• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Bitte das nicht hier in dem Thread diskutieren. Bitte per PN lösen.
 
Vorschlag für den Prolog:

Die letzte öffentliche Führung vor der Sanierung des Parlamentsgebäudes findet am 4. Juli 2017 statt. Bis zu diesem Termin bieten wir alle Parlamentsführungen an und freuen uns auf Ihren Besuch.

Führung durch das Parlament.

Die letzte Führung am Freitag findet um 16:00 statt.


Davor könnten wir die Terrasse vom www.justizcafe.at
besuchen, samt dem eindrucksvollen überdeckten Hof mit der Treppe und der Figur der Justizia. Wir könnten dann vor dem Justizpalast die Karten für die Führung kaufen und dann im und auf dem Justizpalast fotografieren.

Treffpunkt wäre 15:00 vor dem Parlament.


http://www.justizcafe.at
 
Justizcafe und die Halle ist sehr cool, ihr müsst nur mit Sicherheitscheck wie am Flughafen rechnen. Also lieber mehr Zeit einplanen, vor allem wenn ihr "viele" seid...
 
Justizcafe und die Halle ist sehr cool, ihr müsst nur mit Sicherheitscheck wie am Flughafen rechnen. Also lieber mehr Zeit einplanen, vor allem wenn ihr "viele" seid...

Stimmt, aber nach "Viele" schaut es derzeit nicht aus. :eek:
 
Durftest Du mit Stativ & TS-E oder war das Freihand?

Muss man reservieren oder reicht es wenn wir uns um 15.00 treffen wie oben vereinbart?
 

Noja ... Öffentliche Führung hat leider das Problem kein Stativ benutzen zu können afaik.

Hier wäre eine Gruppenführung vielleicht besser, nur glaube ich nicht dass es da so kurzfristig was zu machen geht.

Anderer Vorschlag:
Ein Fotospaziergang entlang des Ringes. Wetter dürfte passen mit prognostizierten 24°C

Btw:
1) Wie sieht es aus mit dem Stammtisch?
2) Wer kommt?
3) Ist schon reserviert?
 
Noja ... Öffentliche Führung hat leider das Problem kein Stativ benutzen zu können afaik.

Ein Stativ hatte ich am Samstag dabei. Kommt aber sicher auf die Gruppengröße an. Ich werde am Freitag jedenfalls dann ohne Stativ anrücken.

Hier wäre eine Gruppenführung vielleicht besser, nur glaube ich nicht dass es da so kurzfristig was zu machen geht.

Gruppe? :lol:

Anderer Vorschlag:
Ein Fotospaziergang entlang des Ringes. Wetter dürfte passen mit prognostizierten 24°C

Die Führung dauert bis ca. 17:00
Da bleibt genug Zeit für eine Ringrunde vom Parlament bis Wien Mitte/Landstraße U3

Btw: Auch der Justizpalast vorher ist sehr interessant mit glasgedeckter Zentralhalle mit der Statue der Justitia!

1) Wie sieht es aus mit dem Stammtisch?
2) Wer kommt?
3) Ist schon reserviert?

Stammtisch oder nicht, Prolog kann man ja trotzdem machen.


Ich werde die Führung jedenfalls ein zweites Mal machen und anderem Objektivsetting fotografieren.


BTW: BILDER VON PARLAMENT UND EPSTEIN :D
 
Hab mal die Liste gemacht, bitte eintragen

Nächster Stammtisch: Freitag, 30.6.2017 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Georgius



Vielleicht:


Leider nicht:

Prolog:

Führung durch das Parlament (Treffpunkt wäre 15:00 vor dem Parlament.)

Mit dabei:
Georgius[/QUOTE]
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 30.6.2017 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Georgius

Vielleicht:

Leider nicht:
intimissimo


Prolog:
Führung durch das Parlament (Treffpunkt wäre 15:00 vor dem Parlament.)

Mit dabei:
Georgius
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 30.6.2017 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Georgius

Vielleicht:
BernhardB

Leider nicht:
intimissimo


Prolog: Justizpalast und Parlament (wir kaufen um ca. 15:15 die Karten für die Führung um 16:00 und sind dann bis zur Führung im Justizpalast in der Zentralhalle und auf der Terrasse vom Justizcafe.

Justizpalast, Führung durch das Parlament (Treffpunkt 15:00 vor dem Parlament.)

Mit dabei:
Georgius
BernhardB
 
Etwas OT, beschäftigt mich aber gerade: Ich habe mir vor 3 Wochen von UPC schnelles Internet zugelegt, jetzt kriege ich ein RSB-Schreiben von der GIS (sicher kein Zufall, die geben die Daten offensichtlich weiter).

Im Schreiben steht, dass ich Angaben darüber machen muss, ob ich Radio oder Fernseher habe, wenn ich es falsch oder nicht beantworte, droht eine hohe Strafe.

Soweit ich weiß, kriegt man nie Probleme, wenn man da einfach nie eine Auskunft gibt. Ich habe ohnehin keinen Fernseher aber ich möchte auch nicht, dass da irgendwer in meinen Wohnung kommt und herumschnüffelt.

Weiß jemand, wie das tatsächlich gehandhabt wird?

Gerald
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 30.6.2017 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Georgius

Vielleicht:
BernhardB
DOA

Leider nicht:
intimissimo


Prolog: Justizpalast und Parlament (wir kaufen um ca. 15:15 die Karten für die Führung um 16:00 und sind dann bis zur Führung im Justizpalast in der Zentralhalle und auf der Terrasse vom Justizcafe.

Justizpalast, Führung durch das Parlament (Treffpunkt 15:00 vor dem Parlament.)

Mit dabei:
Georgius
BernhardB
DOA
 
Nächster Stammtisch: Freitag, 30.6.2017 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Georgius
Gerald (El Nebuloso)

Vielleicht:
BernhardB
DOA

Leider nicht:
intimissimo


Prolog: Justizpalast und Parlament (wir kaufen um ca. 15:15 die Karten für die Führung um 16:00 und sind dann bis zur Führung im Justizpalast in der Zentralhalle und auf der Terrasse vom Justizcafe.

Justizpalast, Führung durch das Parlament (Treffpunkt 15:00 vor dem Parlament.)

Mit dabei:
Georgius
BernhardB
DOA
Gerald (vielleicht)
 
Wär intressant, besonders der Prolog, geht aber leider bei uns nicht ... sind schon verplant.

Nächster Stammtisch: Freitag, 30.6.2017 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Georgius
Gerald (El Nebuloso)

Vielleicht:
BernhardB
DOA

Leider nicht:
intimissimo
Sam.24
sokol


Prolog: Justizpalast und Parlament (wir kaufen um ca. 15:15 die Karten für die Führung um 16:00 und sind dann bis zur Führung im Justizpalast in der Zentralhalle und auf der Terrasse vom Justizcafe.

Justizpalast, Führung durch das Parlament (Treffpunkt 15:00 vor dem Parlament.)

Mit dabei:
Georgius
BernhardB
DOA
Gerald (vielleicht)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten