• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Olympus OM-D E M1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_508463

Guest
Suche eine günstige kleine Backup Kamera zur E M1 ...als immer dabei..
Habt ihr einen Tip für mich was da so in Frage kommt...
Kamera sollte kompakt und einen Sucher haben..
Danke für eure Hilfe
 
Ich empfehle gerne die E-M10. Recht klein, gut zu greifen und eben mit Stabi. Dazu ist die Kleine derzeit sehr günstig auf dem Zweitmarkt zu erstehen. Ich hatte sie selbst als Backup zur E-M1 genutzt. Und das sogar sehr gerne!
 
Stimmt, cazaluz hat recht! Die Akku-Thematik hatte ich vollkommen vergessen. Die weiteren Akkus + Ladegerät für die E-M10 sind nix.

Daher: E-M5 (y)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wird das jetzt wieder ein Kaufberatungsthread, der im Sande verläuft?
http://https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1999223
:rolleyes:

Ich empfehle gerne die E-M10.
Die kennt er, am 20.12.19 wollte er diese gegen eine Pen-F eintauschen.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15697878&postcount=15
Was daraus geworden ist wissen wir nicht. Aber falls dieser Plan in die Tat umgesetzt wurde müsste eine kompakte Ergänzung zur E-M1 vorhanden sein - kompakt, mit Sucher und mit gleichem Akku.

Falls nicht und falls die Pen-F zu teuer ist schließe ich mich den Empfehlungen für eine E-M5 I an.

Irgendwie fällt es mir aber so langsam schwer, an die Glaubwürdigkeit dieser Beratungsthreads zu glauben...
 
Kann vielleicht einer der Admins das Thema an eines der anderen nicht abgeschlossenen Themen des TO hängen?
 
Tolles Forum und alles freundlich und nett.
Da ich keine Möglichkeit habe hier einen Beitrag zu löschen oder gar zu schließen.
Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten