• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Freeware WIA-Loader, neue Version

Ich vermute mal, die Option zum Gruppieren von Dateien mit gleichem 'Stammnamen' wird aktiv sein in den Einstellungen. Schalte das mal aus und versuche es dann noch einmal.

Ich hab diese Option jetzt per Default auf 'aus' gestellt, da sich in letzter Zeit vermehrt User mit ähnlichen Fragen gemeldet haben. Da wo die Option jetzt aber noch aktiv ist, muss sie manuell ausgeschaltet werden.
 
Habe gerade eine neue Version in den Store geladen, bzw. auf meine Homepage (Achtung! Neuer Link auf https://transfer.camera). Hauptsächlich Bugfixes, Aufräumarbeiten und Verbesserungen des User-Interfaces sind darin enthalten.
Neu ist aber, dass man die Bildvorschau wieder nach verschiedenen Kriterien gruppieren kann. Diese Funktion musste weichen, als ich auf WPF umgestellt habe. Jetzt ist sie wieder da und man die Vorschau nach Jahr/Monat, Jahr/Monat/Tag, Dateityp und Pfad gruppieren. Vorschläge für weitere Gruppierungskriterien nehme ich gerne an!

Ansonsten hier noch das vollständige Changelog von Version 2.2:
  • Verschiedene Icons aktualisiert
  • Die Bildvorschau kann nun auch wieder nach versch. Kriterien gruppiert werden
  • Den Profileditor etwas umgebaut
  • Alte Einstellungen entfernt
  • Kleinere Bugfixes
 
Moin,

ich habe die Version aus dem Store, bekomme aber Azure Verbindung nicht zum laufen. Entweder mein Key hat nen falschen Endpoint oder sonst was. Gibt es zu diesem Vorgehen eine Beschreibung?

Danke, Lemmi
 
Nein, noch nicht. Am besten wir du meldest dich mal per Mail, dann können wir uns das zusammen anschauen.

Edit:
Der Endpoint ist aktuell noch fest kodiert:
"https://westeurope.api.cognitive.microsoft.com/"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen den Download Fehler werde ich nichts machen können, der sollte aber nach einer Weile automatisch verschwinden. Sobald Google gemerkt hat, dass da nichts böses dahinter steckt.

Wegen der Fehlermeldung: kannst du mir das logfile zukommen lassen?
 
Gegen den Download Fehler werde ich nichts machen können, der sollte aber nach einer Weile automatisch verschwinden. Sobald Google gemerkt hat, dass da nichts böses dahinter steckt.

Wegen der Fehlermeldung: kannst du mir das logfile zukommen lassen?

Wo finde ich das?

Das kam aus der Free Version. Der meckert, wenn im Profil Stichwörter hinzufügen aktiv war.

Habs aber aktuell nicht mehr drauf, sondern wollte die Version aus dem Store nehmen. Da bekomme ich es aber aktuell nicht heruntergeladen, irgendne ne Windows Fehlermeldung..... Muss da nachher nochmal gucken.
 
Danke! Das hat schon gereicht, konnte den Fehler nachstellen. Mache nachher ein Update fertig.

Fehler beim Store-Download ließen sich bislang leider nur lösen, indem man alle offenen Windows-Updates hat einspielen lassen.
 
Ups....

Ist nun installiert. Fehler aber noch vorhanden ;)

Beeinflusst der DARK Mode nur die Liste auf der rechten Seite?
Finde das weiß im linken Bereich etwas grell :confused:
 

Anhänge

Der Dark-Mode soll beide Listen färben. Den Fehler hatte ich am Wochenende schon gefunden.

Hab gerade eine neue Version hochgeladen, damit geht der Dark-Mode wieder und diese Fehlermeldung ist weg.
 
Das dauert immer ein bisschen, wegen der Zertifizierung. Manchmal ist es in 1 bis 2 Stunden durch und manchmal dauert es auch 1 bis 2 Tage.
 
Mittlerweile ne Woche ;) Immer noch alter Stand im Store.....

Kann man das nur aus dem Store beziehen? Wäre ja wirklich nervig....
 
Die Version im Store ist seit dem 29.9.2020 die 2.2.1.
Probleme mit dem Store Download gibt es leider immer wieder, allerdings kann ich dagegen nichts machen. In den meisten Fällen waren die behoben, wenn man das Windows auf den aktuellsten Stand aktualisiert hat.

Wie ich hier aber schon irgendwo mal geschrieben habe, kann man sich auch jederzeit die Version von meiner Homepage ziehen. Die erkennt einen getätigten Store-Einkauf des Programms und schaltet dann auch die nicht-kostenfreien Features frei.
 
Aktuell arbeite ich u.a. an einer größeren Umstellung in der Art und Weise wie WIA-Loader seine ganzen Einstellungen usw. speichert. Aktuell wird ja quasi alles in XML Dateien gespeichert die in dem Konfigurations-Ordner liegen. Das wird ab der nächsten Version anders sein, dann werden nahezu alle Daten sowie die Grundeinstellungen in einer SQLite Datenbank liegen. Nur noch die Import-Profile bleiben Dateibasiert.

Die meisten Daten werden beim Upgrade auf die neue Version übernommen: Importierte Bilder, Tags, Schlüsselwörter usw.
Einige der Grundeinstellungen habe ich etwas umgebaut, diese werden nicht übernommen. Das betrifft in erster Line Einstellungen, die die Anzeige bzw. Optik des Programms betreffen.

Eine beta Version werde ich Heute auf die Homepage laden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten