• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Ich glaub wir brauchen nicht zum 27ten Mal ausführen, dass der gute Fotograf auch mit nem handy aussagekräftige Aufnahmen hinbekommt und ein Depp selbst mit 5³ und L nix zustande bekommt.

Nee, braucht es nicht, aber manche Gedankengänge kann ich hier einfach nicht nachvollziehen.
 
Ich glaub wir brauchen nicht zum 27ten Mal ausführen, dass der gute Fotograf auch mit nem handy aussagekräftige Aufnahmen hinbekommt und ein Depp selbst mit 5³ und L nix zustande bekommt.

Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Die 5D mit dem L Objektiv braucht der Dau besonders da nur so die Qualität nach X-maligem Croppen noch reicht. Wärend der gute Fotogaf das JPG aus dem Handy gleich hochladen kann ohne weiteres daran rumzuackern.... :lol:
 
In mehreren Testberichten ist zu lesen, dass die Randschärfe dieses Objektivs bei Offenblende nicht wirklich toll ist ...

Quelle: Posting #1013 und die nächsten 8 Postings (da sind auch von Markus noch einige interessante Fotos dabei!).


Hier noch ein Bild (unbearbeitet out of 70D; alle .JPG-Verbesserungs-Automatiken abgeschalten, nur Rauschverbesserung habe ich auf Standard).

Der Abstand war ca. 18 Meter. Die Größe der Werbefläche ca. 4,50m mal 2,50m.

Damit man was sehen kann muss man es wohl downladen und in der 100%-Ansicht anschauen:

https://www.dropbox.com/s/ocgzm46mwtb5cdu/IMG_2320 - BW 50mm.JPG?dl=0

Die Randschärfe ist eigentlich bei Offenblende über den ganzen Brennweitenbereich so.

Ich bin mit der Linse super zufrieden. (y)

Linse bekommen, angeschnallt + Feststellung: Fokus funktioniert perfekt! (keine Justage via MFA notwendig!).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten