• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

new york brookln bridge

wuppi73

Themenersteller
Hallo zusammen,
bin in 2 Wochen in New York.
Habe mir in den Kopf gesetzt, ein ganz bestimmtes Bild aufzunehmen:
Ein Pfeiler der BB zusammen mit einem Straßenzug. Hochkant.

Leider finde ich kein Muster, so dass ich es zeigen kann. Wisst ihr, wo diese Bilder aufgenommen werden?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

Danke,
wuppi73
 
Hallo wuppi,

hast du schon mal versucht, mit Google Earth den Standpunkt des Fotos nachzuvollziehen, das dir vorschwebt? Vielleicht hilft dir das weiter.

Alex
 
Guck dir mal den Film "Der Duft der Frauen" (Scent of a Woman) an. Dort ist eine Szene drin, wo Al Pacino mit dem Ferrari fährt und auch die Straße vorkommt, von wo man die Brooklyn Bridge in dem Winkel sieht, wie du ihn glaube meinst. Vielleicht hast du ja Glück und die haben das Straßenschild mitgefilmt. ;)
 
Manchmal hilft G**gle, manchmal Y*utube:

Szene

Welche Brücke solls denn jetzt sein?

Die am Anfang - Manhattan Bridge. (ERGÄNZUNG: das dürfte in der Gegend um die Washington Street od. Vinegar Hill aufgenommen sein).

Die am Ende - Brooklyn Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade da, ganz einfacher Tipp: Mit der Ubahn nach Brooklyn fahren und über die Brücke zurück laufen. Am Besten abends.
Unten im Flick sind die Bilder
 
hallo zusammen,
ihr habt mir sehr geholfen.
es ist die brücke, die in der ersten einstellung von: duft der frauen zu sehen ist.
also nicht die brooklyn bridge, sondern die manhattan bridge.
besten dank,
wuppi73
 
Die Brooklyn Bridge kann man übrigens ganz hervorragend von Brooklyn aus aufnehmen. Da kann man ganz gemütlich ans Ufer laufen und hat einen tollen Ausblick auf die Brücke und im Hintergrund Manhattan. Und eine klasse Pizzeria gibt es auf dem Weg zurück auch noch. ;)
 
Ich glaub du meinst den Ausschnitt, bei man zwischen den Pfeilern das ESB sieht oder?

Einfach mit der Ubahn 2/3 bis zur Clark Street oder Wahlweise (ich glaube) 4 oder 5 bis zur ersten Station in Brooklyn, dann einfach Richtung Brücke und dann anstatt die Treppe auf die Brücke rauf einfach grad aus Richtung East River, dann siehste dein Motiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brooklyn Bridge bekommst Du am Besten hin, wenn Du nach Brooklyn rüberfährst. Allerdings ist auch die Williamsburg Bridge (gerade nachts) wunderschön und Du bekommst einen insgesamt tollen Blick auf die Skyline.
=> Rüber nach Williamsburg - 1.Haltestelle (Bedford Av.) und runter zum East River (in der Gegend gibt übrigens eine Menge toller kleiner Lokale - es ist ein Studentenviertel).
 

Anhänge

Die Ecke Waterstreet at Washington Street in Brooklyn kann ich ebenfalls sehr empfehlen!

Auch sehr bekannt aus Es war einmal in Amerika von Sergio Leone.

Ich werde in 2 Wochen auch in NYC sein und der Spot schwebt mir schon lange im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berühmt ist auch der Ort mit den Pflöcken am Pier One in Brooklyn mit Blick auf die Südmanhattan-Skyline.

Mir hat aber am besten der Blick von der Manhattan Bridge auf die Brooklyn Bridge mit Karrussell links und Skyline rechts am besten gefallen. Es war nur schwierig eine unverwackelte Aufnahme zu bekommen, weil alle 2 min. eine U-Bahn über die Brücke fährt und die ziemlich vibriert.

Im Anhang mal eines der besseren Bilder, auch schon bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Thema noch aktuell ist:

Hier ein Beispiel zur Washington St., samt verschiedener Locations rund um Manhattan: http://www.lukas-petereit.com/blog/new-york-city-top-5-photo-spots

Anregungen sind zwar immer gut, um sich zu orientieren, allerdings würde ich davon abraten mich zu sehr darauf zu fixieren. Schließlich will man Bilder nicht kopieren, sondern seiner Kreativität freien lauf lassen. Von daher auch einfach mal selbst die Augen offen halten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten