• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

ich schaue hier sehr selten rein. Ich habe keinen Kommentar des TO zu den anderen Bildern gefunden. Wenn man so über dem gemeinen Volk steht brauche ich das nicht..
ein handybild mit unausgewogenem bildaufbau ohne besonderes motiv - das hat für mich nichts von einem topshot. schnappschuss für die private erinnerung eher.
das ist ein guter Grund, hier doch mal ein Bild einzustellen, geht es um Bilder oder wird vom TO eine bestimmte Kameraklasse erwartet?

mit Smartphone aufgenommen
ein Stitch aus 5 Aufnahmen mit 720nm IR Filter vor das Phone in S/W Einstellung gehalten. Links rauscht es stark.

IMG_20200425_134011_stitch.jpg

VG dierk
 
Gestern abend, 01.Juli.
Ich hatte zwei Kameras auf Intervall für über eine halbe Stunde am laufen. Parallel um möglichst viel Gelegenheit für eine Blitzaufnahme zu haben.
Das helle im "Auge" sind die Erleuchtungen durch wolkeninterne Entladungen welche nicht nach aussen drangen.
Ich blieb bis die Zelle plötzlich über mir zu blitzen anfing. Dann packte ich etwas eilig zusammen :lol:

Single Shot, 10sec

eining_20200701_N029_dslr.jpg
 
Geiles Bild Oskar! das ist wirklich ein "TOP-Shot"!(y)

Gruß,

Axel
 
Jepp.
Geiles Bild Oskar! das ist wirklich ein "TOP-Shot"!(y)
Danke, ich habe eine ganze Serie gemacht.
Und wo sind jetzt die berichteten Blitze? :D
Sieht aus, als würde jemand ein Bad ausschütten, cooles Motiv!!
Komischerweise war es oft taghell. Trotz häufiger äußerer Blitze und Intervall-Aufnahme-Modus mit 6-10sec. je Belichtung ist die Ausbeute eher rar.
Sehr viel war dieses innere Leuchten. Und mergen wollte ich jetzt nicht, mache ich vlt. noch aber die ziehenden Wolken machen das nicht leicht.
Mega!!!(y)
Und Blitze seh ich auch:D
Danke!
 
Jepp.

Danke, ich habe eine ganze Serie gemacht.

...!


Zeig doch an anderer Stelle (zB. im Sammelthread Himmel und Wolken) mal mehr. Was mir hier gefällt ist die klare Aufteilung des Bildes. Im unteren Bereich quasi halb blau halb rosa, kompelmtiert vom Grau darüber - das läßt das Bild wirken.

Gruß,

Axel
 
Zeig doch an anderer Stelle .... mal mehr.
Danke Axel66. Ich habe etwa 200 Bilder da Intervallaufnahmemodus mit zwei Kameras. Fast alle von der selben Stelle und Blickwinkel. Damit könnte ich Euch noch monatelang langweilen...
Ich bringe Bilder selektiv, wenn ich glaube es ist zeigenswert dann mache ich das. Der Rest wird gelöscht oder bleibt als Erinnerung. Ich verspüre nicht den Drang jedes Bild der Kamera zu veröffentlichen.
Hier sind noch ein paar kleinere in meinem Thread: [Link]
 
Ein Motiv, drei Lichtstimmungen, und das alles vom exakt gleichen Standpunkt. Im letzten kommt plötzlich gerichtetes Licht und auch noch Nebel hinzu, dafür verschwinden ein paar Bäume - Donnerwetter! (y) Du solltest Suchbildchen für eine Wochenzeitung einreichen.
 
Single Shot, 10sec

(y)


Schon oft von mir versucht so eine Zelle zu fotografieren. Bin aber immer gescheitert. Muss ich mal wieder auf die Liste nehmen.



Welch ein Gegensatz zu dem von uwafot....


Ein Motiv, drei Lichtstimmungen, und das alles vom exakt gleichen Standpunkt. Im letzten kommt plötzlich gerichtetes Licht und auch noch Nebel hinzu, dafür verschwinden ein paar Bäume - Donnerwetter! (y) Du solltest Suchbildchen für eine Wochenzeitung einreichen.


Jetzt vermisse ich von diesem Standort eigentlich nur noch zwei Versionen:
  • das Bild mit den Gewitterblitzen ("Donnerwetter" brachte mich drauf) und
  • das mit dem Mond der hinter der Burg aufgeht und bei dem die Fledermäuse um den Turm flattern.
Aber ich bin zuversichtlich: die kommen sicher noch. Wäre doch schade um die schöne Perspektive. Ich freue mich (fast) drauf.


Gruss
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten