brauchen nicht diskutieren wo die Bilder hin sollen. ;)


Der selbe Baum.. anderes Rad, andere Jahreszeit.

"Klappi reduziert". Gutes Rad zum mitnehmen in Bahn, Camping, Kofferraum.. 2-Gang Automatik.

Klappi by Alex Sexfeind, auf Flickr
(Und sogar von der "richtigen Seiten" fotografiert nun :D ;) )
 
Entwicklung der Beleuchtung ist doch erkennbar ;)

44475666494_f5ccc9cef4_b.jpg
[/url]PS+Pedale (12) by Arnulf B., auf Flickr[/IMG]

PS+Pedale (15) by Arnulf B., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoch zum Männlichen? Meine Lieblingsstrecke: Meiringen - Große Scheidegg - Grindelwald-Männlichen und zurück. So gut wie kein motorisierter Verkehr und eine grandiose Aussicht. Unterhalb der Großen Scheidegg gibt es ein kleines Cafe mit gutem Kuchen für die Kalorien für den Anstieg zum Männlichen, oben dann ein alkoholfreies Weizen und zurück geht's dann mit der letzten Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen thread tatsächlich jetzt erst entdeckt. :angel:

Genial, dann kann ich ja beide Hobbies (Fotografieren und Radfahren/schrauben) mal präsentieren.
Den Anfang mache ich mal mit einem Rad, welches ich für meinen Sohn aufgebaut habe. Basis ist ein altes Raleigh Stahl MTB:








 
Bei Fahrrädern muss ich natürlich auch mitmachen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058887[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen thread tatsächlich jetzt erst entdeckt. :angel:

Genial, dann kann ich ja beide Hobbies (Fotografieren und Radfahren/schrauben) mal präsentieren.
Den Anfang mache ich mal mit einem Rad, welches ich für meinen Sohn aufgebaut habe.

Das ist toll geworden! Hast du es mal gewogen?
 
Gewogen? :eek:
Ich will mir doch keinen Bruch heben, wenn ich es auf die Waage stelle.

Nee Spaß beiseite. Das Gewicht ist Nebensache. Es ist ein Schulfahrrad und soll maximal verfügbar sein.
 
Bei Fahrrädern muss ich natürlich auch mitmachen :D

Nur mal so ein paar Tipps zur RR Fotografie:

- Kette rechts!
- Ventile verstecken (Kettenstrebe/Gabelholm)
- Kurbelarme gerade nach vorn oder am Unterrohr ausrichten
- lange Brennweite (>=300mm) nehmen, damit vom Lenker und vom STI nur die rechte Seite zu sehen ist

Mein Senf zum Rad:

- ich mochte Storck eigentlich immer - aber hier in Schwarz glänzend wirkt der Rahmen auf mich zu fett
- Diese Shimano "Brotschneidemaschine" Kurbeln machens dann noch fetter, hier was filigranes dran, würde das Rad insgesamt bestimmt viel leichter wirken lassen.
- Der Spacerturm kommt bestimmt noch ab, wenn du die richtige Einstellung gefunden hast, oder?
- Die Lenkerenden würde ich selbst parallel zum Oberrohr ausrichten, bzw. die Oberseiten der Griffe waagerecht einstellen.
- Gibt es einen Grund warum die den einen Flaschenhalter (was an sich toll ist) am Sitzrohr hast und nicht am Unterrohr? Am Unterrohr lässt sich die Flasche während der Fahrt meiner Meinung nach besser greifen.
- Warum ist am Vorderrad so ein Aufkleber mit dem orangen Ende, hinten aber nicht? Ist das Vorderrad eventuell "falsch" rum eingebaut?

Die Farbakzente am Sattel und Vorbau sind toll!

Viel Spaß in der neuen Saison!

Mfg
Conny
 
Gewogen? :eek:
Ich will mir doch keinen Bruch heben, wenn ich es auf die Waage stelle.

Nee Spaß beiseite. Das Gewicht ist Nebensache. Es ist ein Schulfahrrad und soll maximal verfügbar sein.

:D Wäre trotzdem interessant zu wissen, was so ein durchdachter und stylischer Alltagsaufbau auf die Waage bringt.
 
Bei solch nettem Kommentar zeige ich gerne noch ein weiteres Rad.
Diesesmal mein Hardtail MTB. Den "Look" der Fotos habe ich am Anfang leicht modifiziert, da die Bildserie ein Aufbau-Teaser für meine Vereinskameraden sein sollte. Das letze Foto zeigt das Rad in Originalfarben.











 
Gefällt mir auch gut, schönes Spiel mit den Farben - der Sattel fällt beim Rot leicht raus - hast dus mal mit nem schwarzen versucht? Und das Nabengrün passt auch nicht so ganz zum Rahmengrün. Ist aber wirklich nicht einfach. Letztes Jahr hab ich ein Rad für meine Tochter gebaut, in Schwarz, Blau und Rot. Nicht einfach passende Teile mit passenden Farbtönen zu finden!
 
Nur mal so ein paar Tipps zur RR Fotografie:

- Kette rechts!
- Ventile verstecken (Kettenstrebe/Gabelholm)
- Kurbelarme gerade nach vorn oder am Unterrohr ausrichten
- lange Brennweite (>=300mm) nehmen, damit vom Lenker und vom STI nur die rechte Seite zu sehen ist

Style-Polizistin? Zwingst du mich nun zum Kauf eines 300 2.8? :p

Mein Senf zum Rad:

- ich mochte Storck eigentlich immer - aber hier in Schwarz glänzend wirkt der Rahmen auf mich zu fett
- Diese Shimano "Brotschneidemaschine" Kurbeln machens dann noch fetter, hier was filigranes dran, würde das Rad insgesamt bestimmt viel leichter wirken lassen.
- Der Spacerturm kommt bestimmt noch ab, wenn du die richtige Einstellung gefunden hast, oder?
- Die Lenkerenden würde ich selbst parallel zum Oberrohr ausrichten, bzw. die Oberseiten der Griffe waagerecht einstellen.
- Gibt es einen Grund warum die den einen Flaschenhalter (was an sich toll ist) am Sitzrohr hast und nicht am Unterrohr? Am Unterrohr lässt sich die Flasche während der Fahrt meiner Meinung nach besser greifen.
- Warum ist am Vorderrad so ein Aufkleber mit dem orangen Ende, hinten aber nicht? Ist das Vorderrad eventuell "falsch" rum eingebaut?

Die Farbakzente am Sattel und Vorbau sind toll!

Viel Spaß in der neuen Saison!

Mfg
Conny

Das gute Storck gab es damals leicht nicht in schwarz-matt. Daher musste es wohl glänzend sein.
Zwecks Spacerturm müsste ich mal zum Freundlichen gehen, dass er mir das wegschneidet.
Die Lenkerposition ist (leider) zwingend, da ich bei waagerechter Einstellung komische Handgelenksschmerzen bekomme.
Die Flasche ist jetzt nicht zwingend immer am Sitzrohr. Habe nur die Erfahrung, dass mir so meine Beine weniger oft in die Quere kommen.

Ebenfalls eine spaßige Saison!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten