• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lizenzprobleme um Capture One 20

AW: Alles rund um Capture One 20

sollte doch von 169 (Capture one pro upgrade) auf 0 springen ....

Nein - funktioniert bei mir leider nicht :-(
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Hallo ewm,



auch von mir noch einmal herzlichen Dank!


Was sich dank Deiner Recherche als "rebate code" herausgestellt hat, war Ende Oktober in der Kauf-Bestätigungs-Email als "license code" bezeichnet worden. Ich sah mich schon (Jahrzehnte zu früh) auf dem Weg in die Geriatrie: NICHTS außer dem Trial-Key wollte funktionieren 🤪
... eigentlich sah man schon an der Formatierung, dass das kein Lizenzcode sein kann ...
 
AW: Alles rund um Capture One 20

sollte doch von 169 (Capture one pro upgrade) auf 0 springen ....

Nein - funktioniert bei mir leider nicht :-(

Hast Du Dich vorher angemeldet und den Lizenzcode Deiner Vorgängerversion eingeben?

Wäre noch einen Versuch wert.

Ansonsten mal genau checken, ob Du das richtige Upgrade ausgewählt hast.

Viel Erfolg
ewm
 
AW: Alles rund um Capture One 20

... eigentlich sah man schon an der Formatierung, dass das kein Lizenzcode sein kann ...

Die Struktur eines Lizenzcodes ist nicht normiert und kann sich durchaus zwischen einzelnen Versionen unterscheiden. Für mich war es auch nicht klar, daß es sich bei Code während der Vorbestellung "nur" um einen Rabattcode handelt. In der Mail, die ich damals erhielt, steht "License Code" vor dem - wie sich heute rausstellte - Rabattcode.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

:angel:
... eigentlich sah man schon an der Formatierung, dass das kein Lizenzcode sein kann ...

Gut beobachtet.
Auch gut beobachtet: es stand "License Code" ganz unmittelbar davor, getrennt nur durch einen Doppelpunkt und ein Leerzeichen.


Wer ist hier nun der Depp?
Du bist es nicht, ich bin es auch nicht, bleibt nur der Verfasser dieser Bestätigungs-Email übrig :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles rund um Capture One 20

... eigentlich sah man schon an der Formatierung, dass das kein Lizenzcode sein kann ...

Richtig. Dann hätte man aber den Code in der Bestätigungsmail auf statt "License Key" als "Order Key" oder ... nennen können.

Und dann hätte man in der heutigen Mail schreiben können, dass das der Rabattcode ist, statt einfach zu schreiben, dass man den Vorbestellungscode beim Check-Out verwenden soll.


Nachdem bei mir das heute funktionierte, habe ich:

1. den nun erhaltenen Lizenzcode erfolgreich eingegeben

2. dann ganz schnell meine Erfahrung hier gepostet ;)


Dazu ist ein Forum Gleichgesinnter ja u.a. da (y)


Gruß
ewm
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Hast Du Dich vorher angemeldet und den Lizenzcode Deiner Vorgängerversion eingeben?

Wäre noch einen Versuch wert.

Ansonsten mal genau checken, ob Du das richtige Upgrade ausgewählt hast.

Viel Erfolg
ewm

ja, alles genau so gemacht

ohne Anmeldung komme ich erst gar nicht zu den Upgrades, hier wird meine Lizenz automatisch erkannt, wähle ich dann Nature ohne (ohne Abo, ohne Styles), wie gehabt - Fehler
 

Anhänge

AW: Alles rund um Capture One 20

hallo,
aktivieren mit pre-order ging dank der hier veröffentlichten Anleitung.

Mein Problem ist jetzt leider das sich C120 während der erstmaligen
Hardware-beschleunigung-Phase bei 84% aufhängt, errorcode habe ich gesendet.

Mit der beta-version konnte ich arbeiten.

Surface pro win8.1

mfg

Walter
 
AW: Alles rund um Capture One 20

ja, alles genau so gemacht ...

Hier mein ehemaliger Lizenz (Promo) Code.

C120PRO-*****-PRE2

Die * ersetzen eine Folge von Buchstaben, die ich hier aus verständlichen Gründen nicht posten will.

Der Rest sollte bei Dir ähnlich sein. Ich habe von C1Pro V12 auf V20 upgegradet.


Noch ein Tip:

- falls Du den Code per Copy & Paste übertragen hast

- kopiere den Code mal in ein formatloses Textdokument, markiere es dort neu und kopiere das ins Check-Out als Promo-Code

- oder tippe notfalls alles per Hand in das Promo Feld des Check- Out ein


Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Viel Erfolg
ewm
 
AW: Alles rund um Capture One 20

@ewm

herzlichen Dank auch von mir, ohne diese wertvollen Infos hätte ich noch weiter auf meine Antwortmail von CO warten müssen.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Im Mai 2019 habe ich Capture One Pro 12 gekauft.
Und jetzt hat man mal wieder eine neue Kamera, schwups muss man 169€ für das Upgrade auf CO Pro 20 machen.
Dagegen ist das Abo von Adobe ein Schnapper. CO ist für mich raus.

Was meint Ihr zu dieser Praxis?

Gruß, Peter
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Im Mai 2019 habe ich Capture One Pro 12 gekauft.
Und jetzt hat man mal wieder eine neue Kamera, schwups muss man 169€ für das Upgrade auf CO Pro 20 machen.
Dagegen ist das Abo von Adobe ein Schnapper. CO ist für mich raus.

Was meint Ihr zu dieser Praxis?

Diese Diskussion gibt es seit Jahren. Bei Adobe hatte man ja grundsätzlich genau das gleiche Problem bis das Abo kam.

Wenn man sich ein bisschen mit Capture One beschäftigt, weiß man, dass die neue Version praktisch immer Anfang Dezember erscheint. Wenn man genau weiß, dass man man bis dahin eine noch noch nciht unterstützte Kamera kauft, kann man sich ausrechnen, dass man upgraden muss. Leider hat Phase One zuletzt die offiziellen Preise dafür deutlich erhöht.

Aber: Zu welchem Preis man wirklich upgraden muss, ist etwas anderes, es gibt zum Teil massive Rabatte, ich habe das CO20-Upgrade für etwas über 100€ bekommen.

Wenn man dann längerfristig (3-5 Jahre) keine neue Kamera kauft, kann man sich bei einem Kaufmodell auch entscheiden, Versionen zu überspringen, was bei einem Abo nicht geht.

Summa summarum habe ich in knapp 10 Jahren Capture One weniger bezahlt als für ein Adobe-Abo.

Aber das ist individuell verschieden, ich werde, solange es irgendwie geht, bei Kaufversionen bleiben.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Ging mir so bei DxO ... als ich die D700 gekauft hatte, musste ich auf Elite umsteigen. Da hat C1 kein Monopol drauf. Bei einem Abo zahlt man halt ständig.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Hallo,

bin ich nur alleine mit dem Problem oder hat das noch jemand.

Gestern habe ich meinen Pre-Order Code erhalten. Als ich die Freischaltung vornehmen wollte um den Lizenzcode zu erhalten, erschien die Meldung, dass der Lizenzcode der Version 12 ungültig ist.

Also habe ich Kontakt zu Phaseone aufgenommen und alle Unterlagen zugeschickt. Screenshots der alten Freischaltung (Im Bestellverlauf von Phaseone ist die Freischaltung der Version 12 vorhanden).

Problem ist, dass der Code im Softwareverlauf nicht mehr enthalten ist. Meine Version 12 läuft auch nur noch als Testversion.

So, jetzt habe ich das Problem, dass meine 12 nicht mehr läuft und die 13 (20) auch nicht mehr.

Von Phaseone erhalte ich immer nur die Anleitung, wie ich das Upgrade durchführen soll. Die verstehen das Problem einfach nicht.

Inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt. Gerade als Hobby-Fotograf ist selbst das Upgrade nicht gerade günstig gewesen und dass meine alte Version nicht mehr funktioniert macht mich ganz kirre.

Ich habe inzwischen 10 E-Mails hingeschickt und die Antworten bleiben einfach aus.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Hallo,

bin ich nur alleine mit dem Problem oder hat das noch jemand.

Gestern habe ich meinen Pre-Order Code erhalten. Als ich die Freischaltung vornehmen wollte um den Lizenzcode zu erhalten, erschien die Meldung, dass der Lizenzcode der Version 12 ungültig ist.

Also habe ich Kontakt zu Phaseone aufgenommen und alle Unterlagen zugeschickt. Screenshots der alten Freischaltung (Im Bestellverlauf von Phaseone ist die Freischaltung der Version 12 vorhanden).

Problem ist, dass der Code im Softwareverlauf nicht mehr enthalten ist. Meine Version 12 läuft auch nur noch als Testversion.

So, jetzt habe ich das Problem, dass meine 12 nicht mehr läuft und die 13 (20) auch nicht mehr.

Von Phaseone erhalte ich immer nur die Anleitung, wie ich das Upgrade durchführen soll. Die verstehen das Problem einfach nicht.

Inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt. Gerade als Hobby-Fotograf ist selbst das Upgrade nicht gerade günstig gewesen und dass meine alte Version nicht mehr funktioniert macht mich ganz kirre.

Ich habe inzwischen 10 E-Mails hingeschickt und die Antworten bleiben einfach aus.

Das ist gelinde gesagt, eine Sauerei, die Inkompetenz des Software Herstellers in der Kundenbetreuung, einfach nicht akzeptabel.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Ist bei mir genauso. Liegt vielleicht daran, weil ich von CO11 komme :confused: Ich habe dann diesen Tipp befolgt. Leider habe ich nun eine Subscription, die ich nicht canceln kann (auch wenn ich alles so mache wie in den FAQs beschrieben). Den Weg kann ich also nicht empfehlen. Ich bin momentan im Kontakt mit dem Support. Verdammt ärgerlich, das alles.

Ich hab C12 .. immer wieder geupdatet über Jahre jetzt dieses Problem. Und Phase One schickt wie bei Dir eine Standartmail... und das obwohl ich Rechnung und Screen, den ich auch hier gezeigt habe, mit geschickt habe.

Die Lesen nicht mal .. und Bilder ansehen mögen die scheinbar auch nicht.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Ich habe inzwischen 10 E-Mails hingeschickt und die Antworten bleiben einfach aus.

Das ist gelinde gesagt, eine Sauerei, die Inkompetenz des Software Herstellers in der Kundenbetreuung, einfach nicht akzeptabel.

Die Lesen nicht mal .. und Bilder ansehen mögen die scheinbar auch nicht.

Vielleicht einfach mal die Luft anhalten!? Und ein bissel warten!? Freundlich ein Ticket aufmachen!? Seid ihr darauf angewiesen, jetzt plötzlich unbedingt C1 20 nutzen zu müssen!?

Lasst die einfach mal ihr Problem aussortieren; der Helpdesk dort ist bekannt gut, aber shit happens...

C.
 
AW: Alles rund um Capture One 20

bin ich nur alleine mit dem Problem...

Irgendwie verstehe ich dein Problem auch nicht :confused:

Wenn du dich mit deinen Log-In Daten auf der PhaseOne Seite einloggst, dann hast doch Zugriff auf alle jemals gekauften PhaseOne Produkte inklusive der jeweiligen Lizenzschlüssel. (Order History)
Ein verlorener Lizenzchlüssel kann also nicht das Problem sein.

Beim Upgrade auf C1 V20 wird die C1 V12 Lizenz doch nicht benötigt.
Du gibst im Bestellformular unter Gutschein lediglich den Pre-Order Code ein und schon bekommst du die C1 V20 für 0.00€

Dann V20 installieren und die neue Lizenz eingeben. Einfacher gehts doch nicht. Was ist daran so kompliziert?
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Wenn du dich mit deinen Log-In Daten auf der PhaseOne Seite einloggst, dann hast doch Zugriff auf alle jemals gekauften PhaseOne Produkte inklusive der jeweiligen Lizenzschlüssel. (Order History)

Und das ist leider nicht richtig. Ein Schlaumeier bei Phase One hat ja wieder gepennt und die Schlüssel zumindest bei mir in 2 Kategorien aufgeteilt und dazu noch falsche Beschreibung gepackt. (Aber ist ja klar bei Phase One verzeiht man echt alles :lol:)
 
AW: Alles rund um Capture One 20

Und das ist leider nicht richtig...

Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht. Da hat keiner gepennt, noch muß irgendwas verziehen werden.

Unter "Software-Lizenzen" findest du deine aktuell aktivierte C1 Lizenz mit der Möglichkeit der Lizenzverwaltung

Unter "Online Order Historie" sind alle älteren gekauften C1 Versionen inklusive der Lizenzschlüssel gelistet.

Wenn du andere Auffassung bist, dann bitte mit Belegen und nicht nur einfach Sprüche raushauen, die weder brauchbar noch zielführend sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten