• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

Mir tun jetzt schon die Tiere leid wenn die Canoniere wieder ihre Funkauslöser auf Reichweite testen :lol:

und mir erst die zweibeinigen:lol:
 
So , hab mich nochmal schlau gemacht , wegen dem Stammtisch am 8. Mai. Allso bei dem Spotheim in Enkenbach ist ne Pizzaria drin , hab mal nach den Preisen geschaut und das sieht recht preisgünstig aus . Wie schon erwähnt , gibs da ne große Terrasse die überdacht ist und Parkmöglichkeiten direkt nebenan.Wenn keine Einwende kommen werd ich mal was für den 8. Mai reservieren lassen.
Desweitern hat Bernd ein UT am 17 Mai vorgeschlagen und zwar am Potzberg.Und hat mir , bzw ,Uns den Orga Part zugeschoben , danke Bernd , grins.
Da wir erst letztes dort waren , hab ich mich mal mit dem Falkner unterhalten. da kann mann was machen , daß wir die Greifvögel ganz nah zu gesicht bekommen. Er Hat gemeint , da stellt er ein oder zwei Azubies uns zur Seite die uns die Flattermänner hautnah Zeigen.
was hält das Kollegium davon ?
Heiko:)
 
So , hab mich nochmal schlau gemacht , wegen dem Stammtisch am 8. Mai. Allso bei dem Spotheim in Enkenbach ist ne Pizzaria drin , hab mal nach den Preisen geschaut und das sieht recht preisgünstig aus . Wie schon erwähnt , gibs da ne große Terrasse die überdacht ist und Parkmöglichkeiten direkt nebenan.Wenn keine Einwende kommen werd ich mal was für den 8. Mai reservieren lassen.
Desweitern hat Bernd ein UT am 17 Mai vorgeschlagen und zwar am Potzberg.Und hat mir , bzw ,Uns den Orga Part zugeschoben , danke Bernd , grins.
Da wir erst letztes dort waren , hab ich mich mal mit dem Falkner unterhalten. da kann mann was machen , daß wir die Greifvögel ganz nah zu gesicht bekommen. Er Hat gemeint , da stellt er ein oder zwei Azubies uns zur Seite die uns die Flattermänner hautnah Zeigen.
was hält das Kollegium davon ?
Heiko:)

Stammtisch
Thalion nein, bin nicht da


Potzberg 17.5. ja
 
Stammtisch
Thalion nein, bin nicht da
Thogum , nein

Potzberg 17.5.
Thalion ja
Thogum ja
 
Stammtisch 08.05.2009 - Pizzeria Sportheim Enkenbach

  1. Thalion: nein, bin nicht da
  2. Thogum: nein, bin nicht da
  3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  5. Maddin: ja, (bei mir in der Wohnung wäre bis ~8 Personen auch kein Problem, da gibts aber nix zu futtern :lol:)

Usertreffen 17.05.2009 Falknerei Potzberg

  1. Thalion: ja
  2. Thogum: ja
  3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  5. Maddin: ja
 
Stammtisch 08.05.2009 - Pizzeria Sportheim Enkenbach

  1. Thalion: nein, bin nicht da
  2. Thogum: nein, bin nicht da
  3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  5. Maddin: ja, (bei mir in der Wohnung wäre bis ~8 Personen auch kein Problem, da gibts aber nix zu futtern :lol:)
  6. mike87: ja

Usertreffen 17.05.2009 Falknerei Potzberg

  1. Thalion: ja
  2. Thogum: ja
  3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
  5. Maddin: ja
  6. mike87: ja (unter vorbehalt)


Um wieviel Uhr wäre das auf dem Potzberg denn?
 
Stammtisch 08.05.2009 - Pizzeria Sportheim Enkenbach

1. Thalion: nein, bin nicht da
2. Thogum: nein, bin nicht da
3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
5. Maddin: ja, (bei mir in der Wohnung wäre bis ~8 Personen auch kein Problem, da gibts aber nix zu futtern )
6. mike87: ja
7. v61arbilac ja (Biete 3xMitfahrgelegenheit :) )


Usertreffen 17.05.2009 Falknerei Potzberg

1. Thalion: ja
2. Thogum: ja
3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
5. Maddin: ja
6. mike87: ja (unter vorbehalt)
7. v61arbilac ja (nehm ich meine Familie mit!!) :)
 
Stammtisch 08.05.2009 - Pizzeria Sportheim Enkenbach

1. Thalion: nein, bin nicht da
2. Thogum: nein, bin nicht da
3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
5. Maddin: ja, (bei mir in der Wohnung wäre bis ~8 Personen auch kein Problem, da gibts aber nix zu futtern )
6. mike87: ja
7. v61arbilac ja (Biete 3xMitfahrgelegenheit :) )
8. Dr. Wolf


Usertreffen 17.05.2009 Falknerei Potzberg

1. Thalion: ja
2. Thogum: ja
3. Heiko: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
4. Tanja: ja (nehm ich (Maddin) mal an??)
5. Maddin: ja
6. mike87: ja (unter vorbehalt)
7. v61arbilac ja (nehm ich meine Familie mit!!) :)
8. Dr. Wolf

@ Henri: diese roten L in der Signatur sind net zufällig ne Anspielung auf meine roten Ls? ;)
 
Jetzt zum Stammtisch:
Die Pizzeria heißt -Da Roberto- und die findet ihr wie folgt :
von KL komment auf der Landstrasse (L395) geht es vor dem Ortsschild Enkenbach links ab. Steht auch ein Schild ( Waldstadion Enkenbach).Die Strasse ganz durchfahren , dann gehts links ab und dann gleich wieder rechts auf das Gelände des SV Enkenbach , gleich da sind die Prkplätze.
Wenn ihr von der Autobahn kommt :
Abfahrt Enkenbach , immer der Hauptstrasse nach bis zur Ampelkreuzung ( gibt nur die Eine bei uns , grins ). Dort links Richtung KL und dann nach dem Ortsschild rechts ab , und dann alles wie oben schon beschrieben.
Ist wirklich ganz leicht zufinden .:)
 
Jetzt zum Stammtisch:
Die Pizzeria heißt -Da Roberto- und die findet ihr wie folgt :
von KL komment auf der Landstrasse (L395) geht es vor dem Ortsschild Enkenbach links ab. Steht auch ein Schild ( Waldstadion Enkenbach).Die Strasse ganz durchfahren , dann gehts links ab und dann gleich wieder rechts auf das Gelände des SV Enkenbach , gleich da sind die Prkplätze.
Wenn ihr von der Autobahn kommt :
Abfahrt Enkenbach , immer der Hauptstrasse nach bis zur Ampelkreuzung ( gibt nur die Eine bei uns , grins ). Dort links Richtung KL und dann nach dem Ortsschild rechts ab , und dann alles wie oben schon beschrieben.
Ist wirklich ganz leicht zufinden .:)

und zur Not stellste Schilder mit Fotoaparaten drauf auf:lol::devilish::lol:
 
Hallo meine Herzallerliebsten Jungs.. :D

Hab den Tisch im Sportheim am 8.5. für 19 Uhr Reservieren lassen. Da ich voraussichtlich bis 19 Uhr selbst Arbeite, hab ich ihn auf "Fotostammtisch Kaiserslautern" laufen. Damit die wissen, wohin Ihr gehört, falls Heiko und ich noch nicht da sein sollten.

Wünsch euch allen noch ne ruhige Woche.
 
Hi Leute,

hat jemand Lust mitzufahren: NIKON SOLUTIONS EXPO - 15.05. bis 16.05.2009 in Köln

Ich weiß es sind nicht viele Nikon-"Freaks" unter uns. Aber das könnte auch "Nicht-Nikon-Besitzer" interessieren, da es nicht nur um Nikon geht.
Das Programm verspricht einiges: Angefangen bei Seminaren über Glamour-Fotografie, über Workshops, bei denen es um Farbmanagement geht, bis hin zu Vorträgen über Beautyretousche mit Photoshop ist so ziemlich alles dabei.

Und das gute an der Expo. Bei rechtzeitiger Registrierung (bis zum 12.5.) ist der Eintritt kostenlos!!

VG
Pascal

PS: Hier gibts mehr Infos über die Messe: http://www.nikon-solutions.de/de/Home.html
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten