• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Aschaffenburg

andy330

Themenersteller
Wer von euch hat noch Lust auf den Foto-Stammtisch Aschaffenburg.

Ich bin nicht der Organisator, wurde aber gebeten ein bisschen Werbung dafür zumachen.

Hallo alle zusammen!

Wir saßen so beisammen und dachten, es sei an
der Zeit den Stammtisch in Aschaffenburg
wiederzubeleben und dieses Mal auch so zu
etablieren, dass sich daraus mehr als nur
zwei Treffen ergeben.
Wir erhoffen uns, dadurch ein offenes Forum
für euch, für uns zu schaffen an dem Jede/r
Fotobegeisterte ohne jede Bindung teilnehmen
kann um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte
zu knüpfen oder einfach nur einen gemütlichen
Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Wir denken hierbei an eine vierteljährliche
Wiederholung dieses Zusammentreffens und
später das Ganze auch ein wenig zu forcieren
- evtl. durch Bilderbesprechungen,
Themenabende oder auch das so beliebte
Rudelknipsen...

Wir würden uns im Restaurant Picok
(Mainwiesenweg 83 im Stadtteil Nilkheim)
treffen, Parkmöglichkeiten für Autos, Mopeds
und Fahrräder bietet die Gaststätte direkt
vor der Türe, so dass sich niemand Sorgen um
einen Stellplatz machen muss.
Das Restaurant ist von der B469 aus sehr gut
zu erreichen und auch eine Busanbindung ist
vorhanden.
Von hier aus ist es ein Leichtes, die
Sehenswürdigkeiten Aschaffenburg´s zu
erreichen. Der Landschaftspark Schönbusch ist
nur einen Katzensprung entfernt und mit dem
Auto in die Innenstadt braucht man max. 10
Minuten.

Willkommen ist jeder, der Freude am
Fotografieren hat - egal ob vor oder hinter
der Kamera. Auch Neulinge sind gern gesehene
Gäste in unserer Runde.

Auf eine rege Beteiligung hoffen,

Peter und Kai

Speisekarte und alle anderen Informationen
zum Restaurant Picok findet
ihr hier:
http://www.nilkheimer-wirtshaus.com/

Anfahrt:
http://tinyurl.com/b73xbk

Mainwiesenweg 83
63741 Aschaffenburg‎

Das 1.Treffen findet am 20.003.2009 um 19:30Uhr statt.

Bitte über mich zusagen, da entsprechend Plätze reserviert werden.


Informationen dazu gibts auch in der FC

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14826

Vg Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weiter gehts.

Das erste Treffen war ein voller Erfolg. Es haben sich doch 38 Leute zusammengefunden. Und es war sehr Interessant.

Hier wieder der Text aus der FC, und natürlich auch der Direktlink

Bitte nicht vergessen scih anzumelden ( auch über mich möglich)

Vg Andy

Liebe Freunde,

nachdem schon gewitzelt wurde es dürfe nicht wieder drei Jahre dauern bis die fc sich wieder in Aschaffenburg treffen kann, machen Peter und ich hiermit unsere Drohung wahr und organisieren den 2. Aschaffenburger Foto-Stammtisch im Restaurant Ritter Heydebach in Haibach.

Wir erhoffen uns, dadurch ein offenes Forum für euch, für uns zu schaffen
an dem Jede/r Fotobegeisterte ohne jede Bindung teilnehmen kann um
Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur einen
gemütlichen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Selbstverständlich kann jeder seine Fotos (Mappe o. ä.) mitbringen, diese herzeigen und nach Herzenslust fachsimpeln...

Wir würden uns diesmal ein wenig außerhalb Aschaffenburgs treffen, im Restaurant Ritter Heydebach, welches ihr im Erdgeschoss der Kultur- und Sporthalle von Haibach findet.
Haibach ist über die Würzburger Straße sehr leicht zu erreichen und auch den Weg zum Restaurant findet ihr sicher ohne Probleme.
Wenn ihr von Aschaffenburg kommt biegt ihr bei der Jet-Tankstelle rechts ab und folgt dann den Wegweisern...

Die Speisekarte ist sehr reichhaltig, ich bin sicher da wird jeder fündig...
http://www.ritter-heydebach.de/mediapool/67/673943/data/Speisekarte_-_Ritter_Heydebach.pdf

Anfahrt: http://tinyurl.com/qnlav9
Homepage: http://www.ritter-heydebach.de/index.html
(Kostenlose Parkplätze sind direkt vor der Türe vorhanden)

Bei gutem Wetter wird für uns der Biergarten reserviert - was uns ganz besonders freut.
:)

Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter Hase...

Auf eine rege Beteiligung hoffen
Kai und Peter Hawk


Bei Fragen, Anregungen usw: photoforum-ab@quantentunnel.de
oder via Skype: hefdisch
 
So weiter gehts.

Das erste Treffen war ein voller Erfolg. Es haben sich doch 38 Leute zusammengefunden. Und es war sehr Interessant.

Hier wieder der Text aus der FC, und natürlich auch der Direktlink

Bitte nicht vergessen scih anzumelden ( auch über mich möglich)

Vg Andy

Hallo,
ich komme aus Haibach, ist denn wieder ein Treffen geplant und sind auch "Bridgeanfänger" eingeladen? Ich haben eine Sony HX1 und möchte gern mehr über das Fotografieren erfahren.
Gruß aus Haibach
Brigitte
 
Hallo Brigitte,

ja der Stammtisch findet immer noch regelmäßig alle drei Monate statt. Jetzt die schlechte Nachricht für dich, am Freitag war erst der Stammtisch im Waldmichelbacher Hof gewesen.

Also du musst dich dann wohl noch drei Monate gedulden.
Ich hatte hier nichts mehr veröffentlicht, da anscheinend kein Interesse da war.

Aber ich gebe beim nächsten mal wieder Bescheid.

VG Andy
 
5. Aschaffenburger Foto-Stammtisch

Es ist nun wieder fast drei Monate her, dass wir uns mal zusammensetzen konnten...

Wir treffen uns diesmal beim Sportclub Weiss-Blau in Fabio´s Club-Restaurant.

Wir bieten euch ein offenes Forum an dem Jede/r Fotobegeisterte ohne jede Bindung teilnehmen kann um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Selbstverständlich kann jeder seine Fotos (Mappe o. ä.) mitbringen, diese herzeigen und nach Herzenslust fachsimpeln...

Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter Hase...

Das Restaurant liegt verkehrsgünstig, ist von der B26 und der B469 aus leicht zu erreichen und ist auch nicht weit vom Stadtkern Aschaffenburg´s entfernt.
Parkplätze sind ausreichend nur wenige Meter vom Restaurant entfernt vorhanden.

Datum:
05.03.2010, 19:30 Uhr
Ort:
Fabio´s Club-Restaurant
Kleine Schönbuschallee 120
63741 Aschaffenburg


Näheres findet ihr hier:
http://www.fabio-weissblau.de/

Für den Fall, dass jemand so schüchtern sein sollte - wir nehme dich gerne schon auf dem Parkplatz in Empfang und geleiten dich hinein...
;-)

Bis dahin - Allzeit gut Licht!

Kai und Andy
 
So, am Freitag ist es nun soweit.

Um genügend Plätze zu reservieren, wäre es nett wenn man mir Bescheid gibt.
Die Anmeldung ist trotzdem unverbindlich.


Vg Andy
 
6. Aschaffenburger Foto-Stammtisch

Es ist wieder mal soweit.

Wir treffen uns wieder beim Sportclub Weiss-Blau in Fabio´s Club-
Restaurant.


Datum:
04.06.2010, 19:30 Uhr
Ort:
Fabio´s Club-Restaurant
Kleine Schönbuschallee 120
63741 Aschaffenburg

Wir bieten euch ein offenes Forum an dem Jede/r Fotobegeisterte
ohne jede Bindung teilnehmen kann um Erfahrungen auszutauschen,
Kontakte zu knüpfen oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit
Gleichgesinnten zu verbringen.
Selbstverständlich kann jeder seine Fotos (Mappe o. ä.) mitbringen,
diese herzeigen und nach Herzenslust fachsimpeln...
Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie
interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter
Hase...

Das Restaurant liegt verkehrsgünstig, ist von der B26 und der B469
aus leicht zu erreichen und ist auch nicht weit vom Stadtkern
Aschaffenburg´s entfernt.
Parkplätze sind ausreichend nur wenige Meter vom Restaurant
entfernt vorhanden.

Näheres findet ihr hier:
www.fabio-weissblau.de/

Für den Fall, dass jemand so schüchtern sein sollte - wir nehmen dich
gerne schon auf dem Parkplatz in Empfang und geleiten dich
hinein...
;-)

Bis dahin - Allzeit gut Licht!
Kai und Andy
 
AW: 7.Stammtisch Aschaffenburg

Weiter gehts.

7. Fotostammtisch in Aschaffenburg 03. September 2010

Zum siebten Mal findet nun unser Stammtisch im Waldmichelbacher Hof statt, da wir glauben dass sich diese Lokalität
bereits bei mehreren unserer Zusammentreffen sehr bewährt hat.

Datum:
03.09.2010, 19:30 Uhr
Ort: Landgasthof
Waldmichelbacher Hof
Waldmichelbach 4
63856 Bessenbach



Wir bieten euch ein offenes Forum an dem Jede/r Fotobegeisterte ohne jede Bindung teilnehmen kann um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Selbstverständlich kann jeder seine Fotos (Mappe o. ä.) mitbringen, diese herzeigen und nach Herzenslust fachsimpeln...

Der Waldmichelbacher Hof in der Nähe von Bessenbach ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche und bietet neben Speisen von deftig bis delikat ein urgemütliches Ambiente.

Nähere Informationen findet ihr hier:
www.waldmichelbacher-hof.de/
Adresse:
Landgasthof Waldmichelbacher Hof
Waldmichelbach 4
63856 Bessenbach
(Parkplätze direkt vor der Türe)

Im Übrigen unterhält der Waldmichelbacher Hof eine eigene Brennerei, bei der man sicher auch das Eine oder Andere Tröpfchen ordern kann...
;-)

Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter Hase...

Ich würde mich freuen, euch alle wieder recht zahlreich begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit einem laut schallenden "Allzeit gut Licht!".

Gruß,
Kai und Andy
 
AW: 8.Stammtisch Aschaffenburg

Kurz bevor die Weihnachtsfeiern beginnen und der Stress vor Heiligabend so richtig beginnt, wollen wir doch noch mal einen schönen Abend miteinander verbringen...

Datum:
03.12.2010, 19:30 Uhr
Ort:Restaurant Ritter Heydebach
Zum Stadion 14

63808 Haibach

Wir bieten euch ein offenes Forum an dem Jede/r Fotobegeisterte ohne Verpflichtungen teilnehmen kann um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Selbstverständlich kann jeder seine Fotos (Mappe o. ä.) mitbringen, diese herzeigen und nach Herzenslust fachsimpeln...

Wir würden uns diesmal ein wenig außerhalb Aschaffenburgs treffen, im Restaurant Ritter Heydebach, welches ihr im Erdgeschoss der Kultur- und Sporthalle von Haibach findet.
Haibach ist über die Würzburger Straße sehr leicht zu erreichen und auch den Weg zum Restaurant findet ihr sicher ohne Probleme.
Wenn ihr von Aschaffenburg kommt biegt ihr bei der Jet-Tankstelle rechts ab und folgt dann den Wegweisern...

Die Speisekarte ist sehr reichhaltig, ich bin sicher da wird jeder fündig...
http://www.ritter-heydebach.de/mediapool/67/673943/data/Speisekarte_Ritter_Heydebach.pdf Homepage: http://www.ritter-heydebach.de/index.html
(Kostenlose Parkplätze sind direkt vor der Türe vorhanden)

Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter Hase...

Gruß Kai und Andy
 
AW: 9. Stammtisch Aschaffenburg

9. Fotostammtisch in Aschaffenburg 10.Juni.2011

Nachdem der erste Fotostammtisch des Jahres 2011 leider ausfallen musste, ist es nun wieder mal so weit...

Datum:
10.06.2011, 19:30 Uhr
Ort:
SVG-Sportheim Ristorante La Valle
Sportplatzstraße 4
63868 Großwallstadt


Wir treffen uns dieses Mal wieder ein wenig außerhalb Aschaffenburgs, im Ristorante La Valle in Großwallstadt. Die Gaststätte ist von der B469 aus sehr gut zu erreichen, es sollte daher kein Problem für keinen von euch darstellen das zu finden.
Das La Valle bietet gute italienische Küche zu vernünftigen Preisen verbunden mit üppigen Portionen...
...ich empfehle also jedem, der an dem Abend nicht nach Hause gerollt werden möchte, einen Senioren- oder Kinderteller zu ordern.
:)

Wegbeschreibung:
Anfahrt über die B469, Ausfahrt Kleinwallstadt, Großwallstadt dann geradeaus Richtung Großwallstadt über den Kreisel drüber.
Nach dem Kreisel die erste links und dann noch ein paar hundert Meter geradeaus bis zum Netto-Supermarkt. Gegenüber dem Netto-Parkplatz ist das La Valle...
...wenn es klappt, bekommen wir einen Tisch auf der Terasse...
:)

Wir bieten euch ein offenes Forum an dem Jede/r Fotobegeisterte ohne jede Bindung teilnehmen kann um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Selbstverständlich kann jeder seine Fotos (Mappe o. ä.) mitbringen, diese herzeigen und nach Herzenslust fachsimpeln...

Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter Hase...

Ich würde mich freuen, euch alle wieder recht zahlreich begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit einem laut schallenden "Allzeit gut Licht!".

Gruß, Kai und Andy
 
AW: 10. Stammtisch Aschaffenburg

10. Aschaffenburger Fotostammtisch



Hallo zusammen!

Wir treffen uns dieses Mal wieder ein wenig außerhalb Aschaffenburgs, im Ristorante La Valle in Großwallstadt. Die Gaststätte ist von der B469 aus sehr gut zu erreichen, es sollte daher kein Problem für keinen von euch darstellen das zu finden.
Das La Valle bietet gute italienische Küche zu vernünftigen Preisen verbunden mit üppigen Portionen...
...ich empfehle also jedem, der an dem Abend nicht nach Hause gerollt werden möchte, einen Senioren- oder Kinderteller zu ordern.
:)

Datum:
16.09.2011, 19:30 Uhr
Ort:
SVG-Sportheim Ristorante La Valle
Sportplatzstraße 4
63868 Großwallstadt


Wegbeschreibung:
Anfahrt über die B469, Ausfahrt Kleinwallstadt, Großwallstadt dann geradeaus Richtung Großwallstadt über den Kreisel drüber.
Nach dem Kreisel die erste links und dann noch ein paar hundert Meter geradeaus bis zum Netto-Supermarkt. Gegenüber dem Netto-Parkplatz ist das La Valle...

Wir bieten euch ein offenes Forum an dem Jede/r Fotobegeisterte ohne jede Bindung teilnehmen kann um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.
Selbstverständlich kann jeder seine Fotos (Mappe o. ä.) mitbringen, diese herzeigen und nach Herzenslust fachsimpeln...

Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter Hase...

Ich würde mich freuen, euch alle wieder recht zahlreich begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit einem laut schallenden "Allzeit gut Licht!".

Gruß, Kai und Andy
 
11. Aschaffenburger Fotostammtisch

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen Tisch für uns reserviert…

Der erste Fotostammtisch in 2012 findet immerhin "schon" im Juni statt...
:)

Zeitpunkt:
15.06.2012 ab 19:30 Uhr

Wir treffen uns dieses Mal wieder ein wenig außerhalb Aschaffenburgs, im Ristorante La Valle in Großwallstadt. Die Gaststätte ist von der B469 aus sehr gut zu erreichen.

Sportplatzstraße 2
63868 Großwallstadt

Wegbeschreibung:
Anfahrt über die B469, Ausfahrt Kleinwallstadt, Großwallstadt dann geradeaus Richtung Großwallstadt über den Kreisel drüber.
Nach dem Kreisel die erste links und dann noch ein paar hundert Meter geradeaus bis zum Netto-Supermarkt. Gegenüber dem Netto-Parkplatz ist das La Valle...

Willkommen ist in unserer Runde jede(r) der sich für die Fotografie interessiert - egal ob vor oder hinter der Kamera, Einsteiger oder alter Hase...

Ich würde mich freuen, euch alle wieder recht zahlreich begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit einem laut schallenden "Allzeit gut Licht!".

Gruß, Kai und Andy
 
Wann gibts denn mal wieder einen Stammtisch in A'Burg?
Ich würde auch gerne mal daran teilnehmen und würde mich freuen andere Hobbyfotografen kennen zu lernen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten