• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

loona: goldig, die raupe, schade, dass die rose nicht ein bisschen in den schärfebereich reinreichte.

rookie: hm... könnte nen ticken schärfer sein - wenigstens der glanzkäfer.

von mir gibts hornklee mit einer besucherin (biene?) in action.

grüße :)

p.s. die exifs hats rausgehauen:

Model - Canon EOS 60D
DateTime - 2011:06:13 09:39:56
ExposureTime - 1/100 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 250
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 60 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@RookieOne: Blende 32 ist der Situation nicht angemessen...
@orlando8: die Schärfe stimmt - und die Pose ist gut "festgehalten"
@Terror: mir hätte es bessr gefallen, wenn die Schärfe auf die Augen gestzt wäre...

Gruß
Jürgen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

terror: ich find die schärfe okay so. bei der linken blüte bin ich mir nicht sicher, ob sie mich nun stört oder nicht :D schönes bild. die andere biene gefällt mir auch gut, da is so ein schönes sommerabendlicht...

belgier: deine fliege find ich auch hübsch. tolle farbe(n). schade, dass sie nicht in die kamera guckt (nie machen die viecher, was man ihnen sagt ;-))

von mir heute lavendelblüten mit einem anderen bienchen. hat es nicht ne tolle frisur? ;-))

grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@Belgier2: im Prinzip hast Du recht - das Problem ist der Blitz. Ich hab' aus Analogzeiten noch einen SB 24, den erkennt meine D7000 aber nicht. Immerhin löst er aus, aber den Rest muss ich manuell machen. Und bei den kurzen Entfernungen muss die Blende zu und die Zeit kurz sein (1/320), sonst ist's nur weiß ...
Deshalb auch beim Taubenschwänzchen Blende 22...

@orlando: hast recht, wahrscheinlich musste ich beim Aufnehmen schon lachen... - aber Deine Lavendel-Biene ist hübsch, vor allem mit dem Violett im Hintergrund

Von mir heute mein erstes Taubenschwänzchen - ganz schön schnell die Kleinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

loona: goldig, die raupe, schade, dass die rose nicht ein bisschen in den schärfebereich reinreichte.

rookie: hm... könnte nen ticken schärfer sein - wenigstens der glanzkäfer.

von mir gibts hornklee mit einer besucherin (biene?) in action.

grüße :)

p.s. die exifs hats rausgehauen:

Model - Canon EOS 60D
DateTime - 2011:06:13 09:39:56
ExposureTime - 1/100 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 250
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 60 mm

Hallo orlando8,

du scheinst dich mit deinem neuen "Werkzeug" ja schon gut zu vertragen. Mir gefällt das Bild, mit Bienen und Hummeln kann ich leider nicht dienen, die sind mir zu schnell.

Gruß trekker
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Ich hätte auch noch einen, skabiosen Flockenblume mit gelandetem Schachbrett.

mfg trekker
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

rookie: klasse im flug erwischt. die hab ich hier noch nie gesehen :-(

zwiebeltretter: na, ob die schmetterlings so erfolgreich sind mit der arterhaltung? ;-) schönes foto (auch wenns bisschen mehr schärfe haben könnte...).

trekker: hübsch, wie er die flügel über die blüten hält und in die kamera guckt :)

siehste, mir sind heute die schachbretter nur davon geflattert - und die bienen sind brav sitzen geblieben :D

grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

schon älter

Anflug:
anflug2003_09_22__15_10_48-.jpg


versenkt:
versenkt3_klein.jpg
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

jar: sehr schön und farbenfroh, aber unfair - wos die hier doch nicht gibt :(

grüße :)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Gute Idee, Danke Jürgen :)! Der Thread für die Freihandmakrofans(y)! Schöne Bilder hier, die Lust auf's fotografieren machen(y)

Von mir ein Bild mit dem Titel: "abhängen"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1840943[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

moin erhard,

wollte dir ja neulich noch den link posten (bei einem deiner letzten beiträge hier, als du nach dem fred gefragt hast), aber dann hing mein rechner und ich habs vergessen :-(

na, nu hast du ihn aber selbst gefunden. schön :)

und ein hübsches, farbenfrohes bild hast du auch mitgebracht. was is das für ein tier? ne streifenwanze von unten??

jar: das war dochn scherz ;-)

zwiebeltretter: naja, so ganz duster kanns bei ner belichtung von 1/2000 (selbst bei blende 2.8) dann aber doch nicht gewesen sein ;-)

gary: auch hübsch - vor allem das erste. die hummeln lieben die natternköpfe; ich seh sie hier auch immer drin verschwinden...

grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Gute Idee, Danke Jürgen :)! Der Thread für die Freihandmakrofans(y)! Schöne Bilder hier, die Lust auf's fotografieren machen(y)

Von mir ein Bild mit dem Titel: "abhängen"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1840943[/ATTACH_ERROR]

Moin Erhard, find ich unfähr solche Bilder hier einzustellen*frust* hab kein Makro:(:grumble:
Jetzt mal im ernst, super Foto, muss unbedingt mal mit meiner Regierung sprechen...;):)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

moin eckhard, also, dafür brauchst du aber nicht unbedingt ne makrolinse (denk an die libellen vom letzten sommer *grins*).

ich häng heute ein bild an, das ich schomma inne tierabteilung stehen hatte - bei einem einsamen bienentöter :D

der thread wurde anscheinend gelöscht (vor allem wohl, weil da so der bär getobt hat ;-)) - daher stell ich es halt nomma hier rein. ich mag es nämlich immer noch...

grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Da hätte ich noch die blüte der Wiesenflockenblume, die durch Karl den Käfer (Gebänderter Pinselkäfer) aufgewertet wird.:)

Gruß trekker
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

moin trekker,

sehr schöne farben. der pinselkäfer (den ich hier noch nie gesehen hab), is dir vorne son büschen ausm fokus gezappelt, hm? is aber auch bei ner 40stel sekunde echt kein wunder. gut gehalten :)

von mir gibts noch einen grünen scheinbock in ner ackerwinde (?) von heute morgen. man beachte die strammen schenkelchen :D

grüße :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten