• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

sbeee

Themenersteller
hallo,

ich bin auf der suche nach einer praktischen fototasche oder einen rucksack. die slingshot's (100 aw & 200 aw) sehen ja sehr interessant aus. ich frage mich nur ob man diese modelle auch irgendwie außen mit einem stativ bestücken kann (schlaufen, schnallen etc) - zumindest theoretisch wäre doch platz dafür da.

bei meinen recherchen im web bin ich aber nciht schlauer geworden. tja, wer hat diese tasche und kann mir auskunft geben??

danke schonmal
 
Hallo,

ich hab den AW 200 und finde das Teil genial, Laschen für Stativ sind übrigens dran rechte Seite und hinten.
Das für mich beste ist die Kombination aus Rucksack und Fototasche.
Durch das Rumschwenken hast Du die Tasche in Sekundenbruchteilen als Tasche vor dem Bauch.
Auch sehr nützlich wenn man sich mit seiner Ausrüstung zwischen Menschenmassen (aktuell Weihnachtmarkt) bewegt.
Meine Ausrüstung lt. Sig bekomme ich darin unter, dafür musste ich die Einteilung ändern aber es passt alles so das ich auf die Kam Zugriff habe wenn ich nur das Seitenteil öffne.
Der 2.Gurt lässt sich übrigens in einer kleinen Tasche verstauen und in einer weiteren flachen Tasche im unteren Rückenteil beherbergt einen wetterfesten Bezug für den gesamten Slingshot.

Originalinfos gibts hier
http://www.lowepro.de/news_slingshot.htm

Gruss meikel
 
ac.meikel schrieb:
ich hab den AW 200 und finde das Teil genial, Laschen für Stativ sind übrigens dran rechte Seite und hinten.

super, danke. :) irgendwie schreibt das niemand (inkl. hersteller) auf die "feature-liste"...warum auch immer...

okay, dann werde ich mal sehen für welche der zwei ich mich entscheide. der größenunterschied ist ja eigentlich ziemlich gering (länge 25 zu 30 cm)...von daher ist wohl die 200er eh die bessere wahl. rein objektivmäßig habe ich im moment NOCH nicht so viel im angebot, hauptsache die canon 350d plus aufgestecktem ef-s 17-85 kommt erstmal unter.
 
Ich hab den 200er, finde es sehr praktisch. Allerdings glaube ich nicht, dass du da wirklich ein schweres Stativ dran packen willst (muss ich mal ausprobieren).

Simon
 
Die Laschen sind für das S&F Zubehör, und nich um da ein Stativ dranzuhängen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das das klappt. Sonst stimme ich zu, geniale Tasche.
 
p5freak schrieb:
Die Laschen sind für das S&F Zubehör, und nich um da ein Stativ dranzuhängen.

Hallo,

Uups, dann hab ich die Teile wohl Zweckentfremdet.:p
Naja ein schweres Stativ möchte ich da eventuell auch nicht drantuen.:D

Gruss meikel
 
hallo
ich interessiere mich auch sehr für diese tasche,
könnte mal jemand die aussenmasse der 200 er veröffentlichen,
und zwar als packmass
ich habe in meinem womo ein schrankfach für die cameratasche und wenn die da nicht reinpasst muss ich weitersuchen

vielen dank
gruss helmut
 
Ich finde das Slingshot-Konzept auch toll, aber mich würde interessieren ob z.B. eine 20D mit BG und 24-70L auch reinpasst. Weiss das jemand? Oder kann man die nur in "Einzelteilen" verstauen?

Danke für die Infos

Blitzi
 
Thesian schrieb:
Wo habt ihr denn eure Slingshot 200er gekauft? Mein Foto-Händler meint, sie seien momentan nicht lieferbar.

Beim Fotohändler vor Ort, vor ca. 6 Wochen. Preislich wars ok, 110 Euro. Auch der Händler meinte es wäre schwer zu bekommen.
 
Hallo hab ihn mir auch gekauft bei Direktshoper.de sehr günstig und schneller Versand!
Am Anfang hab ich gedacht das die Regenhaube fehlt hab sie aber gerade gefunden ist aber auch versteckt!
Auf jeden Fall ist der Slingshot 200AW keine fehlinvestition finde ich!

MFG Sascha
 
Hallo,

ich bin momentan am überlegen welche Slingshot ich nehmen soll. 100 oder 200? Hat jemand die Aussenabmessungen der 100AW? Unterscheiden die beiden sich sehr in der Größe?

Gruß,
Ron
 
Hallo die Masse des 100AW hab ich leider nicht hab ihn mir aber mal in nem Fachgeschäft angeschaut, daher kann ich sagen das er optisch zwar nicht viel kleiner aussieht aber es passen höchsten 2 Mittelgrosse Optiken und ne DSLR mit BG-E, plus kleinteile rein! Mir war er zu klein und die Preisspanne war auch nicht so gross!

Besitze jetzt selber den 200AW und bekomme keine Probleme bei 4 Optiken DSLR plus BG-E, denn Blitz bekomm ich in ein Extrafach! Dazu hab ich noch ne mege Platz für Speicherkarten, Akkus und sonstige Kleinteile!

Der Wetterschutz hält absolut dicht, hab es mit nem Eimer Wasser getestet innen blieb alles trocken!

MFG Sascha
 
Besitze beide. Hab zwar die Maße nicht hier ... aber die 100er ist viel kleiner. Das wird es schon (weil hier sitzen die Teiler leider blöde) schon für eine normale DSLR eng. Da muss man "umbiegen"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten