• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

1 Nikkor 10-100mm 4-5.6 VR

wo liegt genau der Unterschied zum Alten 10-100 VR?
 
wo liegt genau der Unterschied zum Alten 10-100 VR?

Kleiner und ohne motorischen Zoom.

Das Alte ist eher ein Filmobjektiv um Zoomfahrten motorisch zu machen. Nichts für mich.
Das Neue ist das kompakteste Superzoom auf einer Systemkamera. Wenn es gut ist ein tolles Objektiv.
Zusammen mit dem neuen Weitwinkel endlich die beiden wesentlichen Objektive.

Schade, dass kompakte Standardzoom für die Tasche ein bisschen groß geraten ist und erst bei 11 mm beginnt. Aber das System entwickelt sich langsam.

Grüße
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Der optische Aufbau zwischen dem neuen und dem PD ist sehr ähnlich.
3 asphärische Linsen, 2 ED Gläser, ein HRI Element.
Es ist nur um 1 cm länger als das eigentlich sehr kompakte 30-110mm Zoom
Gemeinsam mit den UWW Zoom sind es die ersten Objektive mit Metalltubus
Im Gegensatz zum UWW Zoom ist keine Gegenlichtblende dabei ...

Ab nächster Woche soll es verfügbar sein, dann wissen wir mehr ....

LG,
Andy
 
Ich bin nicht so der Videofreak, würde aber gerne wissen warum dieses Objektiv besser für Videofilmen geeignet ist als die anderen.
Danke fürs auf die Sprünge helfen.

MfG

Hajoe
 
... auch bereits lagernd, aber nur noch 2 Stück verfügbar...sowie diverse Händler in Wien...

Alle gelisteten Objektive tragen den Zusatz "PD". Einige zeigen zwar das Bild des Neuen Objektives. Aber dieses hat definitiv kein "PD" im Namen. Ich vermute da keine böse Absicht, aber Inkompetenz und eher das alte VideoObjektiv hinter diesen Angeboten..
Allerdings.. das angegebene Gewicht von 298g spricht für das neuere. Das VideoTeil wiegt über 500g.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten