• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony Alpha 6500 Erstklassige E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor

Die Augenmuschel?
Ja, die ist auch günstiger (15€) als gleich ne ganze A6500 zu kaufen :D

Die ist ähnlich der Augenmuschel bei der A7II, nicht hartplastik sondern mit so nem weichen Luftpolster.

Habe auch bei der A7 auf die Augenmuschel der A7rII (nochmal besser als die der A7II) gewechselt, hat sich auch dort schon gelohnt (y)
 
Habe auch bei der A7 auf die Augenmuschel der A7rII (nochmal besser als die der A7II) gewechselt, hat sich auch dort schon gelohnt (y)
Ich dachte das ist 100% die Gleiche Komponente? :cool: Würde mich für meine A7 auch interessieren.
 
Ne, die Sonnenblenden von A7 (hartplastik) A7II (weich mit Luftpolster) und A7RII (Luftpolster und flacher mit besserem Einblick) unterscheiden sich grundlegend.
Die der A7RII ist die FDA-EP 16, kann ich jedem A7 Nutzer wärmstens empfehlen, gibt's für 10-15€ in den gängigen online Shops..
 
Ich bin gespannt auf den AF. Der ist bei meiner A6000 schon sehr gut. Nur schade, dass ich die Bauweise so unbedienbar finde, dass ich Kamera immer wieder gleich aus der Hand lege. Vielleicht sollte ich sie mal in den Urlaub mitnehmen und sehen, ob ich mich daran gewöhne.

Wenn ich die 36MP der A7R croppe, ist das nach erstem Eindruck so scharf wie die 24MP der A6000 mit "verlängerter" Brennweite. Da gewinne ich anscheinend nichts durch die Brennweiten-Verlängerung des kleineren Sensors?

Aber wie gesagt, der AF ist schon bei der A6000 ziemlich gut und vielleicht hat ihn Sony hier nochmal verbessert.

Woanders ist das leider auch nicht billiger...

Es wurde sogar sehr viel an der a6500 gegenüber Vorgängerin verbessert.
Die beiden Tasten oben am Gehäuse wurden neu platziert. Hat jetzt eine Taste mehr.
Am wichtigsten finde ich den IBIS da ich auch Objektive ohne OSS habe. Das bringt enorm viel.
Auch der AF soll besser und besser positionierbar sein - Resultat des Touchdisplays.
Das Bajonett wurde nochmals verstärkt.
Menüführung neu erstellt. Gegenlichtqualität verbessert. Griff optimiert für schwere Linsen.
Zum WLAN ist wohl noch Bluetooth dazugekommen - GPS Daten können vom Smartphone übertragen werden.
Schnellere Einschaltzeit und mehr Serienbildfolge bis 300 Bildern

Insgesamt eine sehr leistungsstarke APS-C Kamera. Da gibt es nur wenige Kameras die noch darüber liegen.
 
Die Alpha 6500 ist für mich im APS-C - Bereich schon eine Überlegung wert.

Was mich hier stört ist die vielfache Wertung von Forummitgliedern, obwohl sie die angekündigte Kamera noch nie real gesehen, geschweige denn in den Händen gehabt haben.

Das fängt ganz am Anfang an: "Sony Alpha 6500 Erstklassige E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor" . Wieso erstklassig? Wieso diese Wertung?

Daß die üblichen Sony-Bejubler im Internet Sony bejubeln, ist schon klar und nachvollziehbar.
Daß in diesem Forum noch vor dem Erscheinen der Kamera bejubelt und bewertet wird, verstehe wer will ...
 
...
Was mich hier stört ist die vielfache Wertung von Forummitgliedern, obwohl sie die angekündigte Kamera noch nie real gesehen, geschweige denn in den Händen gehabt haben...

Naja, die A6300 ist ja schon "erstklassig" im Vergleichzu anderen DSLMs.
Die A6500 ist halt mit Zusatzfeatures versehen, die bestimmte Leute eben bejubeln.
Welche von den Beiden jetzt "erstklassiger" ist, entscheidet nur das jeweilige Individuum User.
Mir wäre die A6500 aktuell den Aufpreis eher nicht wert; das mag bei Anderen anders sein ...
 
Naja, die A6300 ist ja schon "erstklassig" im Vergleichzu anderen DSLMs.
Die A6500 ist halt mit Zusatzfeatures versehen, die bestimmte Leute eben bejubeln.
Welche von den Beiden jetzt "erstklassiger" ist, entscheidet nur das jeweilige Individuum User.
Mir wäre die A6500 aktuell den Aufpreis eher nicht wert; das mag bei Anderen anders sein ...

Die interne Bildstabilisierung ist alleine schon ein enormer Vorteil gegenüber der a6300.
Das Low Light Verhalten soll ebenfalls durch den neuen co Prozessor besser sein, wie auch der Serienbild-Buffer.
Es sind in der Summe nicht nur paar neue Features (s.o.) sondern recht viele und gute Neuerungen.
 
Es sind in der Summe nicht nur paar neue Features (s.o.) sondern recht viele und gute Neuerungen.

Na ja, recht viele Neuerungen, aber nicht viel wesentliches.

O.K. der Antiwackel, ansonsten der Af dürfte wenn überhaupt nuu unwesentlich besser sein, als der in der 6300, bezüglich Bildqualität sind auch keine großen Verbessrungen zu erwarten. 300 jpeg in Serie sind auch nichts Besonderes mehr, da halten andere Kameras durch bis die Karte voll ist., und das eine Kamera dieser Preisklasse, die zudem noch fürs Filmen konzipiert ist, nicht über einen Kopfhöreranschluß verfügt, das ist ein Rohrkrepierer erster Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wird's wohl dauern, bis auf die 6500 eine 7000 folgt und was bleibt da noch an sinnvollen Verbesserungen in der Kameraklasse übrig?

Mich würde ja eher ein deutlich lichtstärkeres SELP1650 interessieren ohne dabei die Bauform wesentlich zu vergrößern.
 
Wie lange wird's wohl dauern, bis auf die 6500 eine 7000 folgt und was bleibt da noch an sinnvollen Verbesserungen in der Kameraklasse übrig?

Mich würde ja eher ein deutlich lichtstärkeres SELP1650 interessieren ohne dabei die Bauform wesentlich zu vergrößern.

Hier geht es doch um die angekündigte A6500!
Spekulationen besser im entsprechenden Unterforum nebenan.

PS: Ich glaube nicht, daß es noch eine A7000 gibt; warum auch :confused:
 
+ ggf. zweites Wählrad vorne

Das einzige, was ich an einer A6xxx vermisse, ist das Einstellrad für die Belichtungskorrektur.

2. Kartenslot ist bei solch' kompakten Kameras gleich mit einer Vergrößerung des Gehäuses verbunden.
Und das macht bei APS-C unter Sony produktstrategisch keinen Sinn.
Dafür gibt es die A7 Serie!
Auf High-End APS-C mit großem Body und entsprechenden APS-C Linsen brauchen wir bei Sony eher nicht zu warten.
Aber das ist bei allen Herstellern, die KB Systeme im Sortiment haben eigentlich auch logisch.

Für die anderen gibt es ja noch Fuji ...
 
Na ja, deren Preis ist schon " high end ", nuu die Ausstattung nicht ganz.
 
Ich habe hier mal so reingelesen und mir scheint die ganze Aufregung bzw. das relativ negative Betrachten der neu angekündigten Sony a6500 doch etwas zu viel des Guten ( Schlechten!).
Ich hatte vor vielen Jahren eine Sony nex5, und diese war in vielen Punkten wirklich noch sehr unreif, besonders die Menüführung betreffend.
Diese Zeiten sind zum Glück doch vorbei, auch wenn die Sony's nach wie vor keine Offenbarung sind bezüglich der Bedienbarkeit.
Ich selbst bin allerdings als Nikon - Benutzer doch sehr angetan von der Idee, mir diese kleine Kamera als kleinere Alternative zuzulegen. Die fantastischen Video-funktionen und Extras wie Zeitlupe und Zeitraffer, und der Ibis sind sehr verlockend.
Ich denke, ein Objektiv wie das 70-200 f4 ist preislich gebraucht durchaus attraktiv, dazu kann ich mir vorstellen, demnächst noch eine Sony Vollformat anzuschaffen, als leichtere Allround - Alternative zu meiner Nikon. Dann wäre sogar ein 10-18mm f4 interessant und naürlich würden solche Schätzchen wie das Zeiss ZF 100 2.0 macro planar durchaus interessant sein, gerade in Verbindung mit dem Stabi.
Bin nächstes Jahr 2x in Japan und der Preis dort ist je nach Wechselkurs nochmals deutlich attraktiver.
So sehe ich das Ganze doch eher sehr positiv und freue mich über diese Entwicklung. Die 6300 war ohne Stabi einfach noch nicht so interessant für mich.
 
...
Ich hatte vor vielen Jahren eine Sony nex5, und diese war in vielen Punkten wirklich noch sehr unreif, besonders die Menüführung betreffend.
Diese Zeiten sind zum Glück doch vorbei, auch wenn die Sony's nach wie vor keine Offenbarung sind bezüglich der Bedienbarkeit.
Ich selbst bin allerdings als Nikon - Benutzer doch sehr angetan von der Idee, mir diese kleine Kamera als kleinere Alternative zuzulegen...

Ich bin damals von der Nikon D700 auf die Nex-5n gewechselt - wohlgermerkt als Ersatz!
Das habe ich bis heute nicht bereut; set der A7 Serie schon erst recht nicht mehr ...
 
2. Kartenslot ist bei solch' kompakten Kameras gleich mit einer Vergrößerung des Gehäuses verbunden.

Wo ist das Problem sie größer zu machen? Wenn du große Objektive verwendest, dann ist es sogar ein Vorteil.
Die A6500 ist halt keine wirklich professionelle Kamera. Luft nach oben gibt es genug.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten