• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Potpourri-Auswahl an Landschaftsbildern in sw

weiter mit einer anderen Strasse in einem anderen Land...

#170 - Tunnelfahrt - Jondal / Norwegen

Jondal24_2019.jpg

Gruß Chris
 
und eine weitere Strasse durchs Hochland bei Horda..

#171 - Stausee an der 520 kurz vor dem Gedenkstein Direktor Knut Vesthassel / Norwegen

Jondal14_2019.jpg

Gruß Chris
 
#171 - Stausee an der 520 kurz vor dem Gedenkstein Direktor Knut Vesthassel / Norwegen
Beeindruckend, wirkt wie aus einer anderen Welt.
 
und noch ein Bild von unserer Bergtour...

#172 - Jotunheimen / Norwegen

Jotunheimen30_2019.jpg


Gruß Chris


Hallo Chris,


wenn in den Bergen rechts mehr Zeichnung und die angeschnitte Schneekuppe rechts unten weg wäre, würde es mir ausgesprochen gut gefallen. Geht da noch was?


Gruß
Andreas
 
Die beiden letzten Bilder sind total unterschiedlich:

171 wirkt wohl so surreal, weil so viele Details zu sehen sein. Die vielen Steine, die Felswand mit den Steinbröseln davor, Brücke und Straße und Häuschen. Alles kann man gut erkennen - nahezu gleich gut, was mich irgendwie fast erschlägt, im positiven Sinn.

172 hingegen ist wie gemalt: weich und sanft und einfach nur weite Landschaft.

Auf ihre Art gefallen mir beide Bilder gut - und das, obwohl sie in SW sind! ;)
 
Hallo Chris,

auch mir gefallen die 170 und 171 in ihrer düsteren Art sehr gut.

Bei der 172 bin ich unentschlossen, Motiv toll aber irgendetwas passt für mich nicht. Kann gar nicht sagen was es ist, vielleicht die "komische" Farbe im Vordergrund. Es sieht so dreckig aus...?

Hier würde für mich wahrscheinlich eine farbige Version gewinnen.

Grüße Dago
 
Ich finde die #170 und die #171 sehr beeindruckend, einmal das dunkle Tunnel-Loch, bei dem man sich drei mal überlegt, ob man dort hineinfahren möchte, und einmal diese unwirtliche Gegend, durch die die Straße führt. (y)
 
vielen Dank für die vielen Kommentare.

Beeindruckend, wirkt wie aus einer anderen Welt.
vielen Dank!

Hallo Chris,

wenn in den Bergen rechts mehr Zeichnung und die angeschnitte Schneekuppe rechts unten weg wäre, würde es mir ausgesprochen gut gefallen. Geht da noch was?

Gruß
Andreas

vielen Dank Andreas,
mal sehen wann ich dazu komme,
ich werde es aber mal ausprobieren und hier posten.

Die beiden letzten Bilder sind total unterschiedlich:

171 wirkt wohl so surreal, weil so viele Details zu sehen sein. Die vielen Steine, die Felswand mit den Steinbröseln davor, Brücke und Straße und Häuschen. Alles kann man gut erkennen - nahezu gleich gut, was mich irgendwie fast erschlägt, im positiven Sinn.

172 hingegen ist wie gemalt: weich und sanft und einfach nur weite Landschaft.

Auf ihre Art gefallen mir beide Bilder gut - und das, obwohl sie in SW sind! ;)

vielen Dank rik, dass freut mich sehr zu hören! :)

besten Dank :)

Hallo Chris,

auch mir gefallen die 170 und 171 in ihrer düsteren Art sehr gut.

Bei der 172 bin ich unentschlossen, Motiv toll aber irgendetwas passt für mich nicht. Kann gar nicht sagen was es ist, vielleicht die "komische" Farbe im Vordergrund. Es sieht so dreckig aus...?

Hier würde für mich wahrscheinlich eine farbige Version gewinnen.

Grüße Dago

auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung zu den Bildern Dago!
(mal schauen ob ich daran eine farbige Version hinbekomme)

Ich finde die #170 und die #171 sehr beeindruckend, einmal das dunkle Tunnel-Loch, bei dem man sich drei mal überlegt, ob man dort hineinfahren möchte, und einmal diese unwirtliche Gegend, durch die die Straße führt. (y)

besten Dank für deinen netten Kommentar über den ich mich sehr freue!

LG Chris
 
und noch einmal die Brücke über den Staudamm von Bild #171, nur in die andere Richtung...

#175 - Brücke beim Gedenkstein Direktor Knut Vesthassel / Norwegen

Jondal28_2019.jpg

Gruß Chris
 
Ich finde auch die 173 ganz toll, dieses Helle, Nebulöse, im Nichts Verschwindende ist toll festgehalten. Mich
stört einzig die Bildaufteilung: der Horizont ist mir zu mittig.
 
172 und 174 sind klasse SW-Umsetzungen, gefallen mir beide richtig gut! :)

vielen Dank Robert, freut mich sehr.:)

Ich finde auch die 173 ganz toll, dieses Helle, Nebulöse, im Nichts Verschwindende ist toll festgehalten. Mich
stört einzig die Bildaufteilung: der Horizont ist mir zu mittig.

auch dir vielen lieben Dank.
Ja da hast du vielleicht recht mit, der Horizont wäre wohl besser etwas höher platziert. Die schwarze Schwimminsel stört dich zum Glück nicht.:)


auch dir vielen lieben Dank für die Rückmeldung.:)

LG Chris
 
Hallo Chris,

die letzten Bilder haben alle auf ihre Art einen Reiz und gefallen mir durchweg.

Machen mich aber auch melancholisch und erwecken eine Sehnsucht nach Licht und Farben.

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten