• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Fuji S5 Pro + Nikon AF-S 18-70mm f/3.5-4.5

Christian-NRW

Themenersteller
Fuji Finepix S5 Pro inkl. Ladegerät und Gurt sowie Nikon AF-S 18-70mm f/3.5-4.5 Objektiv mit Frontdeckel und Gegenlichtblende. Das Gehäuse hat lediglich 31.600 Auflösungen.

Ich habe die Fuji 2008 als Erstbesitzer neu gekauft. Sie ist mir 2009 bei einem Einsatz herunter gefallen, dabei wurde der Blitzschuh verbogen, der Kunststoff um den WB/ISO Knopf gebrochen und das Gehäuse im Bereich des Batteriedeckels gebrochen. Da der AF nicht mehr zuverlässig arbeitete, habe ich den Body nach Fuji geschickt, wo das AF Modul sehr großzügigerweise auf Kulanz getauscht und justiert wurde. Der Rest wäre kostenpflichtig gewesen, weshalb ich auf eine Reparatur verzichtet hatte. Den Blitzschuh habe ich zurück gebogen, die Tastenfolie mit ner Schraube fixiert und die Risse im Gehäuse hatten keine Auswirkungen auf das Batteriefach. Die Fuji hat die letzten 9 Jahre fehlerlos ihren Dienst verichtet und wird es sicher auch noch viele weitere Jahre. Der eingesetzte Akku ist ein Nachbau den ich vor weniger als einem Jahr neu gekauft habe als der alte Originale und mein Backup-Nachbau Akku fast zeitgleich aufgaben. Der neue sollte also weitere 8 Jahre halten.

Das Objektiv habe ich vor ca. 6 Jahren neu gekauft, es ist also etwas jünger als der Body. Funktion einwandfrei. Ein paar Staubkörner im inneren und eine kleine Schramme am Gehäuse recht weit oben, ansonsten einwandfrei. Der AF arbeitet ebenfalls geräuschlos.

Ich habe mir vor kurzem eine neue Kamera gekauft und nutze die Fuji nicht mehr. Zum rumliegen wäre sie aber zu schade.

Daher hier auf Grund des Zustandes inkl. Nikon Objektiv für zusammen nur 130,00€ Festpreis.

https://abload.de/img/20180614_1857014vksh.jpg
https://abload.de/img/20180614_185655qvj3l.jpg
https://abload.de/img/20180614_1857240lxjk4.jpg

RESERVIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten