• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bildbearbeitung Monitor gesucht

ElDiablo1985

Themenersteller
Hallo

ich möchte mit für die Bildbearbeitung mit Capture One ein neuen Monitor kaufen. Meine Aktuellen 3 Stück die ich habe sind bereits zu alt und jeder hat nen anderen Farbstich. Gleiches Modell aber unterschiedliche Charge oder ähnliches.

Welchen Monitor würdet Ihr kaufen ? BenQ pv270 oder SW271 ?

Der pv270 soll bessere Technik haben und vorallem mehr Funktion als der neuere SW271.

Aktuell tendiere ich eher zum PV270 obwohl er an die 150€ teurer ist als ich eigentlich eingeplant habe. Notfalls könnte ich ja noch nen Monat warten (Wegen z.B. ggf. SW271 oder sowas) aber kommt halt auch auf die Antworten hier drauf an ob es sich lohnt.

Grüße
 
Hallo

Ich würde sagen die Entscheidung ist relativ einfach. Wenn du UHD und HDR willst nimm den SW271 wenn dir QHD ohne HDR reicht nimm den PV270.

Ich persönlich hab mir vor kurzen den SW271 geholt und bin vollauf zufrieden.
Du musst für dich entscheiden was du brauchst/willst an Features.

Bye
Marcus
 
Hat der 271 denn alle Funktion die der 270 auch hat ? Er soll glaube bei der Hardware Kalibrierung sowie ppi weniger haben im verhältnis zur Auflösung noch dazu kein Blaufilter usw... Also das Funktionen weniger werden bei einer anderen neueren Version finde ich eher Kontraproduktiv.
 
Hallo

Ich weiß jetzt nicht was er beider Kalibrierung "weniger" haben soll. Du kannst drei Speicherplätze mit individueller Kalibrierung belegen beim SW.

Was die PPI angeht ist das direkt Abhängig von der Auflösung und der Diagonale. Das muss der SW271 (163) also zwangsläufig mehr haben als der PV270 (109).

Was ich mit einem Blaufilter soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich will das Bild so sehen wie es ist und nicht "ohne Blau". Ich sehe auch nichts in den Spezifikationen dazu Der PV270 ist ja eher für Videografen gedacht. Vielleicht hat man als Video-Mann was von einem Blaufilter.

Ich sehe auch nicht dass das eine Modell der Nachfolger des jeweils anderen ist Der eine ist ein SW271 und der andere ein PV270. Der eine ist primär für Fotografen gedacht der andere für Videografen. Du vergleicht Äpfel mit Birnen :)

Du musst nach deine Anforderungen gehen. Machst du nur Foto nimm den SW machst du Video und Foto nimm den PV.

Der SW hat halt 4K als Schmankerl
Der PV hat 72Hz und PIP als Schmankerl

Bye
Marcus
 
Welchen Monitor würdet Ihr kaufen ? BenQ pv270 oder SW271 ?

Was spricht gegen den Eizo CS2730?

Prad schreibt zB über den PV270:
Außerdem bekommt EIZO in dieser Preisklasse zunehmend Konkurrenz von Herstellern, die bislang nur bei Büro-, Gaming- und Allround-Monitoren von sich reden machten. Wir hatten hier parallel mit dem BenQ PV270 einen der spannendsten Vertreter im Test. Wer dabei nur auf Bewertungstabellen und Zahlen hinter dem Komma schaut, übersieht schnell das Wesentliche.

Die Qual der Wahl kommt hier aus unserer Sicht (noch) nicht auf – auch nicht ansatzweise. Trotz der Kritikpunkte liefert EIZO mit dem CS2730 ein ausgesprochen rundes und ausgereiftes Gesamtpaket aus Hard- und Software ab, das durch und durch einen professionellen Eindruck hinterlässt. Entscheidend ist die Durchgängigkeit von reaktionsschneller und intuitiver Bedienung bis hin zur ausgezeichneten Stabilität und Homogenität der Darstellung.

Wer keine Lust mehr hat, Farbstiche zu entfernen und verlässliche Proof-Simulationen haben will, kommt als ernsthafter Fotograf am EIZO CS2730 eigentlich kaum vorbei.

Quelle: https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-eizo-cs2730/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten