• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Melanie Dance

ericflash

Themenersteller
Mit Melanie war ich für unser gemeinsames Videoprojekt unterwegs. Auf Youtube gibt es dazu bereits ein Preview, falls Interesse besteht.
Ansonsten sind natürlich auch ein paar passende Fotos entstanden.

#1
melanie_allee_dance_natural_light_sun-2.jpg

#2
melanie_allee_dance_natural_light_sun-8 1.jpg

#3
melanie_allee_dance_natural_light_sun-10 1.jpg

#4
melanie_allee_dance_natural_light_sun-11_1 1.jpg

#5
melanie_allee_dance_natural_light_sun-12 1.jpg
 
... das ist schon eine ganze Reihe guter Aufnahmen (mit ausgesuchten Hintergrund)- dafür müssen sich Dritte schon ganz schön strecken (y)

Wo sind die üblichen Verdächtigen, die sonst schnell bewerten/meckern/loben/... ?!? ;)
 
Schöne Serie, wobei mir die "3" am besten gefällt... Bei der 4 hab´ich allerdings das Bedürfnis hinter sie zu springen, um sie vor dem Umkippen zu bewahren...Die 5 hätte besser werden können, wenn sie links vom Baum positioniert gewesen wäre - trotz Freistellung! ;)
 
Gefallen mir sehr!!
Das "beinahe umfall" Bild find ich klasse:)(y)
 
Vielen Dank für euer Feedback, ja mich faszinieren einfach Menschen die eine gute Körperbeherrschung haben. Beim Baumbild habe ich sogar eins wo der Baum daneben steht, war irgendwie dann auch ablenkend für mich.
 
#1 ist mein Favorit.

Da ich momentan mit ähnlichen Problemen kämpfe (die ich nicht so recht in den Griff bekomme) fallen mir folgende zwei Punkte auf:

  • Bei den farbigen Bildern der Serie läuft die Farbgebung der Haut auseinander.
  • Bei Bild 3 (Sonne von der Seite aber Model nicht im Baumschatten) wird es im Gesicht echt schwierig mit dem Helligkeitsverlauf.

Sind das Punkte, an denen man arbeiten wollte, oder sehe ich das zu kritisch?

Stefan
 
Mich stört es bei dem Bild nicht, weil es im Sprung entstanden ist und wir einige Versuche brauchten damit die Pose passt. War echt schwierig genug, da noch genau den Schatten zu treffen wäre eine Challenge gewesen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten