• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schnelle Anzeige von RAW - FastRawViewer

Gast_297140

Guest
Hallo guten Tag,

ich hoffe dass dieses Programm - bin vor einigen Tsgen darüber gestolpert -hier noch nicht beaknnt ist. (wenn JA - Eintrag löschen)

Man kann ohne CODEC RAW anzeigen. Ist zur Zeitit noch BETA funtkionert jedoch bereits recht gut und bisher ohne Problem mit anderen Dateien.

Es ist unter http://www.fastrawviewer.com/ zu finden, leider nur EN und RUS
 
Hallo,
was mir an der Website nicht gefällt, ist das sie anonym ist.
Ich habe alle Menüpunkte durch und keinen einzigen Hinweis auf
eine Firma oder den Namen eines Herstellers gefunden.
Bei whois.net wird als Domain-Inhaber ALEX V TUTUBALIN Moskau, angezeigt.
Das FastRawViewer sieht aus wie RawDigger auf www.rawdigger.com.
Der gleiche Domaimininhaber.
Einersets installiert man Virenscanner und Firewall und dann
Software aus einer anonymen Quelle.
Da lass ich erst mal die Finger davon.

Gruß Manfred
 
Bekannt ist das Programm hier scheinbar nicht und die Features und Versprechen klingen sehr *ähem* vielversprechend.

Ich warte allerdings noch auf viele Kaninchen mit erfolgreichen und backdoorfreien Rückmeldungen. Allerdings erkennen die Virenscanner erstmal nichts, was aber ja nie 100% korrekt sein muss.
 
Hallo,
was mir an der Website nicht gefällt, ist das sie anonym ist.
Ich habe alle Menüpunkte durch und keinen einzigen Hinweis auf
eine Firma oder den Namen eines Herstellers gefunden.
Bei whois.net wird als Domain-Inhaber ALEX V TUTUBALIN Moskau, angezeigt.
Das FastRawViewer sieht aus wie RawDigger auf www.rawdigger.com.
Der gleiche Domaimininhaber.
Einersets installiert man Virenscanner und Firewall und dann
Software aus einer anonymen Quelle.
Da lass ich erst mal die Finger davon.

Gruß Manfred

Sorry for English, Gentlemen.
On http://www.fastrawviewer.com page at the bottom we have our copyright notice. FastRawViewer is one of LibRaw, LLC. products.

--
Best regards,
Iliah Borg
 
And? A copyright without a name, a group, a company, without an address ...

Dear Sir,

Sorry, but copyright on the page clearly states the name of the company, LibRaw, LLC. Software is signed with the valid digital key issued to the company, too. If that would not be the case your OS would issue a warning. Windows version uses the key issued to us by Symantec, OS X version uses the key issued to us by Apple.

Software was reviewed by Lifehacker http://lifehacker.com/fastrawviewer-displays-raw-photo-files-and-exif-data-qu-1617740494 and Gizmo http://www.techsupportalert.com/content/edit-raw-image-files-quickly-program.htm.

We certainly welcome any questions and suggestions, and we are here (or on our own forum at http://www.fastrawviewer.com/forum) to answer. We also are dedicated to keep our software clean and useful.
 
Hallo,

es gibt inzwischen eine 1.02 Version. Ist man bei der Software zu einem "Ergebnis" gekommen ob das jetzt was "gutes" oder "böses" ist?

Unter OSX kann man so ein Programm echt gut gebrauchen.....
 
Bekannt ist das Programm hier scheinbar nicht und die Features und Versprechen klingen sehr *ähem* vielversprechend.

Ich warte allerdings noch auf viele Kaninchen mit erfolgreichen und backdoorfreien Rückmeldungen. Allerdings erkennen die Virenscanner erstmal nichts, was aber ja nie 100% korrekt sein muss.

I can assure you we do not put any malware into our products.

--
Best regards,
Iliah Borg
 
Ich habe den FastRawViewer inzwischen gekauft, mir ist nichts Verdächtiges aufgefallen und ich finde ihn äußerst nützlich.

Virustotal meldet ebenfalls nichts verdächtiges:

SHA256: 32bc7f4a5359fab6bac10f7ef2183d95a40579d5dd648ab03327371455d836cd
Dateiname: FastRawViewer-1.0.2.503.dmg
Erkennungsrate: 0 / 53
Analyse-Datum: 2015-01-10 09:15:54 UTC ( vor 0 Minuten )
 
Ist ein bisschen witzig, wenn User von massiver Spyware wie Apple oder Windows die German Angst befällt, wenn kleinere Softwareanbieter sich nicht persönlich vorstellen. :ugly:

Sowohl RawDigger als als FastRawViewer sind feine Sachen, gerade wenn man mal ein echtes RawHistogramm oder die tatsächliche Belichtung vor Adobes Rumpfuschereien sehen will.

Der fette große Mangel an FastRawViewer ist die Unfähigkeit gleichzeitig on Screen 2-4 Bilder direkt vergleichen zu können, wie man das für die JPG-Vorschauen schon super vorbildlich im FastStone ImageViewer tun kann.
Wenn die Programmierer das endlich nachliefern, wird es wirklich gut.
 
Mal abgesehen von eigenartigen Verdächtigungen (ist aber auch schon ungewöhnlich, daß keine Person oder Firma dahintersteht) seh ich ein funktionales Problem:
Auf der Homepage des Produkts sind einige Screenshots abgebildet: wenn ich die anklicke, bekomm ich ein vielleicht 100 Pixel hohes Fenster angezeigt, in dem ich durch den Screenshot scrollen darf (unter Opera). Eine Software, die schon an gängigen Browser-Funktionen scheitert, macht keinen tollen Eindruck...
 
Mal abgesehen von eigenartigen Verdächtigungen (ist aber auch schon ungewöhnlich, daß keine Person oder Firma dahintersteht) seh ich ein funktionales Problem:
Auf der Homepage des Produkts sind einige Screenshots abgebildet: wenn ich die anklicke, bekomm ich ein vielleicht 100 Pixel hohes Fenster angezeigt, in dem ich durch den Screenshot scrollen darf (unter Opera). Eine Software, die schon an gängigen Browser-Funktionen scheitert, macht keinen tollen Eindruck...

Works in Opera 26.0 here:
https://s3.amazonaws.com/f.cl.ly/items/3A2C1x440K2F0b2G0S2k/Screenshot 2015-01-10 18.53.51.png

As to suspicions, FastRawViewer is a LibRaw, LLC. product. It is stated so on the first page. The logic of the suspicion that a non-free piece of software is used for virus and backdoor distribution escapes me, as even if the sum you charge is modest the circulation is reduced thousands of times. I mentioned already here that we have Symantec and Apple certificates. You can see that we have several reviews written by respected photographers and testing sites. None of them would risk their reputation promoting a product that contains malware.

You can always reach Alex or me at support@fastrawviewer.com with any questions. My personal e-mail is iliah.i.borg@@gmail@com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den FastRawViewer inzwischen gekauft, mir ist nichts Verdächtiges aufgefallen und ich finde ihn äußerst nützlich.
Ich habe zwar nicht gekauft, aber schon mal getestet. Funktioniert alles. Interessante Sichten auf meine RAWs. Funktioniert auch sehr schnell. Soweit alles gut.

Allerdings erschließt sich mir nicht so recht, welchen Mehrwert mir dieses Tool bringen soll. Nach erster Einschätzung würde es meinen Workflow (ACDSee Ultimate) hauptsächlich ausbremsen...

Da du den Viewer nützlich findest, kannst du erläutern wofür genau?:confused:
 
Da du den Viewer nützlich findest, kannst du erläutern wofür genau?:confused:

Bei LR und z.B C1 muss das Bild erst mal "lange" gerendert werden, bin man sehen kann - weiter oder löschen.
Bei Windows gibt es schon lange den "Image fast Stone" oder si ähnlich, bei Mac fehlte bis jetzt so eine Software.
Im gleichen Zug kann man hier schon mal die Sterne und Farbmarkierungen vergeben und sich dann bei LR oder C1 oder Bridge/ACR direkt auf "bearbeiten" konzentrieren.


Ich habe den FastRawViewer inzwischen gekauft,

Irgendwie.....wahrscheinlich täusche ich mich aber so ganz überzeugt bin ich nicht, dass die Firma die das Bezahlung abwickelt, den Steuer wirklich abführt.
 
Ich habe zwar nicht gekauft, aber schon mal getestet. Funktioniert alles. Interessante Sichten auf meine RAWs. Funktioniert auch sehr schnell. Soweit alles gut.

Allerdings erschließt sich mir nicht so recht, welchen Mehrwert mir dieses Tool bringen soll. Nach erster Einschätzung würde es meinen Workflow (ACDSee Ultimate) hauptsächlich ausbremsen...

Da du den Viewer nützlich findest, kannst du erläutern wofür genau?:confused:

RobiWan hat es schon gut zusammengefasst, ich nutze ihn, um schnell durch größere Raw Mengen zu klicken und vorzusortieren / auszusortieren - da finde ich LR ein echtes "pain in the ass". So landet unnötiges gar nicht erst im LR Katalog. Ausserdem gibt er noch einmal einen zweiten Blick auf die Raws.

Photo Mechanic ist m.E. der einzige Konkurrent, der vergleichbares (und einiges mehr) auf dem Mac kann, der aber auch einen deutlich anderen Preis hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten