• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ja, hat auch noch Zeit. Dann aber eher bis Mi. in einer Woche. Weil da ist Tanzschulfrei. Sollte allerdings auch so reichen. Wäre mir recht wenn wir das Fr. probieren würden und nur bei Nichterfolg aufs ESE ausweichen.
 
Ja, hat auch noch Zeit. Dann aber eher bis Mi. in einer Woche. Weil da ist Tanzschulfrei. Sollte allerdings auch so reichen. Wäre mir recht wenn wir das Fr. probieren würden und nur bei Nichterfolg aufs ESE ausweichen.

Naja, weißt mir geht es um dem Hintergrund und da zeichnet sich der Schwabl wohl eher nicht besonders aus für ein Bewerbungsfoto. :angel:
 
Die steinernen Balustraden geben einen ganz guten Hintergrund ab für Portraits
und andere Aufnahmen, keine direkte Sonne mehr da Abhang nach Osten und
es passt. Habe früher diesen Ort für diverse Aufnahmen von Personen genutzt.


abacus
 
Achso ... ich ging auch vom Innenraum aus, draußen genügt auch ein Blitz um eventuelle Schlagschatten zu beseitigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry to say, aber es ist mir heute nicht möglich zu kommen.
Mein linker Gabelholm verliert Gabeöl.

Schade, trotzdem wünsche ich euch viel Vergnügen.
lG Marcel
 

Anhänge

Sorry, muss leider auch absagen für den Prolog - habe einen Termin bei der Versicherung meiner verstorbenen Mutter bekommen (es geht um ca. € 2.200). Man sieht sich beim Schwabl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht der Prolog klar. War schon so oft in dem Viertel wirklich keine 20m davor und hab noch nie die Strudlhofstiege gesehen :eek: - muss das nachholen.
 
Hey liebe Community.

Kommenden Sonntag, 18. Juni 2017 gibt es einen Fotowalk im Wiener Prater ab 10:00. Also wer Lust und natürlich Zeit hat einfach melden.

Eckdaten:

Wir treffen uns alle Zusammen am Sonntag, um 15:00 vorm Schweizerhaus im Prater Wien.



Hier noch ein paar Bilder die ich in der letzten Zeit so aufgenommen habe :)

http://www.****************************/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTYvSW4gQW5kIE91dCBPZiBMb3ZlIHdpdGggVmlrdG9yaWEvRFNDMDgxODNfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc-400px.jpghttp://www.****************************/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE2L0ludGltYXRlIE1vbWVudHMgd2l0aCBOaWNvbGV0dGUvRFNDMDg1MTNfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc-400px.jpghttp://www.****************************/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTYvQmV5b25kIEJvdW5kYXJpZXMgd2l0aCBKYW5pbmEvRFNDMDcxMDJfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc-400px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte Zeit haben, wenn ich bei der Zeugnisvergabe nicht unter die Räder komme ;-)

Gerald

LOL wird schon nicht passieren! Würde mich sehr freuen Dich wieder zu sehen und es sollte sich ausgehen, dass ich einen programmierbaren Adapter für M42 auf EOS mitnehmen kann ... kenn mich da noch wenig aus und hoffe auf eine Unterstützung durch Euch! :D
 
Kurze Frage, weiß wer von Euch einen guten YouTube downloader, der (gratis!) Video downloads von mehr als 30 min erlaubt? Ich hatte bis jetzt DVDvideosoft, leider jetzt mit neuem PC die neueste Version runtergeladen und siehe da, über 30 min nur mehr für Premium Nutzer :mad: - da nutzt einem das unbegrenzte Breitband download limit genau nix, wenn das Video länger als 30 min ist :grumble:

Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten