• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Kölner Treff

alba 1

Themenersteller
Also ich bin entsetzt, dass es anscheinend überhaupt keinen Treff in Köln gibt - oder irre ich mich da ???
 
So ganz ist das mit Köln nicht richtig. Es hat einen kleinen Stammtisch dort gegeben, leider ist er eingeschlafen. Es liegt nur an uns, ihn wieder aufleben zu lassen.
 
Das ist ja auch kein Problem, nur in welche Richtung sollte es denn gehen? Meine damit nur treffen und reden oder Treffen, reden und fotografieren? Welchen Tag stellt Ihr euch denn vor? Oder wollt Ihr mehr Studiofotografie?
Das sind erst einmal viele Fragen, haben aber ihren Sinn.
 
Hallo, ich hatte auch schon im anderen Thread geschrieben und hätte ggf. auch Interesse. Mich würde reden und fotografieren gehen an schönen Orten interessieren. Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und habe leider nicht immer Zeit, von daher käme mir eine frühe Terminplanung sehr entgegen.
 
Welcher Wochentag und ab welcher Uhrzeit wäre denn günstig?
Ich arbeite bis meistens 16 Uhr in Marsdorf, würde dann wochentags von dort aus kommen. Wir könnten uns ja für das erste einfach mal so zum Kennenlernen in einer Gaststätte treffen. Da ich leider in Köln nicht raus gehe, kenne ich dort leider auch keine Treffpunkte, da wäre ich auf andere eher angewiesen. Alternativ können wir uns aber auch einfach in der Altstadt am Rhein treffen und sehen wo wir uns hinsetzen um etwas zu trinken und alles einmal zu besprechen.
 
Leider bringen uns diese Wortspielchen so nicht weiter. Wer wirklich Interesse hat, kann sich gerne hier einbringen und Vorschläge oder Anregungen schreiben. Leider sind wir bis jetzt noch nicht wirklich weiter gekommen.
Wir sollten einfach mal ein Treffen organisieren, bei dem wir uns einmal Kennenlernen und austauschen was wir so machen wollen.
 
Hi Zusammen,

Es gab doch mal den 1. Mi im MOnat. Vllt könnte man den ja wieder aufleben lassen.

Das wäre dann der 07.08., 19.00h?

Vllt. irgendwo wo man draußen sitzen könnte - Herbrands?

Das sind alles nur Vorschläge, aber vllt. bewegen wir uns damit endlich mal!

Gut wäre es wenn jeder der kommen will hier kurz Bescheid gibt, bzw. sich abmeldet, damit die anderen wissen ob es sich lohnt.

Ralf
 
Ja, eine gewisse Regelmässigkeit wäre Super, am 07.08 könnte ich leider nicht, treffen würde ich mich gerne im Umfeld vom Hbf, da ich mit dem Zug anreisen würde.
 
Hallo Leute,
verfolge aufmerksam die Diskussion hier und möchte mal folgendes anmerken:
Bin u.a. auch Mitglied/Besucher des Stammtisches des SonyUserForums, als ehemaliger Sony Kamera Besitzer und wir treffen uns einmal im Monat (Immer der 3. Freitag (bis auf wenige Ausnahmen) im Colonia-Brauhaus, gleich am ehemaligen Colonia Hochhaus (jetzt AXA) und ich komme aus Bergisch Gladbach, aber ist gut zu erreichen mit der U-Bahn Linie 18.
Erwähne das alles, da man sich dort auch gut treffen könnte, dass ist vom HbF leicht zu erreichen, mit genannter Linie 18 und dort kann man auch im Freien sitzen und ist direkt am Rheinufer. Wir treffen uns vom SUF dort zum gemütlichen Beisammensein; was Essen & Trinken und natürlich zum Klönen.
Wir verabreden auch öfters Fotoausflüge in ganz D-land und Belgien/Niederlande und ich bin schon 15 Jahre dabei !
Das Ganze soll nur als Anregung dienen !
Gruß an Alle !
 
Ja, ein Treffen in der Nähe vom HBF oder gegenüber Deuz wäre nicht verkehrt. Von dort aus kann man viel erkunden und kommt noch recht gurt weg, wenn man nicht mit dem Auto anreist. Würde dann auch ausserhalb Parken und mit der Bahn anreisen.
Der angepeilte Mittwoch wäre für mich ok.

Gruß Wolfgang
 
Leider hatte ich bis heute keine Rückmeldung über ein Treffen im August erhalten, jetzt habe ich den Tag leider schon anderweitig verplant. Können gerne einen anderen Termin ausmachen, dann bitte ich aber um Vorschläge und wenn, bitte ernst gemeinte Treffen. Mir ist schon klar, es sind Ferien, und viele sind unterwegs oder mit der Familie beschäftigt, daher würde ich es auch noch mal auf den September verschieben und einen neuen Anlauf starten.
 
So wie es hier aussieht scheint kein wirkliches Interesse an einem Stammtisch zu sein und das ist für so eine große Stadt wie Köln schon ein Armutszeugnis !!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten