• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M1 Mark II Praxis-Thread

Super, danke!!!!! Das funktioniert, zwar unzuverlässig, weil nicht klar ist, wo und wie schnell man klicken muß, aber ich bekomme es wieder angeschaltet.

Fehlt nur noch die Zoomfunktion in der Playbackansicht.....

Die geht nicht. Eigtl. sollte eins der Einstellräder zoomen, tut es aber nicht. Kleiner wird's, größer nicht. Könnte gerade kotzen. Jemand ne Idee?

EDIT: Gefunden. D1 - Info settings - magnify war aus. Warum auch immer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Gibt es bei der M2 auch noch die Möglichkeit, wenn man auf OK drückt das dann rechts ein Balken mit dem Schnellmenü erscheint anstatt dem grauen Kasten der den ganze Monitor einnimmt?
Danke schon mal :)
 
Ja, wenn der Monitor aktiviert ist, Info Taste drücken, damit schaltest du die Anzeige um zwischen Monitoranzeige und Balkenanzeige
 
Ja, wenn der Monitor aktiviert ist, Info Taste drücken, damit schaltest du die Anzeige um zwischen Monitoranzeige und Balkenanzeige

ich meine diese Balkenanzeige wo rechts die Funktionen sind und unten dann die Parameter zum einstellen waren/sind.
 

Anhänge

  • F10E34B8-4DDA-434B-8AB2-9DBDFD40067B.jpeg
    Exif-Daten
    F10E34B8-4DDA-434B-8AB2-9DBDFD40067B.jpeg
    20,8 KB · Aufrufe: 77
Schon verstanden, Engerl liegt richtig mit seiner Auskunft... (y)

Gehts jetzt?

Nein, wenn ich auf Info drücke kommen die verschiedenen Fenster, wie auch schon beim Vorgänger, mit Wasserwage, Histogram, aber kein rechter Balken. Wenn ich auf OK drücke kommt das Fenster mit allen Einstellungen und wenn ich dann auf Info drücke ist nur der untere Balken mit den Parametern. Ich finde dazu aber auch nichts im Handbuch :confused:
Hast du eine EM1 II wo die Einstellungen so aussehen wie am Foto?
lg
 
Nein, ich habe nur die M1 I.

Das war aber bisher immer bei allen Olys gleich, habe meine extra rausgekramt...

Aber ich habe nur auch schon mal totgesucht bei einer gebrauchten und weiß natürlich nicht mehr, was ich alles hektisch gedrückt habe. :confused:

Edit: schau mal bei Zahnrad D, Kontrolle Einstellung, P/A/s/M, da müssen beide Haken aktiv sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü -> D1 ->Steuerungseinstellungen -> Modus (iAUTO/P/A/S/M/ART) -> Du willst Live Kontrolle (am Rand); Live Monitoranzeige ist das zentrale Menü.
Wenn mehrere angekakt sind, kann man nach Drücken der OK Taste mit der Info Taste umschalten.
 
Nein, wenn ich auf Info drücke kommen die verschiedenen Fenster, wie auch schon beim Vorgänger, mit Wasserwage, Histogram, aber kein rechter Balken. Wenn ich auf OK drücke kommt das Fenster mit allen Einstellungen und wenn ich dann auf Info drücke ist nur der untere Balken mit den Parametern. Ich finde dazu aber auch nichts im Handbuch :confused:
Hast du eine EM1 II wo die Einstellungen so aussehen wie am Foto?
lg

Du musst die Monitoranzeige aktiv aufgerufen haben, dann kann man per info Taste umschalten(y)
 
Gibt es hier jemanden der einen Trick kennt wie man bei der E-M1 Mark II bei manuellem Video Auto-Iso einstellen kann? Oder geht das einfach nicht.
 
Hallo,

Meine Frage ist, kann man bei der EM1 Mark II die Bilder bewerten und diese z.B. Sternebewertung dann auf Lightroom nach dem Import sehen?

Ziel der Übung ist es direkt am Shooting mit dem Model die Fotos auf der Kamera auszuwählen und diese dann auch später nachzubearbeiten.

Eventuell kann hier jemand helfen?

Lg Mattias
 
Hallo Leute!
Hab heute das Problem gehabt das, wenn ich nur ein einziges Fokusfeld aktiviere die automatische Gesichtserkennung nicht funktioniert, sobald ich am Rad drehe und vier, neun oder mehr aktiviere ist die Gesichtserkennung auch an. Gibt’s da vl. bei der M II auch eine versteckte Einstellung oder wurde das generell von Oly so geändert? :confused:
Danke schon mal ;)
 
Hallo Leute!
Hab heute das Problem gehabt das, wenn ich nur ein einziges Fokusfeld aktiviere die automatische Gesichtserkennung nicht funktioniert, sobald ich am Rad drehe und vier, neun oder mehr aktiviere ist die Gesichtserkennung auch an. Gibt’s da vl. bei der M II auch eine versteckte Einstellung oder wurde das generell von Oly so geändert? :confused:
Danke schon mal ;)

Problem behoben... bei der Spotmessung funktioniert die Gesichtserkennung nicht bei der MII
 
im Studio im M Modus ist es doch egal welche Messung :lol:

ach was! Im Studio also! Wo hattest Du denn 'im Studio' zuvor erwähnt?
eigentlich sollte man spätestens ab dieser Stelle die innere Ignorierfunktion nutzen...aber sei's drum..:D

i.Ü., lässt sich die Einstellung an der EM1/2 , Spotmessung + gekoppelt mit Af-Feld auch deaktivieren...falls Du denn 'im Studio' seltsamerweise Face Detection brauchst

kleiner Hinweis: Zahnrad Menü E > Spotmessung...usw...;) im Zweifelsfall hilft
aber auch das oft verschmähte Handbuch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten