• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Großes Problem mit der D7000

Frederik.Wulff

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich ein sehr unangenhemes Problem mit meiner D7000

ich möchte sie gerne als webcam verwenden (ja ich weiß gibt besseres etc. ist hier aber nicht thema).
Folgendes Problem:
Ich habe jetzt 3-4 Tage über den USBC stecker und DigiCam Control das ganze in OBS super zum laufen gebracht, aber es hat mich sehr gestört, dass das bild nur auf 640x440p dargestellt wurde.
Somit habe ich mir einen CamLink4k von Elgato gekauft und ein HDMI kabel mit der Kamera verbunden.
Das bild ist super (Perfekte Auflösung mit 1920x1080p! ABER ich muss in den Live View modus um das ganze in OBS zum laufen zu bekommen.
Im LiveModus schaltet die Kamera gefühlt alles ab, ich komme nichtmehr ins Menü oder sonnst was, selbst mit CameraControl Pro 2 habe ich keine Lösung, denn: Dauerhaft sind Anzeigen im Bild der Kamera, wie zB Mikrofon etc die nur ab zu schalten sind, wenn ich die Kamera vom HDMI abstöpsele und nur über die Kamera selber LiveView starte und die Info Taste drücke um verschiedene Modi anzusehen.

Gibt es irgendeinen Weg vom Computer aus die LiveView Anzeige zu ändern ? Kann ich es irgendwie bei der Kamera einstellen ?

Leider finde ich nirgends eine lösung, daher seid ihr meine letzte Hoffnung!
LG Freddy :(

https://www.bilder-upload.eu/bild-d6af42-1595856927.png.html - linke obere und rechte obere Ecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das auch bei der D7000 im LiveView geht, aber was passiert wenn du am "Steuerkreuz" (die runde Taste um den OK-Button rum) nach unten ober oben drückst?

Bei der Bildvorschau kannst du so die Anzeigen ändern und bei meiner D5000 und auch bei der jetzigen Z50 konnte/kann ich auch im LiveView die zusätzlichen Anzeigen ändern.
 
Hundertprozentig verstanden habe ich dein Problem nicht, aber hilft dir SparkoCam vielleicht weiter? Ich verwende die D7000 damit sehr komfortabel als Webcam.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten