• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sport und Action mit spiegellosen Systemkameras + Diskussion

Fujifilm hat einen AF-Modus für plötzlich erscheinende Objekte, der ist für genau sowas konzipiert.
Was genau meinst du mit grässliches Bokeh? Geht es um den Zaun im Hintergrund?

Nein es ist nicht der Zaun. Auf diesen Fotos sieht man es nicht so gut. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Das sieht einfach so unruhig aus, manchmal wie ein Flimmern. Auf den vorhergehenden Hundefotos sieht man das schon besser. Das ist mir auch bei den Sonys aufgefallen.

Bitte meine Meinung nicht falsch verstehen. Soll kein Vorwurf sein.
 
Mich würde interessieren ob das auch klappt, die Hunde frontal in der Kurve zu knipsen. Also nicht wenn man sie schon lange verfolgen kann auf der Geraden. Dass das geht hatte ich schon erwartet.
Die gezeigten Fotos sind nicht schlecht. Was mich persönlich am meisten stört bei den Hundefotos ist das teilweise grässliche Bokeh.

LG
Rene

Klar geht das. Hab' ich auch schon gezeigt. Bin aber aufgrund meiner Depressionen aktuell zu müde, die rauszusuchen.
Edit: Hab' sie doch schon gefunden;
https://www.flickr.com/photos/63427925@N00/albums/72157653843237559


Aber das Bokeh-Thema lass' ich lieber, das führt nur wieder zu Streitereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Hab' ich auch schon gezeigt. Bin aber aufgrund meiner Depressionen aktuell zu müde, die rauszusuchen.
Edit: Hab' sie doch schon gefunden;
https://www.flickr.com/photos/63427925@N00/albums/72157653843237559


Aber das Bokeh-Thema lass' ich lieber, das führt nur wieder zu Streitereien.

Ich habe mir die Fotos mal angeschaut. Na ja, formatfüllend frontal in der Kurve sieht anders aus.
Im Anhang meine Fotos mit der DSLR wie ich sie gemeint habe.
Wenn ich direkt am "Pistenrand" in der Kurve plaziert bin sind 500mm am KB oder 300mm am 1.6 er Crop an der 7dII nötig.

Das ist ja ein Diskussionsthread und Bilderthread.

Training WRK 6.4.2019-85.jpg

Training WRK 6.4.2019-97.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten