• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

soom

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum einen guten Thread zum Thema Kenia Wildlife gefunden, mit sehr gelungenen Bildern wie ich finde:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=951121

Da ich diesen Thread nicht kapern wollte und keinen Wildlife Afrika-Thread gefunden habe, möchte ich den hier nun für die Allgemeinheit starten...


UPDATE 26.03.2013:
Jeder darf nach Belieben, natürlich nach den Regeln des Forums, Bilder einstellen zum Thema Wildlife Afrika...
Sollte sich die eine oder andere schöne Landschaftsaufnahmen in diesen Thread verirren, so wird sich sicher auch niemand beschweren ;)

Noch eine Bitte, bitte beachtet folgendes:
Wenn ihr Bilder einstellt, schreibt bitte unbedingt den Ort zu euren Bildern (Afrika ist groß!), an dem die Aufnahme entstanden ist. Wenn sich hinter euren Bilder interessante Geschichte verstecken, dann immer raus damit, wir sind für alle Hintergrundinfos und Storys dankbar!
Ab und an kommt es vor, dass mal kein Zebra, Gnu oder eine Giraffe gezeigt wird, bei selten gezeigten Tieren dürft ihr auch gerne dazu schreiben, um welches Tier es sich handelt... ;)
Schön wäre es auch, wenn ihr nicht nur eure Bilder einstellt, sondern auch die Bilder der anderen kommentiert, denn jeder freut sich über Feedback.

Vielen Dank!

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit diesem Thread und hoffe weiterhin auf tolle Bilder und gute Beteiligung! :)

Mark



Und weil das mein erstes Sammelthema ist, möchte ich auch gleich mit einem unscharfen Bild beginnen, das aus der Masai Mara stammt. In Lightroom leicht gecroppt, Weißabgleich, Kontrast und Farben dezent angepasst...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Tolles Bild.

Habe ein ähnliches in meinem Blog:
dsc05663.6q8mgu62vbk84cgckwo0kwsgk.594zrl0ettogcw0wkgwccgk80.th.jpeg


In meinem Blog habe ich einen mittlerweile fast kompletten Reisebericht mit vielen Fotos aus Kenia.
 
AW: Wildlife Afrika

Hey Koopi,

auch nicht schlecht, ich finde die Bearbeitung hat was, nur etwas schade, dass der Schwanz etwas beschnitten ist...
 
AW: Wildlife Afrika

Na dann will ich das Forum nicht mit Themen überschwemmen und stell meine zwei kleinen Löwenbilder mal hier rein.
Geknipst Mitte September im Etosha Nationalpark (Namibia). War eine kleine Gruppe von einem Weibchen und zwei recht jungen Männchen, wovon eines hier zu sehen ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2041957[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2041958[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo Soom,

tolle Idee so ein allgemeiner Keniatread, dein rennendes Gnuh finde ich Klasse,
ein gelungener Mitzieher !

@LtKvasir
Deine Bilder sind vom Motiv her sehr schön, leider sieht man Ihnen aber das harte Sonnenlicht der Mittagszeit an.

Dann möchte ich mich auch mal mit ein paar Löwenbildern aus 2009 am Tread beteilgen:

#sp1
Loewe-Jung_D701879-800pix.jpg




#sp2
Loewenbaby-im-Morgenlicht_D702505-800pix.jpg




#sp3
Loewenfamilie_D702586-800pix.jpg



Gruß
Sven
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo Soom,
@LtKvasir
Deine Bilder sind vom Motiv her sehr schön, leider sieht man Ihnen aber das harte Sonnenlicht der Mittagszeit an.
Sven

Pfff. Nicht nur, dass du einfach unverschämt gute Fotos in deinem anderen Thema hast, nun musst du auch meine hier gleich entwerten in dem du deine nachschiebst :ugly: ;)

Aber du hast natürlich Recht. Ich war allerdings schon wirklich froh in den 3 Tagen Etosha so viel Löwe gesehen und vor die Kamera bekommen zu haben. Da gings anderen schon schlechter.
Das fasziniert mich an deinen Fotos am meisten, dass a) so freie Sicht auf die Tierchen (vor Allem die Jungen) und b) das bei so gutem Licht schaffst. Den Rest der Qualitätsunterschiede schieb ich dann einfach mal auf meine D5000+Sigma120-400 gegen dein minderwertiges Zeugs :D

gN8 :)
 
AW: Wildlife Afrika

Hallo Afrika-Freunde,

hier kommen meine Greyvy's Zebras wieder, die ich aus Versehen in einem persönlichen Thread auf die Weide geschickt hatte.
Ich habe sie im Samburu National Reserve in Kenia fotografiert. Dieses Reservat kann ich nur empfehlen, weil man dort nördlich des Äquators Tiere zu sehen bekommt, die in anderen Reservaten Ostafrikas eher nicht anzutreffen sind.

Von diesen schönen Tieren leben nur noch 2500 in ganz Afrika, ihre Zukunft ist sehr ungewiss.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042029[/ATTACH_ERROR]

...auch die "Kehrseite" hat was

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042030[/ATTACH_ERROR]

...manche Tiere haben einen Vogel, in diesem Falle hat die Oryx-Antilope einen Rotschnabel-Madenhacker

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042038[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Wildlife Afrika

Pfff. Nicht nur, dass du einfach unverschämt gute Fotos in deinem anderen Thema hast, nun musst du auch meine hier gleich entwerten in dem du deine nachschiebst :ugly: ;)

Aber du hast natürlich Recht. Ich war allerdings schon wirklich froh in den 3 Tagen Etosha so viel Löwe gesehen und vor die Kamera bekommen zu haben. Da gings anderen schon schlechter.
Das fasziniert mich an deinen Fotos am meisten, dass a) so freie Sicht auf die Tierchen (vor Allem die Jungen) und b) das bei so gutem Licht schaffst. Den Rest der Qualitätsunterschiede schieb ich dann einfach mal auf meine D5000+Sigma120-400 gegen dein minderwertiges Zeugs :D

gN8 :)

Ich bin auch immer wieder überrascht das akzeptable Bilder aus der Kompaktknipse kommen :D ;)

Aber im Ernst, das A und O bei Afrikafotos ist das Licht, in der Mittagszeit hat man ohne Wolken leider keine Chance auf anständige Bilder, egal mit welcher Ausrüstung, in dieser Zeit mach ich nur Fotos wenn etwas ganz besonderes vor die Linse kommt oder halt wenn es Bewölkt ist.

@pumba
Deine Antilope mit dem Vogel ist wirklich Klasse, solche Motive liebe ich !


So und jetzt mal ein paar Mittagszeitfotos :), bestimmt nicht jedermanns Sache aber halt Wildlife :


#sp4
Loewen-Zebrajagd-Sprung_D322500-800pix.jpg




#sp5
Loewin-Zebra-Todesbiss_D701939-1000pix.jpg




#sp6
Loewin-auf-Zebra_D701916-1000pix.jpg



Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

@soom: Der Gnu-Wischer ist absolut gelungen! (y)

@papagei2000: Das zweite Löwenbild ist klasse!

Gruss

Wahrmut
 
AW: Wildlife Afrika

@ papagei 2000

so einen "kill" vor die Linse zu bekommen, ist ja schon etwas Besonderes, da lässt sich das suboptimale Licht doch leicht verkraften, oder ? :)

...ich habe noch was aus Samburu mitgebracht. Bevor die Katzen kommen, erst noch deren Speise...

Oryx-Antilope im gestreckten Galopp, (bei doofem Licht), das mit dem Mitziehen müsst ihr mir noch beibringen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042670[/ATTACH_ERROR]

...DikDiks halten ja ganz schwer still, dieses hier hat sich wenigstens eine akzeptable Beleuchtung ausgesucht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042671[/ATTACH_ERROR]

...an die Giraffen-Gazellen (Gerenuk) kam ich leider nicht näher dran. Die sind so grazil mit ihren langen Hälsen. Hat jemand von euch eine Nahaufnahme ?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042672[/ATTACH_ERROR]

..bei schönem Licht machen auch "Alltagstiere" wie die Schwarzfersen-Antilopen (Impalas) etwas her. Die Einheimischen sagen, das schwarze "M" auf dem Hinterteil bedeutet: "Mc Donalds for the lion"...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042673[/ATTACH_ERROR]

LG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

Flinke Impala im Kafue Nationalpark, Sambia
picture.php


Der Sohn von "Big John" dem König der Busanga Plains, Kafue Nationalpark Sambia
picture.php


Ein Büffel sitzt im Schlamm fest und kann sich nicht befreien.
Ein gefundenes Fressen für die Hyänen.
Der Büffel schreit jämmerlich, als die Hyänen die Gedärme rausziehen.
South Luangwa Nationalpark, Sambia
picture.php


Noch mehr Bilder gibt es im Reisebericht: Sambia - The real Africa
 
AW: Wildlife Afrika

Weißbartgnu beim durchqueren des Mara-Rivers,
Nordserengeti, Tansania
picture.php


Leopard,
zwischen Seronera und Moru, Serengeti, Tansania
(einen Ast in Sprungrichtung weggestempelt)
picture.php


Löwenfamilie im Tarangire Nationalpark, Tansania
picture.php


Mehr Bilder gibt es im Reisebericht Tansania
 
AW: Wildlife Afrika

Hey Koopi,

auch nicht schlecht, ich finde die Bearbeitung hat was, nur etwas schade, dass der Schwanz etwas beschnitten ist...

Ja mehr war leider nicht auf dem Bild ;-)
War eh kein wirklich guter Standort und es war echt schwer was vernünftiges zu erreichen. Aber die anderen Bilder hier machen auch schon wieder Lust auf Safari.
Da schick ich doch auch nochmal eines nach:
dsc05150.862ajx5vxi80csso04g4cw4so.594zrl0ettogcw0wkgwccgk80.th.jpeg
 
AW: Wildlife Afrika

na dann will ich auch mal was zeigen:

Wir waren im September 2 Wochen im Krugerpark in Südafrika.
Normalerweise darf man da nur auf den "öffentlichen" Straßen fahren.
Aber im Satara-Camp kann man eine Tour mieten, wo man von den Straßen runter kann.
Mit dem eigenen Fahrzeug, und auf "abwegigen" Straßen für die man eine Karte bekommt. Dort werden auch nur um die 5 Autos pro Tag zugelassen, um die Natur zu schonen.

Wir haben also die Tour gemacht, fahren um einen Baum herum und da liegen vor uns in 15m Entfernung 4 Geparden. Mutter mit 3 schon größeren Jungen und ein gerade gerissenes Impala (Gazellenart)

Die Mutter sitzt da noch ganz außer Atem von der Jagd und die Jungen sitzen daneben. Die eigentliche Jagd haben wir nicht gesehen, mußte aber gerade erst passiert sein.

Das Impala war trächtig. Das noch ungeborene Junge haben sie zuerst rausgerissen und dann ging das große Fressen los....

.... es dauerte ca. 2h, dann kamen die Geier und nach 2,5h waren noch der Kopf und die Hufe übrig...
Unglaublich, direkt vor uns, 15m, 4 Geparden beim fressen, und wir ganz allein.... unfaßbar

Thomas
 
AW: Wildlife Afrika

Der Löwe aus #13 ist der hammer!!!!

Danke!

Die Jagdsezene von Papagei2000 und
die Geparden von Kosch sind auch Spitze.
Jeder Tag in Afrika ist anders und man kann ganz unverhofft auf besondere Situationen stoßen.

Ein Löwenportrait kann man auch im Zoo aufnehmen.
Aber hier ist es Wildlife:

picture.php


picture.php


picture.php


Gruss Bernd
 
AW: Wildlife Afrika

Einfach mal ein LOB an ALLE sehr schöne aufnahmen da lernt mal wieder die Natur zu schätzen :). Wildlife einfach (y) hoffen wir das man sowas auch noch lange aufnehmen kann. Ich kann mich da nur in Zoo tummeln :(. Und net alles auf einmal reinstellen außer eure Sammlungen sind sehr groß. Mag doch jeden Tag was schönes neues sehen :).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten