• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

zwei Tage später ist schon wieder etwas Wasser im Teich
klick für größer
img2019_10_28_131315-Pano-2.jpg

35mm, Rotfilter, stitch von 5 Aufnahmen Hochformat, ca. 14.000x6.000 pix.
bearbeitet nur mit LR
VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses habe ich schon einmal als farbige Variante im Thread "Wolken & Himmel" vorgestellt. Ich denke, in SW ist es aber auch vorzeigbar.

DSCF8012_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses habe ich schon einmal als farbige Variante im Thread "Wolken & Himmel" vorgestellt. Ich denke, in SW ist aber auch vorzeigbar.
auf jeden Fall, das ist doch das ideale Motiv für S/W!
ich hätte ihm vielleicht etwas mehr Licht/weiß gegönnt, natürlich, ohne das die Wolken auswaschen.


img2019_10_09_124432-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
@dierk: Ganz großes Himmelskino, wie fast immer bei Deinen Landschaftsbildern (y)

Ich kann nicht annähernd so viel Drama anbieten.
Wer ganz genau hinschaut, entdeckt im Hintergund Wangerooge, zugegebnermaßen etwas schwierig bei 1.200 * 632 Pixeln ;)

DSCF8051.jpg
 
@dierk und
@m58
die Bilder von Euch auf dieser Seite gefallen mir sehr gut. Bei allen sind die Tonwerte ausgewogen und somit stimmig. (y) (y) (y) (y)




Morgennebel in der Vorderpfälzischen Rheinebene


comp_191026.7301.Ps-2.jpg
 
@dierk und
@m58
die Bilder von Euch auf dieser Seite gefallen mir sehr gut. Bei allen sind die Tonwerte ausgewogen und somit stimmig.
Morgennebel in der Vorderpfälzischen Rheinebene
danke Michael :)
bei deinem Morgennebel sind nicht nur die Tonwerte stimmig sondern auch die Stimmung! :))
VG dierk
 
Schöne ruhige Stimmung, auch die Bildaufteilung gefällt mir gut!
Karpfen alle aufgegessen? ;)
danke!
ist wieder ein Stitch aus 2x2 Bildern der NEX-7 IR

die meisten Karpfen der letzten Woche sind jetzt erst einmal im Süßwasser-Urlaub zum "Ausmoddern" damit sie nicht so nach dem Schlamm schmecken.
Ich esse keine, die Pulerei mit den Gräten gefällt mir nicht :)
LG dierk
 

Das gefällt mir sehr gut! Der Himmel ist genial und den hast du durch den tiefen Horizont gekonnt betont!


Das sieht auch gut aus. Dadurch, dass du den Horizont in die Mitte gelegt hast, wirkt es sehr ausgeglichen. Ich hadere nur etwas mit der Wolke. Die stört etwas die Harmonie....Hättest ja mal pusten können :D

Ein wolkiger Tag an der Grenze zu Holland, Dreiländereck Aachen.

Ein toller Fernblick. Die Wolkendecke wirkt wie ein Dach und dadurch konzentriert sich der Blick auf die Windräder, die von der Sonne angestrahlt werden.

@ Frankw:
Aaaaah....bei diesem schönen Leuchtturm war ich erst letztens in der Nähe. Aus Zeitgründen waren wir da aber leider nicht. Dein Bildaufbau gefällt mir gut! Ich könnte mir vorstellen, dass etwas weniger Himmel dem Bild gut tun würde.

Ich getraue mich auch mal wieder auf's SW-Glatteis

Die schöne geschwungene Stammform kommt in s/w sehr gut zur Geltung. Gefällt mir ! :)

::::::::::::::::::::::::

Der Phare de Ploumanach in s/w.

DSC_6157-Bearbeitet.jpg
 
Ein wolkiger Tag an der Grenze zu Holland, Dreiländereck Aachen.
als ich das Bild sah, wollte ich mal die Windräder zählen, habe aber dann aufgegeben, der ganze Horizont ist voll davon.
S/W Bearbeitung gefällt mir sehr.
tolle Symmetrie der Spiegelung! Vielleicht hätte ich ihm etwas mehr Brillanz oder Weiß gegeben.
Placid Lighthouses
kommt mir bekannt vor und gefällt mir immer noch
Ich getraue mich auch mal wieder auf's SW-Glatteis
na, jetzt untertreibst du aber, gefällt mir sehr!
Der Phare de Ploumanach in s/w.
super geworden, Astrid!
Das wäre sicher auch ein Motiv für Langzeit.

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten