• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Danke euch.. ich sage mal, wenn es läuft , läuft es... die A9 macht einen brillianten Job.. ich sollte bei Sony mal nach Kohle fragen... :cool:

jungkauz.. eine wahre freude
50045034046_740a51fbe3_b.jpg
[/url

im Gold der abendsonne

ruhige bilder mache ich auch noch, aber die liegen unbearbeitet auf der platte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch ehrlich - du hast die Jungs mit irgendwas bestochen, damit sie dir und damit auch uns gegenüber diese Mimik aufsetzen :).
Vor allem immer mit dem Blick zu dir, das ist schon etwas verdächtig.
Einfach klasse und gekonnt.
 
Mega!(y)(y)(y)
Was soll man dazu noch sagen!


Fütterst Du die mit Rauschgift haltigem Futter oder gibst ihnen Wodka zu trinken?

Ich glaube, und das meine ich ernst, Sony könnte keinen besseren Markenbotschafter für AF und die langen Tüten finden!


Gruß!
der Joe
 
sehr lässig! und was für ein Licht!!
 
Danke euch, mir machen die Käuze aktuell ja auch unheimlich Spass; nein ungefüttert, das macht das alttier und sie selber..lol
die mimik ist halt steinkauz, fotogen ohne ende !!
hier nochmal eine "Kurzflug" Szene eines Jungkauzes, doch schon ziemlich hohe Iso, ab 4000

1
Project Little Owl 2020 by Eric D, auf Flickr

2.
Project Little Owl 2020 by Eric D, auf Flickr

3.
Project Little Owl 2020 by Eric D, auf Flickr

4.
Project Little Owl 2020 by Eric D, auf Flickr

5.
Project Little Owl 2020 by Eric D, auf Flickr


6.
Project Little Owl 2020 by Eric D, auf Flickr

flickt = FullHD
bei den höheren Iso fällt mir der WB immer schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den höheren Iso fällt mir der WB immer schwerer...

Hammer Szene Eric! Wirklich beeindruckend wie viele Bilder einer Serie da nacheinander Volltreffer sind. Ich hoffe Nikon bringt ihre Z auch irgendwann auf brauchbares Level beim AF für sowas. Könnte mir auch vorstellen, dass der lineare Antrieb in den großen Sony Telelinsen einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat - die Verstellwege die die Linsengruppen machen werden ja so viel schneller abgefahren.

Was den Weißabgleich angeht - den kannst doch bei hohen ISO genauso verdrehen wie bei niedrigen, ich finde in dem Fall ist es etwas stark Richtung warm und bei der Tönung etwas stark Richtung magenta. Wenn ich so ein Jungkauz in echt vor mir sehe, der wirkt eher grau mit einem ganz schwachen Ticken braun drin. Vielleicht kannst auch einfach nur aus dem rötlichen / magenta Farbkanal bisschen Sättigung entnehmen? Oder eine Kombination von kühlerem WB / Tönung bisschen vom magenta weg und letzteres.
Aber keine Ahnung wie das in LR wirkt dann, arbeite ja nur in Capture One. :D
 
Danke, mein Liebling ist ja eine Nummer kleiner ;)

aber noch einmal den Grossen, dann den "Kleineren" Fischjäger



:D
 
Nöö - nicht doch.
Sind doch zwei unterschiedliche Dinger ;).

Aber die Viecher hier sind schon lecker dargestellt.
 
Eric auf welche Augen hat denn der Augen-AF der Sony scharf gestellt ?
die vom Vogel oder vom Fisch ? Ich kanns mit meiner Brille nicht mehr unterscheiden. (y):D
 
Danke euch.
Augen Af is nie bewusst aktiviert..lol
ich bilde mir ein es kostet etwas af rechenleistung ?


heute mal einen etwas seltsam aussehenden Schwarzmilan bei doch miesen bedingungen, ich dachte irgendwie an krank oder teilweise leuzistisch.
Fisch fangen konnte er aber



übrigens hat die a9 mit dem 200-600 diese doch nasse fahrt sehr gut gemeistert.. Es scheint also auch bei regen kein nutzungsproblem zu geben
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten