• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Warum wird der Gebrauchtmarkt gerade überschwemmt mit: Tamron SP 15-30 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicopol

Themenersteller
Hi,

ich stelle fest, dass seit einigen Monaten der Gebrauchtmark hier im Forum regelrecht überschwemmt wird mit dem Tamron SP 15-30 F2.8.

Alleine dieses Jahr wurde es über 100x angeboten.

Hat dies einen Grund? Gibt es ein Serienfehlerproblem?
Gibt es eine viel bessere Alternative?

Lieben Gruß
 
Vielleicht viele auf das RF 15-35 umgestiegen?
Edit: sehe gerade das wir hier im Nikon Bereich sind, also vergiss was ich geschrieben habe.
 
Moin

Ich vermute, dass es daran liegt, das jetzt viele Z user auf das Nikkor Z 14-30mm umsteigen.
Das Tamron 15-30mm ist ja bekanntlich ein ziemlicher Brocken. Sowohl von der Größe, als auch vom Gewicht her.
 
Moin

Ich vermute, dass es daran liegt, das jetzt viele Z user auf das Nikkor Z 14-30mm umsteigen.
Das Tamron 15-30mm ist ja bekanntlich ein ziemlicher Brocken. Sowohl von der Größe, als auch vom Gewicht her.


Denke ich auch. Ich habe die erste Version und muss sagen, das Objektiv ist aus meiner Sicht ohne wenn und aber sein Geld wirklich wert. Habe auch noch nichts schlechtes im Netz gelesen.
Es mag ja wirklich Nutzer geben, die die Größe und Gewicht stört. Aber das weiss man ja vorher und die direkten "Konkurrenten" liegen sicher in ähnlichen Dimensionen. Das speziell für Z herausgebrachte 14-30er kann ich nicht beurteilen.
Wenn du den Kauf überlegst: kauf es :D
(y)...
 
ich stelle fest, dass seit einigen Monaten der Gebrauchtmark hier im Forum regelrecht überschwemmt wird mit dem Tamron SP 15-30 F2.8.

Alleine dieses Jahr wurde es über 100x angeboten.

Hat dies einen Grund? Gibt es ein Serienfehlerproblem?
Gibt es eine viel bessere Alternative?
Bitte habe Verständnis dafür, dass es in diesem Unterforum um technische/fotografische Themen geht. Deine Frage ist hier OT.

Wenn es einen Serienfehler gäbe, dann würde die Suche (die du sicherlich genutzt hast) ihn hier schnell zu Tage fördern.

Die technischen Aspekte des Objektivs wurden hier schon ausführlich diskutiert, diesen Thread schließe ich deshalb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten