• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tieraufnahmen von batistaxd

batistaxd

Themenersteller
Da es hier anscheinend ja fast nur Sammelthreads gibt dachte ich mir ich mache meinen eigenen Thread. Ebenso wie in der Landschaftsgalerie will ich euch meine Aufnahmen von Tieren gerne zeigen. Die Bilder entstehen aktuell mit einer Nikon D7100 und dem Tamron 150-600 sowie einem Sigma 105 2.8.
Von der Qualität werden sie natürlich nicht an die großen Festbrennweiten wie das Nikkor 500 F4 kommen wegen der Lichtstärke und da ich die ISO immer recht hochhalten muss aber ich betreibe das ganze ja auch nur als Hobby.
Ich denke das Hauptmotiv werden Vögel sein, möchte aber auch versuchen ein wenig Abwechslung mit anderen Tierarten hineinzubringen. Desweiteren Werden nur Wildlife aufnahmen hier zu sehen sein. Sprich keine aufnahmen von Zoo´s, Tierparks etc. Ich möchte die Tiere in ihrer Natürlichen umgebung zeigen.

Anfangen möchte ich mit 3 älteren Aufnahmen sowie einem aktuellen.

Bild 1 Tannenmeise
Tannenmeise by MD-Pic, auf Flickr

Bild 2 Erdkröte
Erdkröte by MD-Pic, auf Flickr

Bild 3 Buchfink
Buchfink by MD-Pic, auf Flickr

Bild 4 Gebirgsstelze
Gebirgsstelze by MD-Pic, auf Flickr
 
Noch ein weiteres Bild vom letzten Ausflug. Ein Buchfink. Irgendwie habe ich das Gefühl dieses Jahr gibt es mehr Finken als Blaumeisen. Oder ich nehme die Blaumeisen einfach nicht mehr so stark war.

Bild 5
Buchfink by MD-Pic, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinbock.

Bild 6
Steinbock by MD-Pic, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein Strang den es sich zum anschauen lohnt. Tolle Aufnahmen. Die Erdkröte ist top!(y) Schau mir in die Augen....

Gruß Regina
 
Eine Begegnung der besonderen Art.
Still aber Neugierig beobachtete uns dieses Murmeltier. Das dachte sich bestimmt was sind das denn für komische Gestalten mit diesen großen Rohren. So viele Murmeltiere wie uns in der einen Woche vor die Augen kamen habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen.


Bild 8
Murmeltier by MD-Pic, auf Flickr
 
Hallo batistaxd :)

ich kann dem Biber :lol::lol::lol: nur zustimmen :)

Ich schaue total gerne hier rein, deine Vielfalt ist sooo lustig :lol: Steinbock, Bienenfresser, dann n Murmeltier :lol: Das passt so gar nicht zusammen, das gefällt mir soo gut (y)

Wo hast du denn den Steinbock her? Das wäre nämlich so mein nächstes Ziel... ich suche mir jetzt schon langsam ein paar Ziele... War es ein Zufallsbild oder bist bewusst auf die Pirsch gegangen?

Mach weiter so, ich freue mich immer über deine Bilder :)

Gruss Kati :)
 
Hallo, und danke für eure Kommentare.
Den Steinbock habe ich entdeckt als ich die Murmeltiere fotografiert habe. Und die habe ich am Nufenenpass in der Schweiz gefunden.

Ja vielfalt muss sein. Sonst wird es finde ich zu langweilig. :)
 
Hallo Marco,

habe deinen Tier-Thread gerade erst entdeckt.
Du kannst ja nicht nur Landschaften :D

Eine schöne Vielfalt zeigst du und mir gefallen ganz besonders die Murmeltierbilder.

Freu mich auf mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten