DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2018, 13:14   #31
Linsen_Suppe
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb August 2018, Thema: "nass/trocken"

# 7 – 3 Punkte
# 13 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkt
# 29 – 3 Punkte

Nr. 7 - Der Regenschirm machts…., zwar liegt hier der Fokus eindeutig auf dem Blümchen, dennoch lässt sich dem Bild gut ein kleiner Schauer entnehmen, der ordentlich Nässe hinterlässt. Guter Blick mit dem Fotoapparat zur richtigen Zeit am richtigen Ort (wenn es nicht gestellt war )
Nr. 13 - Hmmmm, sieht lecker aus, die Luftbläschen, die nach oben strömen und die Früchte umgeben sehen immer wieder klasse aus. Die Schärfe sitzt, aber es erinnert mich nicht unbedingt an das eigentliche Thema, trotzdem volle Punktzahl, denn was drin bleibt passt für mich dann.
Nr. 22 - Neben meinem Bild wohl das zweite, welches etwas „strange“ rüberkommt. Und gerade deswegen spricht es mich an. Trocken kann ich dem Werk locker entnehmen, prima Schnitt und die knallige Sonne unterstreicht das Thema nochmals. Die harten Kontraste passen zum Motiv, klasse.
Nr. 29 - Diese inszenierte Szene wirkt so leicht und wirklich, und ich sehe beiden Themen darin enthalten. Auch hier sitzt die Schärfe und der rote Saft bringt genau den Farbpunkt hinein, der den passenden Kontrast zum Rest setzt. Eigentlich recht einfach gemacht, dennoch zeigt es Wirkung. Prima.

Mein eigentlicher Favorit, und deswegen möchte ich das nochmals gesondert erwähnen, ist jedoch die Nummer 12, die Spinne. Ein derart professionell aussehendes Bild habe ich in diesem Wettbewerb schon lange nicht mehr gesehen. Es könnte aus einer passenden Zeitschrift stammen, einer Fernsehdoku innewohnen, es ist derart genial vom Moment der Aufnahme, hin zu den Farben, den Wassertropfen, dem Tier an sich, dass es mich schlichtweg umhaut. Aber es wurde hier, wenn ich das richtig gesehen habe, schon derart viel bepunktet, dass ich meine Punkte anderen, auch sehenswerten Kandidaten habe zukommen lassen. Ich denke dennoch, der Sieger stand schon am Zeitpunkt der Veröffentlichung fest, und das hat dieses Bild und sein Ersteller auch wirklich redlich verdient. Mega!!
Linsen_Suppe ist gerade online  
Alt 30.09.2018, 20:20   #32
Licht80
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb August 2018, Thema: "nass/trocken"

#7 - 1 Punkte
#13 - 3 Punkte
#26 - 2 Punkte
#28 - 1 Punkt
#31 - 2 Punkt

Nr. 7 - Das hätte noch besser werden können. Mir gefällt der linke Bildrand leider nicht, besonders dass der Tisch angeschnitten ist.
Nr. 13 - Schöne Farben, Frische, Nass...
Nr. 26 - Nass und Trocken: Schöne Idee.
Nr. 28 - Nasser Hund, hier könnte die Schärfentiefe etwas größer sein.
Nr. 31 - Passt nur am Rande zum Thema? Mir gefällt aber die Umsetzung.
Licht80 ist gerade online  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen