• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche kleinen soliden Kugelkopf für Reisen

RoBs3n

Themenersteller
Hallo,
ich bin demnächst in Sevilla und möchte mein kleines Stativ mitnehmen. Ist ein Berlebach. Nur ist mein aktueller Kugelkopf einfach zu groß und schwer.
Hab eine Fuji Xt-2 und diverse Festbrennweiten.
Gibt es da was leichtes und von der Qualität solides?
Ich möchte ungern mehr als 150€ ausgeben.
Gern auch gebraucht!

Vielen dank.
Gruß Robert
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Die Klassiker Arca P0, Markins Q3T,... werden dir da wohl zu teuer sein.

Entweder einen kleineren FLM (neu geht sich das auch nicht aus) oder zB einen Sirui G-10x.
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Neu liegt der so bei 200-250€ aber ja an den gebraucht hätt ich auch gedacht.

Sollte mit der Fuji gut harmonieren
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Hab jetzt noch mal geschaut, direkt beim Hersteller kostet er 140€ - bei diversen Händlern ab 200€
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Wie wäre es mit einem Benro B2 ?

Habe mir eins vor etwa 14 Tagen für etwa € 115,00 gegönnt.
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Ich habe auch den Benro b2, bin sehr zufrieden mit dem
Teil, seit über einem Jahr.
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Hey,
Vielen dank für die Hilfe.
Ich finde den CB-32F II sehr interresant, weil er auch gegenüber dem Benro nochmal über 100 gramm leichter ist. und mehr als die hälfte leichter als mein Monoball vonm Acra Swiss...

Gruß Robert
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Auf jeden Fall beim CB-32 darauf achten, dass es die Version II ist.
Die erste soll nicht so toll gewesen sein.
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Der Benro B2 wiegt ohne Wechselplatte etwa 410 gr, der Kugeldurchmesser beträgt etwa 44 mm.
Vergleichen sollte man den Benro B2 eher mit dem CB-43F und nicht mit dem CB-32F II.

VG
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Ich möchte noch den RRS BH-25 ins Rennen schicken. Sehr leicht (150g), die hervorragende Qualität von ReallyRightStuff und als kleiner Reisekopf imho ideal. Er hat zwar nur eine Feststellung, aber die funktioniert sehr gut. Hier im Forum wird gerade einer für knapp 100€ angeboten (nicht von mir). Der hat zwar keine Klemme, aber ein passende China-Klemme gibt es für gut 10€ in der Bucht.

Stabilix
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Mein Benro B2 wiegt 377g ohne Wechselplatte, laut meiner Waage.
Die Basis hat einen Durchmesser von 52mm, passt ganz gut zum Berlebach Stativ, auch optisch. Mir wäre einen größeren Kugeldurchmesser wichtiger der wäre dann bei FLM dann aber auch teurer.
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Der taugt nix.
Bin da bei Stabilix, der kleine RRS oder das Pendant von Leofoto. Gibt sogar noch günstigere Nachbauten, da möchte ich aber abraten.
Der FLM wiegt nur ohne Klemme so wenig, relativiert sich dann wieder.
Bei FLM geht auch der kleine 24er mit Friktion und Platte, wenn man dem System klar kommt. Sirui hat auch ein neues kleines Modell.
 
AW: Suche kleine soliden Kugelkopf für Reisen

Wer einen kleinen guten und leichten Kugelkopf sucht, sollte mal nach einem Gitzo GH1780 suchen

Ich finde die gesamte Baureihe erstklassig. Sie fristet leider nur ein Schattendasein, da sie nicht von Haus aus Arca-kompatibel ist. Umbauen lässt sich das gute Stück leicht!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten