• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tokina 11-16 DX II

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Tokina hat ein überarbeitetes 11-16 angekündigt. Für Canon verfügbar ab Juli 2012. Interessant dürfte der neue Silent AF sein.
 
Im grossen Fluss bereits mit 686,- gelistet ...

Interessanterweise gibt es Anbieter, welche es sogar mit "lagernd, innerhalb von 3-4 Tagen verfügbar" angeben ....

Ich habe direkt einmal eine Anfrage abgeschickt ... ;)

Update:
Lt. Händler handelt es sich tatsächlich um das DX II für CANON (!)....
Musste sogar den ASIN nachsenden, um ganz sicher zu sein ...
Hmmm ... ich kann es irgendwie nicht wirklich glauben.
Selbst auf der Tokina-HP ist noch nichts gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wage ich auch zu bezweifeln...schon schade das es da bisher noch keine infos gibt.

amazon hat die 1er auch zweimal drin(unterschiedlicher preis)..scheinbar sind sie auch verwirrt bezüglich der neuen version :p
 
Habe mal in Japan nachgefragt und auch beim deutschen Distributor



Thank you for your inquiry.
We have introduced ATX11-16II for Japan market only but unfortunately have
still not annouced for overseas markets.
Further details will be annouced via our international distributors.

http://www.tokinalens.com/distributors.html

Best regards,

Tokina Sales


####################################


vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.



Leider ist uns von der Fa. Tokina noch kein konkreter Liefertermin mitgeteilt

worden. Somit können wir nur vermuten, das es evtl. zur Photokina dieses

Jahr in Köln vorgestellt wird.



Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten können Sie sich gerne wieder an

uns wenden.



Mit freundlichen Grüssen / With kind regards



Kundendienst / Technische Beratung

Customer Service / Technical Support



HapaTeam Handelsges. mbH

Goethestraße 11

D-85386 Eching

T +49 89/379 957-41

F +49 89/319 32-22

service@hapa-team.de

www.hapa-team.de





Sehr sehr Schade :(

Ich würde es ja auch da Bestellen nur liefert Amazon.co.jp nicht nach Deutschland oder ein anderes Land ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalrev wäre eine alternative..wobei ich glaube selbst ein deutscher händler müsste in der lage sein es aus japan/china?! importiert zu bekommen.

auf erste tests kann man aber wohl noch lange warten -.-
 
Ich finde die erste Generation des 11-16 super. Ultraschallmotor bei der Brennweite ist überbewertet. Mein Autofokus ist auch so flott. Und wirklich laut ist der auch nicht.
Tokina sollte lieber mal adäquates (und bezahlbares) für Vollformat rausbringen als ein hervorragendes Objektiv, das auch schon schwer zu bekommen war, mit nicht unwichtigen Zusatzfunktionen auf den Markt zu werfen. :grumble: Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Abbildungsleistungen besser wird. In sachen Auflösung/Schärfe kenn ich für Crop nix besseres. Mein Problem: ich fotografiere jetzt FF und das gute Stück verstaubt im Schrank.
 
Ich bin mit der ersten Generation dieses Objektivs sehr zufrieden, vor allem die Schärfe schon bei Offenblende. Das Objektiv ist anfällig für Flares und produziert CAs, was mich aber nicht sonderlich stört. AF brauche ich eigentlich gar nicht, ich fokussiere meistens manuell bei undendlich. Da finde ich das Objektiv klasse: der Anschlag sitzt exakt auf unendlich.
 

Von der optischen Seite her bestimmt auf einem Niveau. Aber das 16-28 ist vom ergnomischen Gesichtspunkt völlig unbrauchbar. Das Ding wiegt fast 1 Kilo :eek: Quasi genausoviel wie meine 5DMkII. Die Objektivschutzkappe taugt nix (fällt ab ab und schließt auf Grund der tulpenförmigen Gegenlichtblende nicht voll ab). Und es sind keine Filter zu benutzen. Also bevor ich mir das Tokina 16-28 kaufen würde, würde ich lieber ein wenig mehr sparen und mit das Canon 16-35 II holen. Optisch identisch, dafür aber deutliche leichter, USM und nimmt Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Stehe auch gerade vor der Frage warten oder jetzt kaufen.
Habe mir erst vor Kurzem eine Spiegelreflex gekauft (Canon 600D) und da ich im August in die USA reise wollte ich vorher noch das Tokina holen. Nun habe ich aber hier im Forum gelesen, dass das neue kommt. Nach etwas herumsurfen im Internet habe ich jetzt oftmals gelesen, dass es für die Canon gar keine grossen Unterschriede geben wird. Ausser dass er Preis einiges höher ist. Kriege natürlich momentan sehr gute Preise, da viele Händler das Lager abbauen wollen.
Was meint ihr? Wäre dankbar für Tipps, da mir die Fachbegriffe doch noch was fremd sind, die in vielen Berichten verwendet wurden.

Gruss
Platybus
 
beim magenta kameraversender steht "In Stock (Ships within 24 hours)"
und das alte gibts da jetzt für schlappe 500€ :eek:

ich glaub da muss ich zuschlagen :D
 
Hallo.
Ich möchte mir auch das Tokina 11-16 kaufen, allerdings bin ich etwas verwirrt wegen verschiedener Versionen, die preislich sogar nahe beieinander liegen.
Was ist der Unterschied zwischen dem Tokina AF 11-16 und Tokina AT-X 11-16?
Für 500 euro habe ich keines bislang gesehen.

Danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten